Mag eure Familie euren Auto-Tick auch nicht?

Diskutiere Mag eure Familie euren Auto-Tick auch nicht? im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Hallo, ich weiß ja nicht ob eure Familie auch so gegen Tuning,besonderst von älteren Autos ist,vielleicht ist das ja auch nur weil ich ein Mädel...
B

BlackUnicorn

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
15.07.2004
Beiträge
23
Alter
41
Ort
Kreis Kaiserslautern
Hallo,
ich weiß ja nicht ob eure Familie auch so gegen Tuning,besonderst von älteren Autos ist,vielleicht ist das ja auch nur weil ich ein Mädel bin und meine Familie nicht verstehen kann das ich mir statt tausend Schuhe lieber autoteile kaufe 8)
Aber ich will doch meinen Vectra A,Baujahr 1994 nächstes Jahr komplett umbauen und unlackiere.Von allen Seiten bekomme ich nur gesagt,lass das,das auto ist viel zu alt da geht dir alles kaputt,das rostet dir unterm arsch weg,das ist unnötige Geldausgeberei kauf dir lieber ein neues auto usw. Ich bekam das jetzt echt so oft eintrichert das ich am überlegen bin ob mir nicht ein neueres auto holen soll,aber dann ist kein Geld zum tunen mehr da..und will nicht ein auto wo jeder hat :ja: versteht ihr?
hab jetzt echt langsam zweifel ob umbauen oder nicht?
Gruß Unicorn
 
Germania001

Germania001

Doppel-As
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
189
Alter
42
Ort
Nähe Senden
Hy Unicorn!

Da sind doch die meisten Eltern gleich!

Ich weiß, was Du meinst! Is bei mir auch nicht anders! Habe mir vor nem Monat nen Manta A gekauft! 30 Jahre alt! Da kamen auch so DInge wie "Lass das, das wird viel zu teuer" usw. von meinem Vater!

Also ich persönlich würde mir, wenn ich das Geld hätte, nen neueren Wagen kaufen! Da der schon neure Technik mitbringt, welche in den alten Auto´s noch eingebaut werden muß! Desweiteren könntest Du vielleicht Steuern und Versicherung sparen!

Aber es kann auch anders gehen!

Bei mir im Forum ist einer unterwegs, der auch nen Vectra A fährt! Der wiederum will kein anderes Auto! Daher gibt er auch sein Geld für´s Umbauen usw. aus! Leider hat er aber das Problem, das Radläufe, Schweller usw. anfangen zu rosten! Das heißt, daß Geld für Tunen muß erst mal da rein fließen!

Ein kleiner Tipp! Wenn Du ihn umbauen willst, würde ich den Wagen erst mal richtig konservieren und Ihm eine Entrostungskur verpassen, So kann dich der Braune Teufel nicht derbe böse überraschen! Und dann das volle Umbau-Programm!

Schöne Weihnachten noch!

MfG

Germania001
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Nun ist nicht jeder Vectra so rostanfällig. Die 94er sind wenigstens ab Werk schon hohlraumkonserviert. Mein 94er rostet jedenfalls (noch) nicht. Der 90er, den ich im August verkauft hab, war extrem vergammelt...

Airbag + ABS wird der Vectra sicher auch schon haben. Welches Auto würdest du dir zu aufbauen kaufen wollen? Was ist besser an diesem Auto?
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Ja, als meine Mutter das neue Fahrwerk für´n 90er 16V-Kadett sah, da fragte sie noch, ob das sein muss ... evtl. bekomm ich ´ne echte Gruppe A von DSOP für 500€ Neu ... hätt nur früher bestellen sollen ... da sagte meine Mutter direkt "Tut´s da nicht auch was billiges?" ... Für was den billigen Scheiß, der nach ´nem Jahr oder zwei total am Ende is und ich wieder heftig viel Arbeit hab ...

Positives Denken: An meinem uralten Karren kann ich ALLES wenigstens noch selbst machen und muss nicht wegen jedem Dreck in ´ne Werkstatt fahren und andere an meinem Auto rumpfuschen lassen!
 
Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
555
Alter
46
Ort
Essen/Ruhr
Hi

das ist bei meinen Eltern nicht anderes!!!

