[Lustig] LLK mit Direkteinspritzung

Diskutiere LLK mit Direkteinspritzung im Witze Ecke Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Hier mal ein wassergekühlter Ladeluftkühler mit Direkteinspritzung Marke "Gardena" :kaputt: YouTube - Gardena-Ladeluftkühler Eigtl keine...
dirty-e-town

dirty-e-town

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.07.2009
Beiträge
156
Alter
36
Ort
Landshut,München
Hier mal ein wassergekühlter Ladeluftkühler mit Direkteinspritzung Marke "Gardena" :kaputt:



Eigtl keine schlechte Idee,aber funktioniert dann auch nur in der eigenen Hofeinfahrt oder beim nächstmöglichen Wasseranschluss 8)8)8)
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
wasn daran lustig? das soll kein spaß sein sondern die vorichtung erfüllt einen zweck.
 
Blue Vectra B

Blue Vectra B

Tripel-As
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
433
Alter
37
Ort
Münchnen Harthof
wasn daran lustig? das soll kein spaß sein sondern die vorichtung erfüllt einen zweck.
Des mag scho sein, aber mal ganz erlich was bringt dir ein 100 oder 200 Litertank Wasser im Kofferraum, was nur Zusatzgewicht is bei vielleicht 5-6 PS mehr, weil die Ansaugluft bissl Kühler is!?!?!?
 
C

christian0812

Gast
Letztens in der Flah hatte das auch einer an seinem a corsa mit turbo..

wächerdüsen überm llk gehabt und wahlweise wasser oder wasser/ethanol oder wasser/methanol gemisch..
je nachdem wieviel er kühlen will..und das bringt mehr als nur 5 ps..
 
Blue Vectra B

Blue Vectra B

Tripel-As
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
433
Alter
37
Ort
Münchnen Harthof
Letztens in der Flah hatte das auch einer an seinem a corsa mit turbo..

wächerdüsen überm llk gehabt und wahlweise wasser oder wasser/ethanol oder wasser/methanol gemisch..
je nachdem wieviel er kühlen will..und das bringt mehr als nur 5 ps..
Ja mag sein das es mehr bringt, aber eben die Relation zwischen mehr Gewicht und der Leistung kann doch auf Dauer nie stimmen!
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Hat er doch super realisiert!

Saubere Arbeit!

Vor der Ampel auf der virtel Meile nochmal schnell den Gartenschlauch angeklemmt und dann ab dafür ;(
 
PrinzV

PrinzV

Doppel-As
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
211
Alter
35
Ort
NRW(Paderborn)
Moin,
was brauchste den bei so nen System 100-200Liter du willst da ja kein 24h Rennen mit fahren. Es reicht doch ,so wie er es auch angschlossen hat, die 2-4 Liter die in som Wischwasserbehälter sind. Auf jeden fall für 402meter. Und von der idee her nicht schlecht kältere Ansaugluft ist immer gut.

Mfg der PrinzV.
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
richtig, das system ist für kurzzeitig mehr leistung und nicht für den dauerbetrieb. das sowas nicht viel bei einem serienmäßigen motor bringt dürfte jedem klar sein. aber wenn das umfeld passt bringt das deutlich mehr als 5 ps das kannsde glauben ^^

ps: wirdübrigens bei draggstern gern verwendet
 
Zuletzt bearbeitet:
dirty-e-town

dirty-e-town

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.07.2009
Beiträge
156
Alter
36
Ort
Landshut,München
Ja is mir schon klar dass es im Endeffekt eigtl ne nützliche Sache is und auch funktioniert.
Aber trotzdem is es ne lustige Aktion da einfach mal nen Gartenschlauch dranzuhängen.
Frage is nur,wars der ganze Aufwand wert für des eine Video?8)
 
C

christian0812

Gast
Vllt war er noch am testen..bzw beim einbauen dabei und damit er nicht alle 3 min wasser auffüllen muss, hat er das mit dem schlauch gemacht..


und ich bin der meinung, grade mit wasser/methanol mischung bringt das nen ordentlichen schub an leistung, aufgrund der hohen verdunstungskälte vom methanol
 
Blue Vectra B

Blue Vectra B

Tripel-As
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
433
Alter
37
Ort
Münchnen Harthof
Is mir scho klar das es für ne viertel Meile locker reicht nur mal ne Autobahnfahrt von München nach Hamburg voll mit dem Ding, dann wirds eng! 8)8)
 
C

christian0812

Gast
Du sollst den LLK doch nit dauerhaft berieseln von München nach Hamburg.

