Opel Vectra C Abgasgeruch im Auto, FOH meint Drallklappen defekt, mags nicht so recht glauben !!!

Diskutiere Abgasgeruch im Auto, FOH meint Drallklappen defekt, mags nicht so recht glauben !!! im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, wie schon im Titel geschrieben treten Abgasgrüche im Stand in den Innenraum. Da vor kurzen der Motor kurzzeitig in den Notlauf ging und...
C

cypercop

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.09.2013
Beiträge
4
Hallo,

wie schon im Titel geschrieben treten Abgasgrüche im Stand in den Innenraum. Da vor kurzen der Motor kurzzeitig in den Notlauf ging und das Schraubenchlüsselsymbol
aufleuchtete fuhr ich doch mal in die Werkstatt. Nach Überprüfung durch den Meister kahm der Schlag. Er meinte die Drallklappen wären defekt ( da um die Bohrungen der Klappen
schwarzer Belag wäre, damit undicht ) dadurch entweichen die Abgase und es riecht im Innenraum. Da aber die Drallklappen schon mal gewechselt wurden und das Gestänge
sowie die Klapen funktionieren kann ich nicht so recht dran glauben. Was haben die Drallklappen mit den Abgasen zu tun ?. Was haltet ihr davon. Habe keine Lust
1200 Euro auszugeben wenns nicht erforderlich ist.

Vectra C 2005, 161000 Km, Z19dtH, Drallklappen neu bei 90000 Km

VG cypercop
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.435
Ort
Ruhrgebiet
Hat der dir auch gesagt welcher Fehlercode drin war ?

Und die meinten das Teil ?
http://www.teilesuche24.de/pierburg/saugrohrmodul-700373120?c=100386&at=13927

Abgas aus den Saugbereich des Motor , wo keine Verbrennung statt gefunden hat ? AHA,
Wie soll das gehen ?
Das würde ja heißen dein AGR ist immer offen oder der Turbo hat Durchgang .

Und das bekommst du zum Innenraum über die Lüftung .Die natürlich nicht die Luft innerhalb des Motorraum ansaugt .

So richtig verstehe ich die Aussage von FOH auch nicht .
 
C

cypercop

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.09.2013
Beiträge
4
Hi, ich habe heute sogar einen Kostenvoranschlag vom FOH über die Drallklappen bekommen.
Er glaubt wirklich das sie defekt sind.
Was für einen Fehlercode der Motor hatte wurde mir nicht gesagt. Aber ich bin auch der Meinung
das es die Drallklappen nicht sind, Abgase im Ansaugtrakt ??. Bin natürlich nun verunsichert. Morgen versuche ich das AGR
und den Ladedrucksensor zu reinigen um zu sehen was dann weiter passiert.

VG
 
D

der sandmän

Gast
guten morgen,

hatte vor einigen monaten auch abgasgeruch im innenraum. bin zum FOH gefahren und noch in garantiezeit, diagnose: krümmer gerissen. ohne garantie 1200 €. wechsel des krümmers immer mit turbo (ist eine einheit).
habe schon wieder abgasgeruch im innenraum. erste antwort von meister AGR ventil defekt, dichtungen an krümmer und weiß der geier was. ich vermute es ist wieder der krümmer mit turbo. wäre dann der 2 te krümmer, das 3.te AGR ventil.
 
C

cypercop

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.09.2013
Beiträge
4
Hallo, hat sich nun alles geklärt. War bei ATU die einen defekten Injector feststellten. Eine Reparatur
lehnten sie aber ab, da zuviel am Zylinderkopf kaputt gehen könnte. War ihnen zu unsicher. Bin dann zum Boschdienst
in die Diesel Fachabteilung. Injector wurde ausgebaut, gereinigt, Dichtungen und Sitz erneuert dann wieder eingestetzt.
Kosten gesamt !! 162,80 € !!
Gestank im Auto weg und es ruckelt nichts mehr. Fachleute sind halt unbezahlbar.

VG ............................................
 
ddkAh

ddkAh

Routinier
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
601
Ort
A6-A7-A8
Wow Respekt.
Bosch hat in der Tat gute Diesel-Experten. Aber die kosten halt auch :)

Danke, dass du die Lösung gepostet hast.
 
C

cypercop

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.09.2013
Beiträge
4
Ja ich meinte auch, das ich mit dem Boschdienst sehr gut gefahren bin. Aus den vermeintlichen 1200 € wurden nur
162,80 €. Eigentlich ist es für den FOH eine Plamage. Die angeblichen Drallklappen haben nichts damit zu tun, ATU findet den Fehler, traut sich aber nicht zu reparieren, Boschdienst lacht über beide und repariert die ganze Sache für 163 Euro. Frage mich nun schon wer die Fachleute sind. Meine Meinung nun ist schnell auf den Punkt gebracht. Wenn man einfach, ohne zu hinterfragen alles hin nimmt muss man damit rechnen über den Tisch gezogen zu werden.

