Lenkradferbedienung mit Alpine Radio

Diskutiere Lenkradferbedienung mit Alpine Radio im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Servus, fahre seit gestern nen Vectra Caravan, habe bisher null Opel Erfahrungen. Meine Frage: Ich hab das Opel Radio ausgebaut und mein Alpine...
2

2v666

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
3
Alter
41
Ort
BaWü
Servus,

fahre seit gestern nen Vectra Caravan, habe bisher null Opel Erfahrungen.
Meine Frage:

Ich hab das Opel Radio ausgebaut und mein Alpine Radio eingebaut, jetzt möchte ich die Lenkradfernbedienung und optimalerweise auch das Display nutzen.

- Habt ihr Erfahrungen ob das mit dem Display klappt mit so einem Adaptersatz ? Ich bin da skeptisch.
- Muss ich so einen sündhaft teuren Alpine Adapter kaufen oder kennt ihr irgend eine billigere Lösung die funktioniert ? Der Eingang im Alpine geht über nen Klinkenstecker soweit ich gesehen hab.

Cheers
2v666
 
P

Partyshooter

Eroberer
Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
94
welches alpine hast du denn?

und welches radio war original verbaut?

weil für die alpine gibt es 2 verschiedene adpater die haben unterschiedlich protokolle fürs display.

im endefekt gibs sogar 3:
- Nur lenkradfernbedienung
-lenkrad und Display altes Protokoll
-lenkrad und Display neues Protokoll
 
2

2v666

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
3
Alter
41
Ort
BaWü
Ich hab ein Alpine CDE-103BT, drin war ein Opel CDR500.
Der Vectra ist BJ 2000 (Edition 2000).
 
P

Partyshooter

Eroberer
Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
94
also mit den Produkten von nem 3. Hertsteller hab ich keine erfahrung

für lenkradinterface brauchst du APF-S101OP
oder lenkradinterface und displayansteuerung APF-D100OP

was de jetzt davon nutzen willst is dir überlassen

Aber die Alpine radios sind bis auf den Tuner wirklich sahne stück ,also ich schwör drauf;)
 
Thema:

Lenkradferbedienung mit Alpine Radio

Lenkradferbedienung mit Alpine Radio - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Alpine Cde 180 rm Probleme beim Einbau- Anschluss

    Alpine Cde 180 rm Probleme beim Einbau- Anschluss: Hallo und schönen guten Tag Habe beim Einbau des o.g. Radios folgendes Problem. Das mitgelieferte Verbindungskabel passt in die original...
  • Opel Vectra C Alpine INE-W970BT Anschluss im Signum

    Alpine INE-W970BT Anschluss im Signum: Hi, ich habe mir gestern ein Alpine INE-W970BT zugelegt und möchte das nun gerne anschliessen. Ich hätte nicht gedacht, wie umfangreich die...
  • Autoradio Alpine IVA D310RB

    Autoradio Alpine IVA D310RB: Autoradio Alpine IVA-D310RB in Baden-W
  • Vectra-B Spiegelgläser und andere Teile

    Vectra-B Spiegelgläser und andere Teile: Habe hier noch einen Satz beheizbare Spiegelgläser vom Vectra-B liegen. Preis : 15€ mit Versand Fächerkrümmer für C20XE Motoren z.B ...
  • Radio und Lenkradferbedienung!

    Radio und Lenkradferbedienung!: Hallo liebes Forum, ich hab mir nen neues Radio zugelegt, ein: Blaupunkt Hamburg MP 57 so mit Bluetooth und USB und Freisprechen und allem PIPAPO...
  • Radio und Lenkradferbedienung! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Alpine Cde 180 rm Probleme beim Einbau- Anschluss

    Alpine Cde 180 rm Probleme beim Einbau- Anschluss: Hallo und schönen guten Tag Habe beim Einbau des o.g. Radios folgendes Problem. Das mitgelieferte Verbindungskabel passt in die original...
  • Opel Vectra C Alpine INE-W970BT Anschluss im Signum

    Alpine INE-W970BT Anschluss im Signum: Hi, ich habe mir gestern ein Alpine INE-W970BT zugelegt und möchte das nun gerne anschliessen. Ich hätte nicht gedacht, wie umfangreich die...
  • Autoradio Alpine IVA D310RB

    Autoradio Alpine IVA D310RB: Autoradio Alpine IVA-D310RB in Baden-W
  • Vectra-B Spiegelgläser und andere Teile

    Vectra-B Spiegelgläser und andere Teile: Habe hier noch einen Satz beheizbare Spiegelgläser vom Vectra-B liegen. Preis : 15€ mit Versand Fächerkrümmer für C20XE Motoren z.B ...
  • Radio und Lenkradferbedienung!

    Radio und Lenkradferbedienung!: Hallo liebes Forum, ich hab mir nen neues Radio zugelegt, ein: Blaupunkt Hamburg MP 57 so mit Bluetooth und USB und Freisprechen und allem PIPAPO...
  • Oben