Nur mal zum Überholen kurz anmachen...
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
Auweia,.......... Sorry Leutz. Aber wirklich jeder gut aufgeblasene Turbo hat solch ein System dran. Die EVO IX usw. haben das glaub serienmäßig schon.
Und das System was er da gebaut hat ist absolut effektiv gebaut, mal abgesehen von den tropfenden Düsen.....................aber das spiel absolut keine Jucke. Die meisten nehmen dazu den Wischwasserbehälter vom Golf 2 od. 3 , da diese recht gut gemacht sind und 4-5 Liter reinpassen.

Und die, die über sowas lachen denken auch nen Chip auf nem Sauger bringt in kombination mit nem offenen Luftfilter 50PS.............. :wand: :wand: :wand: :wand:
 
Thema:

LLK mit Direkteinspritzung

LLK mit Direkteinspritzung - Ähnliche Themen

  • Vectra C 1.9 Caravan LLK Tauschen

    Vectra C 1.9 Caravan LLK Tauschen: Hallo zusammen ich benötige ein wenig Hilfe. Ich habe meine Stossstange und die Auffahr boller abgebaut. Jetzt habe ich aber den Klimakondensator...
  • [Reparatur] LLK Ladeluftkühler wechseln

    LLK Ladeluftkühler wechseln: Hallo Zusammen, hat jemand zufällig eine Anleitung wie ich den Ladeluftkühler (LLK) wechseln kann? Muss ich dafür unbedingt den...
  • [Anleitung] Ladeluftkühler Reparaturanleitung benötigt

    Ladeluftkühler Reparaturanleitung benötigt: Hallo Zusammen, :super: hat jemand zufällig eine Anleitung wie ich den Ladeluftkühler (LLK) wechseln kann? Muss ich dafür unbedingt den...
  • Opel Vectra B hat jemand einen größeren LLK im vectra b y22dtr?

    hat jemand einen größeren LLK im vectra b y22dtr?: wie oben steht hat das hier schon jemand gemacht und hat es was gebracht ? bilder? tobi
  • Suche Klasen LLK und Wasserkühler für Vectra C 2,8T

    Suche Klasen LLK und Wasserkühler für Vectra C 2,8T: Suche den großen Ladeluftkühler und den großen Wasserkühler von Klasen Motorsport. Eventuell hat ja einer was wegen Rückbau oder so abzugeben. Grüße
  • Suche Klasen LLK und Wasserkühler für Vectra C 2,8T - Ähnliche Themen

  • Vectra C 1.9 Caravan LLK Tauschen

    Vectra C 1.9 Caravan LLK Tauschen: Hallo zusammen ich benötige ein wenig Hilfe. Ich habe meine Stossstange und die Auffahr boller abgebaut. Jetzt habe ich aber den Klimakondensator...
  • [Reparatur] LLK Ladeluftkühler wechseln

    LLK Ladeluftkühler wechseln: Hallo Zusammen, hat jemand zufällig eine Anleitung wie ich den Ladeluftkühler (LLK) wechseln kann? Muss ich dafür unbedingt den...
  • [Anleitung] Ladeluftkühler Reparaturanleitung benötigt

    Ladeluftkühler Reparaturanleitung benötigt: Hallo Zusammen, :super: hat jemand zufällig eine Anleitung wie ich den Ladeluftkühler (LLK) wechseln kann? Muss ich dafür unbedingt den...
  • Opel Vectra B hat jemand einen größeren LLK im vectra b y22dtr?

    hat jemand einen größeren LLK im vectra b y22dtr?: wie oben steht hat das hier schon jemand gemacht und hat es was gebracht ? bilder? tobi
  • Suche Klasen LLK und Wasserkühler für Vectra C 2,8T

    Suche Klasen LLK und Wasserkühler für Vectra C 2,8T: Suche den großen Ladeluftkühler und den großen Wasserkühler von Klasen Motorsport. Eventuell hat ja einer was wegen Rückbau oder so abzugeben. Grüße
  • Oben