Opel Vectra B Lexmaul RAM Induction für 1.8

Diskutiere Lexmaul RAM Induction für 1.8 im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Habe vor mir einen Lexmaul RAM Induction zu zulegen aber ich finde keinen für den 1.8er Daher frage ich gibt es überhaupt einen? Kann man...
VecciLE

VecciLE

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2011
Beiträge
67
Ort
Leipzig
Hallo

Habe vor mir einen Lexmaul RAM Induction zu zulegen aber ich finde keinen für den 1.8er

Daher frage ich gibt es überhaupt einen?
Kann man evtl den vom 1.6 oder 2.0er nehem, evtl ne Adapterscheibe dazwischen setzen.

n wie weit funktioniert er überhaupt.
Habe gelesen, leistungsteigert und Spritsparend stimmt das?
Vieviel PS könnte ich mit meinen 1.8er 116 PS rausholen?

Danke schonmal für die Antowrten.


PS: habe zwar die suche benutzt, aber irgendwie nix passendes gefunden.
 
Z

Zimbo

Mitglied
Dabei seit
27.11.2010
Beiträge
30
Ort
Halle (Saale)
Aber die Frage kann man umsetzen...

"Habe gelesen, leistungsteigert und Spritsparend stimmt das?"
Wieviel PS könnte ich aus meinem 1.6er 16v (101PS) rausholen?^^

Wo liegt da der unterschied, ob lexmaul oder dbilas?
Hab in nem anderen Forum gelesen, dass man die dbilas Flowtec-Saugrohre
nur mit der Serienauspuffanlage verwenden darf, bzw die ABE
nur in dem Falle gültig ist? Würde das was ändern, wenn man
zB nen Fächerkrümmer mit dem dbilas Flowtec-Saugrohr kombiniert?

Wie sieht sieht das aus, wenn ich mir später nen anderen ESD zulegen will?

Ich glaub ich verbinde jetzt schon mal "TÜV" mit "Negativ" xD
 
noob300

noob300

Mitglied
Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
41
Alter
36
Ort
Dueren
Aber die Frage kann man umsetzen...

"Habe gelesen, leistungsteigert und Spritsparend stimmt das?"
Wieviel PS könnte ich aus meinem 1.6er 16v (101PS) rausholen?^^

jupp 1.6 raus und auf 2.0 oder größer umbauen oder einen größeren kaufen.

1.6 nix rennmaschine , hab auf 1.8l umgebaut und läuft besser und hat was mehr druck.
 
VecciLE

VecciLE

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2011
Beiträge
67
Ort
Leipzig
Bin zwar soweit auch zufrieden mit meinen 1.8er aber ein wenig mehr in die sitze pressen könnte schon geil sein.
 
VecciLE

VecciLE

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2011
Beiträge
67
Ort
Leipzig
klingt ja alles geil. aber da bleibe ich lieber bei meinen 115 PS und investiere lieber in die Optik etwas.

Dachte ja eigentlich eher an so ne art "plug & Play" wie zb. Rennsportfilter, Fächerkrümmer, ansaugkrümmer und MSD+ESD. Wieviel könnte man denn da max raus holen?
 
Apophis68

Apophis68

Eroberer
Dabei seit
14.02.2011
Beiträge
91
Ort
Hannover
klingt ja alles geil. aber da bleibe ich lieber bei meinen 115 PS und investiere lieber in die Optik etwas.

Dachte ja eigentlich eher an so ne art "plug & Play" wie zb. Rennsportfilter, Fächerkrümmer, ansaugkrümmer und MSD+ESD. Wieviel könnte man denn da max raus holen?
Hi,

was kann man rausholen, eine gute Frage.