Als ich meinen 91er Vectra umlackieren lassen wollte, hat mein Vater auch gesagt ob das überhaupt Sinn macht, aber ich hab mich nicht abbringen lassen. Den ich wollte das Astra G Coupe " Caprigelb" auf meinem Vectra haben.Als es dann soweit war das der Vectra vom Lacker abgeholt werden konnte kam mein Vater aus dem Staunen nicht mehr raus. Der sieht ja klasse aus in neuem Lack, viel besser als im original schwarz.
Und als er dann wieder komplett zusammen gebaut war und das erste mal in die Opel Werkstatt ( wo mein Vater arbeitet als Service Berater) zur Au und Tüv musste, schauten alle Mechaniker nur. Und die Lehrlinge scharrten sich um den Vectra.Und mein Vater hat alles erzählt, was an Fahrwerk verbaut ist, Auspuff usw.
Das ist immer das komische wenn man mit den Eltern zusammen ist und ihnen erzählt was man machen möchte oder gemacht hat, schütteln sie nur mit dem Kopf ( Spar doch mal lieber das geld) aber wenn die Sachen verbaut sind, und der Vater kann es mal vorzeigen oder anderen erzählen was verbaut wurde dann leuchten die Augen und sie sind stolz auf einen
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Meine Familie ist auch nicht sonderlich begeistert. Mich juckt das allerdings nicht, schließlich stecke ich mein Geld und meine Zeit in meinen Vecci.
 
Joaquim

Joaquim

Mopedschrauber
Dabei seit
23.09.2004
Beiträge
25
Alter
43
Wenn du das Auto komplett umbauen willst, Motor überholen, entrosten und neulackieren usw. spielt das Alter doch keine Rolle. Danach ist er ja wieder wie neu. Kostet natürlich auch was.
Wenn man nur ein bischen Tuning anbringen will bin ich der gleichen Meinung wie deine Eltern, dann sollt er nicht zu alt sein damit man den auch noch ne Weile fahren kann.
 
Theo81

Theo81

Foren As
Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
125
Alter
43
Tja, es sind alle Eltern wohl gleich.

Ich habe mir im Januar 1999 einen Vectra A, Bj. 90 gekauft, natürlich mit dem Hintergedanken, dass der Vectra getunt einfach super aussieht. Als ich dann im Mai ein Fahrwerk und rundum 7,5x16 gekauft habe, hat mir mein Vater damals sogar noch die Hälfte zum Fahrwerk dazugegeben.
Dann gings immer weiter mit Stoßstange, 9x16, aber immer begleitet vom Gemecker wie "Das lohnt sich doch nicht mehr", "der rostet doch schneller weg als du sehen kannst" usw....und dann kam zu guter letzt noch dieses Kommentar: "Wenn du jetzt noch etwas an deinem Auto veränderst, dann bekommst du von uns kein Geld mehr fürs Auto". Meine Antwort darauf: "Tja, dann hab ich eben Pech gehabt." Und weiter gings....

Jetzt schreiben wir gerade noch 2004 und im Keller steht ein C20XE mit allen Anbauteilen, neue Hinterachse und andere Bremsanlage. Bin gerade am polieren und lackieren. Spätestens im März wird umgebaut.
Das Geld, das ich schon ausgegeben hab, hätte locker für einen schönen, jungen Gebrauchten gelangt, aber auf die Idee, dass ich eigentlich kein anderes Auto haben möchte, ist noch keiner gekommen, der mir diese Zahlen vorhalten wollte....

@BlackUnicorn: Wo kommst du genau her aus dem Kreis Kaiserslautern? Ich wohne in Rockenhausen.

Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
ja, was das Autotuning/veredelen betrifft...Meine Freundin findet es gut. Hat mich selbst gewundert. Dachte, wenn sie die Verspoilerung sieht kommen irgendwelche Kommentare, aber gar nicht. Sohnemann findet es cool und Tochter freut sich, wenn sie mit fährt und ihr die Jungens hinterher schauen. ?( Kann also sagen, habe eine Tuningfreundliche Familie
 
Mitchell

Mitchell

Doppel-As
Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
183
Alter
61
Ort
Köln
Meine Freundin findet es nicht gut. Die kann uns absolut nicht verstehen. :heul: Immer wenn ich etwas neuees hab kommen irgendwelche Kommentare, aber das ist mir schon egal. Sohnemann findet es cool und überlegt schon wie er in 3 Jahren selbst einen Wagen hin bekommt. Ein Vectra wirds nicht aber ein Opel auf jeden Fall. Meine älteste Tochter freut sich schon auf ihren Eigenen Untersatz!!! Soll ein Tigra werden, nur das Geld reicht noch nicht ganz. 8) Die Mittlere ist da noch weit von entfernt. Mein Vectra wird so langsam auf gebaut. Ist mir egal was das Kostet. Hatte schon mal einen super Oldi, hab in aus Rücksicht auf die Familie verkauft. :wand: :wand: Der wäre jetzt viel Wert. Darum noch mal mach ich das nicht.
 
Vectr@x-speeds

Vectr@x-speeds

Mitglied
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
44
Alter
40
Ort
Franken
Ich hab da woll wirklich glück gehabt meine eltern haben zwar am anfang auch dauernd gemekert aber seitdem das ich menen zweiten Vectra hab sagen die nix mehr dagegen. und bei meiner freundin hatte ich richtiges glück die steht nicht nur auf opel und will unbedingt nen Astra Gsi haben nein sie ist Tuning Fan hoch 3. Also lasst euch nich unterkriegen des mit denn eltern lässt nach ner zeit und wenn net einfach links rein und rechts raus.

gruss Vectr@X-Speeds 8)
 
L

LKWRAUDI

0-Poster
Dabei seit
20.01.2005
Beiträge
0
Alter
55
Das kenne Ich!Hab dann Klartext geredet und gut is!Wofür geht man denn Arbeiten und macht da wo es heut zu tage noch möglich ist ÜBERSTUNDEN?Nur um Miete usw. bezahlen zu können?NEE,DANKE!
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Andere investieren ihr Geld in Zigaretten! 8) 8) 8)

Hätte ich jetzt gesagt...dafür fahre ich lieber meinen 2,0 8V mit 12l Verbrauch. :stark:
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Killua

Frischling
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
9
Alter
41
Ort
Dresden
Nunja meine Freundin ist auch nicht sonderlich begeistert,wenn ich drann friemele.Aber der Vectra A ist schon seit langem ein Auto was mir immer sehr gefallen hat.Zumal mein Schwiegerfater mal drunter gekuckt hat und ich mit Rost noch gar keine Probleme habe.Des weiteren hab ich die CD Ausstattung was ich schon ziemlich genial finde.Ich will auch kein anderse Auto haben,lieber steck ich noch bissel Geld rein,und halt den auf Forderman.Zumal den Verbrauch wie mit nem C20NE bekommst mit den heutigen garnicht mehr hin.Ich hatte letztens ein VW Passat heft in der Hand.Die bieten eine 2,0L Maschine mit 85KW an die schon älter ist und auch im neuen verbaut wird doch tatsächlich mit 12,9 L an im Stadtverkehr.Naja VW halt.Der C20NE ist mit 10,3 L angegeben.


Also behalt ich meinen Vectra und schraube fleißig drann rumm :stark:
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Das liegt nich daran, weil´s VW is, liegt am Fahrzeuggewicht .... Passat unter 1300kg Leergewicht is original ´n Fremdwort ... wäre bei den neuen Opels auch nich besser ... nur da gibts fast keine Benziner mit 2Ventiltechnik mehr ...
 
M

Maikxm2

Gesperrt
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
28
Alter
43
Ort
Aschersleben
Hallo erstmal!!!