VG
 
H

Hurricen

GoCart-Fahrer
Dabei seit
11.12.2007
Beiträge
57
Ort
Salzgitter
schick ne Kopie von der Boschdienst-Rechnung an den FOH mit nem netten Kommentar mit die auch mal wissen, wie der Hase läuft..
 
jan.wilhelm82

jan.wilhelm82

Tripel-As
Dabei seit
29.11.2009
Beiträge
320
Alter
41
krass scheiss teile tauscher
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Die Leiden der CDTi-Fahrer, unser steht jetzt auch schon knapp 3 Wochen, erst Turbo platt, der neue hatte nach nur 20 km dann ein Ölschaden und nun ist der 3. drin, aber der Hobel läuft noch nicht richtig, da er irgendwo im Ladeluftsystem ein Leck hat...zum Glück schraub ich selber, da ist der Spaß nicht ganz so teuer!
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Wenn er das Öl, was zum schmieren der Welle gedacht ist im Turbo verteilt, bei meinem hat er es in die Verdichterseite gedrückt. Das kann dann den Motor beim Diesel killen, da er es dann verbrennt und nicht ausgeht bevor er das ganze Motoröl verbraucht hat.
 
B

berti33

Frischling
Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
1
Ort
mühlenbeck
ich hatte auch vor ein paar wochen abgas geruch im innenraum. diagnose flexrohr vor dem rußpartikelfilter defekt typische krankheit durch vibrationen. musste ich auch damals bei meinem astra g tauschen.
 
Thema:

Abgasgeruch im Auto, FOH meint Drallklappen defekt, mags nicht so recht glauben !!!

Abgasgeruch im Auto, FOH meint Drallklappen defekt, mags nicht so recht glauben !!! - Ähnliche Themen

  • Abgasgeruch im Wageninnern, Vectra C 2.2 Direct Motor Z22YH

    Abgasgeruch im Wageninnern, Vectra C 2.2 Direct Motor Z22YH: Hallo Vectra C Freunde, ich bin Peter aus Stralsund und fahre einen Vectra C GTS 2.2 direct, mit einem Z22 YH Motor Baujahr 2004. Bin mit dem...
  • Opel Vectra C Dieselgeruch Innenraum, Verrotetet Leitung (mit Bild)

    Dieselgeruch Innenraum, Verrotetet Leitung (mit Bild): Hallo zusammen, habe vor kurzem das Auto eines Bekannten übernommen, Vectra Kombi Z19DT. Aktuell mit 180.000 und schon einiges dran gemacht...
  • Opel Vectra C Vectra C abgasgeruch im auto

    Vectra C abgasgeruch im auto: Hi, da mein Auto im Notprogramm lief, ging es in die Werkstatt. Dort wurde ein neues agr ventil verbaut und der fehlercode gelöscht. Der...
  • Opel Vectra C Vectra C GTS Abgasgeruch im Innenraum

    Vectra C GTS Abgasgeruch im Innenraum: Hallo, ich habe einen Vectra C GTS mit dem Z19DTH Motor. Ich habe folgendes Problem: Wen ich den Karren morgens anmache und auf dem Parkplatz...
  • Nach AGR-Ventil-Austausch Abgasgeruch im Innenraum

    Nach AGR-Ventil-Austausch Abgasgeruch im Innenraum: Hallo zusammen, ich habe mein Vectra C 1,9 CDTI letzte woche zum OFH gebraucht aufgrund der Motorelektronikleuchte, dann wurde mein AGR...
  • Nach AGR-Ventil-Austausch Abgasgeruch im Innenraum - Ähnliche Themen

  • Abgasgeruch im Wageninnern, Vectra C 2.2 Direct Motor Z22YH

    Abgasgeruch im Wageninnern, Vectra C 2.2 Direct Motor Z22YH: Hallo Vectra C Freunde, ich bin Peter aus Stralsund und fahre einen Vectra C GTS 2.2 direct, mit einem Z22 YH Motor Baujahr 2004. Bin mit dem...
  • Opel Vectra C Dieselgeruch Innenraum, Verrotetet Leitung (mit Bild)

    Dieselgeruch Innenraum, Verrotetet Leitung (mit Bild): Hallo zusammen, habe vor kurzem das Auto eines Bekannten übernommen, Vectra Kombi Z19DT. Aktuell mit 180.000 und schon einiges dran gemacht...
  • Opel Vectra C Vectra C abgasgeruch im auto

    Vectra C abgasgeruch im auto: Hi, da mein Auto im Notprogramm lief, ging es in die Werkstatt. Dort wurde ein neues agr ventil verbaut und der fehlercode gelöscht. Der...
  • Opel Vectra C Vectra C GTS Abgasgeruch im Innenraum

    Vectra C GTS Abgasgeruch im Innenraum: Hallo, ich habe einen Vectra C GTS mit dem Z19DTH Motor. Ich habe folgendes Problem: Wen ich den Karren morgens anmache und auf dem Parkplatz...
  • Nach AGR-Ventil-Austausch Abgasgeruch im Innenraum

    Nach AGR-Ventil-Austausch Abgasgeruch im Innenraum: Hallo zusammen, ich habe mein Vectra C 1,9 CDTI letzte woche zum OFH gebraucht aufgrund der Motorelektronikleuchte, dann wurde mein AGR...
  • Oben