Ich hab vor Jahren mal meinen Vectra A 2.0 8V 115PS;( umgebaut. Lexmaul RAM, Lexmaul Nocke, Lexmaul Fächerkrümmer, Sport/Stahlkat und Gruppe A von WSK

Zusätzlich habe ich die Kanäle der Brücke, was kaum nötig war und die Kanäle des Kopfes mit einem Dremel und Polierscheiben bearbeitet. Poliert und angepasst.
Dazu bin ich beigegangen und habe alle Dichtungen die da irgendwie mit zutun hatten angepasst, soweit das nötig war.
Ist meine erste Polier und Anpass Aktion an einem so großen Motor gewesen, aber zum Glück hatte ich da Erfahrung im Bereich Modellbau:kaputt:
Bin früher über lange Zeit Modellrennen gefahren mit 3,5ccm und 30ccm Motoren und die haben ich auch selbst bearbeitet, poliert und sowas.

Bei uns im Club sind damals 3 Vectra 2000 16V 150PS gewesen, vor dem Umbau brauchte ich garnicht dran zu denken die Ärgern zu wollen, nach dem Umbau sah das schon ganz anders aus:151: Die Blicke werde ich nicht vergessen:kaputt: Aus dem Stand erstmal gleich bis ca. 70-80km/h ab dann bin ich ihnen sehr langsam weggefahren, Topspeed so ca. 6-8 km/h mehr als sie:super:
Am Steuergerät wurde nix geändert, ist ja auch schon paar Jahrzehnte her und damals gab`s das noch nicht an jeder Ecke, oder ist an mir vorbei gegangen, kann auch sein.

Als Rat kann ich dir mit auf den Weg geben, was vorne geleistet werden soll (vom Motor) muss erstmal raus, also:

1. Auspuff, Edelstahl Gruppe A komplett und gut
2. Fächerkrümmer
3. Stahl/Sportkat (teuer, aber bringt immer gute 3-8PS, je nach Motor auch mehr und der Motor dreht auch viel freier und besser hoch)
4. Das Problem mit deiner Brücke, Lexmaul ist ja leider nicht, bleibt dbilas, hört man eigendlich nur gutes, ich kenne jemanden der fährt die Brücke im Astra mit Z22SE Motor, der geht schon gut;( allerdings auch mit Chip.
5. Eine Nockenwelle kann nie schaden, aber kommt auch auf den gesamt Zustand des Motors an. Hast du schon viel runter? Wenn ja würde ich das eventuell nicht machen oder wenn der Motor eh halb auseinander ist, ganz zerlegen und die Kurbelwellen und Pleuellager mit machen. Garnicht so teuer die Dinger;(

Ich denke miit allem könntest du so bei ca. 140PS-150PS liegen, würde ich zumindesten Tippen.
Ohne Brücke und Nockenwelle Tippe ich auf ca. 130PS
(Gruppe A,Sportkat,Fächer)
Man wird mich bestimmt strafen für diese AussagenX(:kaputt:

So Abschließend noch ein paar Worte zum Thema Sportluftfilter.

Ich hab im meinem Vectra A auch K&N gefahren, erst Platte, dann Offen, dann wieder Platte:kaputt:
War auch fürchterlich davon Überzeugt das richtige zu tun und hörte sich ja auch saugeil an. Zumindestens offen. Der flog aber raus wegen Temp. problemen. Wie konnte das nur sein?:kaputt:

Naja, heute denke ich da ganz anders:

1. Der Klang vom K&N Filter ist offen cool, aber macht oft Hitze probleme. Platten K&N Filter sind nun wirklich nicht viel lauter als Serie, oder täusche ich mich?
2. K&N Filter haben eine viel geringer Filterfläche (will man das?)
3. K&N Filter haben ein größeren Luftdurchsatz (wieviel bringt das?)
4. Die Partikel die ein K&N durchläßt sind um ein vielfaches größer als die die ein Papierfilter durchläßt. (schaden die?)
5. Ein K&N bring mehr PS (wieviel? und zu was für einen Preis? auf dauer)

Ich fahre heute normale Filter (MANN od. MAHLE), mein Motor ist mir wichtiger als 1-2PS:kaputt:

Unten ein paar Links zu dem Thema. Der erste in Deutsch, die anderen leider in English;( für alle die es genauer möchten.
Für alle anderen einfach auf die Bilder achten und die Testfilter anschauen, klein mit Kugelschreiber beschrieben steht immer auf dem Filterpapier mit welchen Filter gefiltert wurde. Das Testfilterpapier zeigt das was nach rund 500Meilen durchgelassen wurde.