Ich sehe die meisten haben das gleiche Problem wie ich!!
Ich höre auch immer von allen Seiten das gleiche kann aber daran liegen das ich der einzige in der Familie bin der einen OPEL fährt denn der größte Teil von meiner Familie fährt VW!!
Bei Jedem Geburtstag bzw. auf jeder Feier die gleichen Sprüche: Ich solle doch mein Geld lieber Sparen um mir ein neueres Auto zukaufen was ich doch überhaupt nicht möchte denn ich finde ältere Autos intressanter als die neuen!
Mein Vectra wird im April 15 Jahre alt und Läuft wie ein Uhrwerk ausser das ich im moment große Probleme mit meiner ZV habe aber sonst Top Fit!
Hab ja auch noch viel vor mit dem Vectra und bin echt froh das meine Verlobte nicht genau so denkt wie unsere Familie und es nicht mehr so verbissen sieht wenn es Tage gibt wo ich mehr Zeit mit dem Vectra als mit Ihr verbringe!!
 
Thema:

Mag eure Familie euren Auto-Tick auch nicht?

Mag eure Familie euren Auto-Tick auch nicht? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Z22se geht fast aus beim Gas wegnehmen

    Z22se geht fast aus beim Gas wegnehmen: Hallo, habe ien Problem mit meinem Vectra c z22se 2002. Wenn ich Gas gebe und dann Loslasse geht die Drehzahl stark runter . Manchmal fängt er...
  • Opel Vectra C Z20NET hält Ladedruck nicht/lässt vorzeitig ab

    Z20NET hält Ladedruck nicht/lässt vorzeitig ab: Hallo an alle. Mein Problem, was mich langsam durchdrehen lässt, ist, das bei voller Beschleunigung der Lader ordentlich pfeift aber nach 3-5...
  • Opel Vectra C Abgasgeruch im Auto, FOH meint Drallklappen defekt, mags nicht so recht glauben !!!

    Abgasgeruch im Auto, FOH meint Drallklappen defekt, mags nicht so recht glauben !!!: Hallo, wie schon im Titel geschrieben treten Abgasgrüche im Stand in den Innenraum. Da vor kurzen der Motor kurzzeitig in den Notlauf ging und...
  • Opel Vectra B Mag plötzlich nicht mehr starten

    Mag plötzlich nicht mehr starten: Ein Jahr hatte ich Ruhe. 'Keinerlei Probleme. Selbst die merkürdige Gasannahme während er kalt ist hat sich im WInter gebessert. -Bei zuviel Gas...
  • Opel Vectra B Vectra B FL Scheinie Stecker???

    Vectra B FL Scheinie Stecker???: hi, suche dringend vom FL Vectra B die kompletten Stecker für die Scheinwerfer mit Kabel dran. Wenn es auch geht mit denn Stellmotoren. Brauche...
  • Vectra B FL Scheinie Stecker??? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Z22se geht fast aus beim Gas wegnehmen

    Z22se geht fast aus beim Gas wegnehmen: Hallo, habe ien Problem mit meinem Vectra c z22se 2002. Wenn ich Gas gebe und dann Loslasse geht die Drehzahl stark runter . Manchmal fängt er...
  • Opel Vectra C Z20NET hält Ladedruck nicht/lässt vorzeitig ab

    Z20NET hält Ladedruck nicht/lässt vorzeitig ab: Hallo an alle. Mein Problem, was mich langsam durchdrehen lässt, ist, das bei voller Beschleunigung der Lader ordentlich pfeift aber nach 3-5...
  • Opel Vectra C Abgasgeruch im Auto, FOH meint Drallklappen defekt, mags nicht so recht glauben !!!

    Abgasgeruch im Auto, FOH meint Drallklappen defekt, mags nicht so recht glauben !!!: Hallo, wie schon im Titel geschrieben treten Abgasgrüche im Stand in den Innenraum. Da vor kurzen der Motor kurzzeitig in den Notlauf ging und...
  • Opel Vectra B Mag plötzlich nicht mehr starten

    Mag plötzlich nicht mehr starten: Ein Jahr hatte ich Ruhe. 'Keinerlei Probleme. Selbst die merkürdige Gasannahme während er kalt ist hat sich im WInter gebessert. -Bei zuviel Gas...
  • Opel Vectra B Vectra B FL Scheinie Stecker???

    Vectra B FL Scheinie Stecker???: hi, suche dringend vom FL Vectra B die kompletten Stecker für die Scheinwerfer mit Kabel dran. Wenn es auch geht mit denn Stellmotoren. Brauche...
  • Oben