Opel Vectra C Automatische Zeitumstellung klappt mal wieder nicht!

Diskutiere Automatische Zeitumstellung klappt mal wieder nicht! im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Bei meinem CD70 im Vectra C Facelift (06/2006) habe ich immer bei der Zeitumstellung das leidige Problem, das dies nicht automatisch...
K

Kapitjoerg

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.03.2012
Beiträge
4
Hallo!
Bei meinem CD70 im Vectra C Facelift (06/2006) habe ich immer bei der Zeitumstellung das leidige Problem, das dies nicht automatisch erfolgt.
Haken bei "Zeit automatisch stellen" ist gesetzt und im Service-Menü (Setting-Taste drücken bis PIEP kommt; dann 4x auf BC ins Zeit-Menü) steht das das RDS-Zeit signal N/A ist. Autokorrektur ist auf 3 Min gesetzt.
Habe schon bei Opel gefragt und die wollten es "mal eben" aktivieren! Haben nur doof geguckt, das es schon aktiv war aber nicht geht.
Die Zeit in der Sender-Info wird übrigens im Service-Menü richtig dargestellt. Nur wird sie nicht in den RDS-Reiter übernommen.
Habe durch Zufall festgestellt, das beim Batterie Abklemmen(danach war auch der BC gelöscht;) :)) ) die automatische Zeit wieder funzte. Hat sich sofort die richtige Zeit geholt und gesetzt.
Da ich nicht immer die Batterie abklemmen will wenn mal wieder die Zeit umgestellt wird....:wand:! Hoffe Ihr habt eine Idee was ich da machen könnte!
Bin für jeden Tip dankbar!
Gruß
Jörg
 
P

Pucksley

GoCart-Fahrer
Dabei seit
14.03.2007
Beiträge
58
Kauf n anderes Auto??!!
 
Thema:

Automatische Zeitumstellung klappt mal wieder nicht!

Automatische Zeitumstellung klappt mal wieder nicht! - Ähnliche Themen

  • Tempomat Signum 1,9 Diesel automatik Bj.2008

    Tempomat Signum 1,9 Diesel automatik Bj.2008: Hallo, wie wird der Tempomat am einfachsten lahmgelegt? Evtl. welche Sicherung oder wo sitzt das Steuergerät?
  • Automatik Schaltseil defekt / gesucht

    Automatik Schaltseil defekt / gesucht: Hallo, Hoffe, ich bin hier an der richtigen Stelle! Mein Opa fährt seit langem einen Opel Vectra B Automatik, Bj 98 o. 99. Nun ist das...
  • Vectra B Automatik z18xe

    Vectra B Automatik z18xe: Hallo Forum, seit geraumer Zeit schlage ich mich mit folgendem Problem an meinem Vectra rum. Bei der Fahrt oder beim anfahren geht der Motor...
  • Vectra B X18XE Automatik geht unvermittelt aus

    Vectra B X18XE Automatik geht unvermittelt aus: Liebe Alle, nach langem Suchen, Fummeln und Besuchen beim FOH komme ich mit meiner Frage heute mal zu euch. Ich bin für alle Ideen, Hinweise und...
  • Vectra c Automatik AF 40-6 Rückfahrlicht defekt

    Vectra c Automatik AF 40-6 Rückfahrlicht defekt: Vectra c 1.9 cdti Automatik Suche Antwort auf die Frage wo der Impuls für die Rückfahrleuchten herkommt. Einen Schalter für die Rückfahrleuchten...
  • Vectra c Automatik AF 40-6 Rückfahrlicht defekt - Ähnliche Themen

  • Tempomat Signum 1,9 Diesel automatik Bj.2008

    Tempomat Signum 1,9 Diesel automatik Bj.2008: Hallo, wie wird der Tempomat am einfachsten lahmgelegt? Evtl. welche Sicherung oder wo sitzt das Steuergerät?
  • Automatik Schaltseil defekt / gesucht

    Automatik Schaltseil defekt / gesucht: Hallo, Hoffe, ich bin hier an der richtigen Stelle! Mein Opa fährt seit langem einen Opel Vectra B Automatik, Bj 98 o. 99. Nun ist das...
  • Vectra B Automatik z18xe

    Vectra B Automatik z18xe: Hallo Forum, seit geraumer Zeit schlage ich mich mit folgendem Problem an meinem Vectra rum. Bei der Fahrt oder beim anfahren geht der Motor...
  • Vectra B X18XE Automatik geht unvermittelt aus

    Vectra B X18XE Automatik geht unvermittelt aus: Liebe Alle, nach langem Suchen, Fummeln und Besuchen beim FOH komme ich mit meiner Frage heute mal zu euch. Ich bin für alle Ideen, Hinweise und...
  • Vectra c Automatik AF 40-6 Rückfahrlicht defekt

    Vectra c Automatik AF 40-6 Rückfahrlicht defekt: Vectra c 1.9 cdti Automatik Suche Antwort auf die Frage wo der Impuls für die Rückfahrleuchten herkommt. Einen Schalter für die Rückfahrleuchten...
  • Oben