Das hat zu meiner heutigen Überzeugung beigetragen, ich fahre MANN oder MAHLE, Papier halt:151:
Die 1-2% Mehrleistung und den Dreck können sie behalten:kaputt: Sorry, nur meine Meinung halt!


Gruß
Peter

Link 1 Deutsch http://fesi-net.de/K&N_C_1552.pdf
Link 2 ENG Air Filtration Test
Link 3 ENG Air Filter Flow Testing for Napa Gold, Amsoil two stage foam, Jackson Racing foam, Baldwin, Mazda and K&N
Link 3 ENG Filtration Testing for Amsoil, K&N, Napa, Jackson Racing, Baldwin, and Mazda air filters on a Miata hier auf die Bilder achten!
 
Thema:

Lexmaul RAM Induction für 1.8

Lexmaul RAM Induction für 1.8 - Ähnliche Themen

  • biete Lexmaul Ram für den c20ne motor an

    biete Lexmaul Ram für den c20ne motor an: Hallo Leute, Ich biete hier eine Lexmaul Ram für den c20ne Motor an. Es ist auch möglich die passende lx90 Nockenwelle von Lexmaul zu erwerben...
  • Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram

    Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram: Wagen steht in 75031 Eppingen Bei Fragen oder Detailbilder bitte eine PN an mich. Daten: Er muss eig. nur noch lackiert werden, habe aber...
  • Opel Vectra A Slalom Erfahrungen und eure Setups :)

    Slalom Erfahrungen und eure Setups :): Hallo Leute, So hier ein paar erfahrungen die ich mit folgendem Setup sammeln konnte: Fahwerk aktuell: Vorne: Bilstein B8 (koni federn 20mm)...
  • vectra a lexmaul ram induction c20ne +eventuell scharfe nockenwellle von lexmauö

    vectra a lexmaul ram induction c20ne +eventuell scharfe nockenwellle von lexmauö: hallo suche für meinen vectra a bj90 motor c20ne 8v eine lexmaul ram induction hat jemand sowas zufällig zu verkaufen und wenn vorhanden ist die...
  • Lexmaul Ram-Induction

    Lexmaul Ram-Induction: Hi, ich überleg mir das schöne teil von lexmaul für meinen vecci zu besorgen. http://www.lexmaul.de/catalog/product_info.php?products_id=185 hat...
  • Lexmaul Ram-Induction - Ähnliche Themen

  • biete Lexmaul Ram für den c20ne motor an

    biete Lexmaul Ram für den c20ne motor an: Hallo Leute, Ich biete hier eine Lexmaul Ram für den c20ne Motor an. Es ist auch möglich die passende lx90 Nockenwelle von Lexmaul zu erwerben...
  • Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram

    Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram: Wagen steht in 75031 Eppingen Bei Fragen oder Detailbilder bitte eine PN an mich. Daten: Er muss eig. nur noch lackiert werden, habe aber...
  • Opel Vectra A Slalom Erfahrungen und eure Setups :)

    Slalom Erfahrungen und eure Setups :): Hallo Leute, So hier ein paar erfahrungen die ich mit folgendem Setup sammeln konnte: Fahwerk aktuell: Vorne: Bilstein B8 (koni federn 20mm)...
  • vectra a lexmaul ram induction c20ne +eventuell scharfe nockenwellle von lexmauö

    vectra a lexmaul ram induction c20ne +eventuell scharfe nockenwellle von lexmauö: hallo suche für meinen vectra a bj90 motor c20ne 8v eine lexmaul ram induction hat jemand sowas zufällig zu verkaufen und wenn vorhanden ist die...
  • Lexmaul Ram-Induction

    Lexmaul Ram-Induction: Hi, ich überleg mir das schöne teil von lexmaul für meinen vecci zu besorgen. http://www.lexmaul.de/catalog/product_info.php?products_id=185 hat...
  • Oben