Lenkrad ruckelt beim Bremsen

Diskutiere Lenkrad ruckelt beim Bremsen im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute Ich hab mir letzten Sommer neue Bremsscheiben und Steine eingebaut beim Vectra a V6. War sehr zufrieden. Nur wenn ich jetzt von...
K

kretschiv6

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo Leute
Ich hab mir letzten Sommer neue Bremsscheiben und Steine eingebaut beim Vectra a V6.
War sehr zufrieden. Nur wenn ich jetzt von Geschwindigkeiten über 140km/h
stärker bremse, wackelt das Lenkrad wie noch nie... :kaputt:
Hatte das schonmal jemand gehabt? Was kann das nur sein?
P.S. : Die räder sind ausgewuchtet...

Chucky

Chucky

Foren As
Dann Hast wohl nen Scheibenschlag verursacht. Das heißt das deine Bremsscheiben oder eine Bremsscheibe nen "seitenschlag" hat. kommt meistens von zu häufigem zu langem und zu starken bremsen. Hat ich damals bei meinem Tigra auch gehabt. War auch schon nen bissl weiter.bei mir hatten die scheiben schon risse und die klötze waren auf´s ankerblech runter.was ja noch gehen würde wenn ich nicht nur 10000km dafür gebraucht hät!?!

DannySahne

DannySahne

Tripel-As
das sind eindeutig die bremsscheiben...

nikeman

nikeman

Mitglied
Ja sind auf jedn Fall die Bremscheiben! Kann es sein das du mal bei Regen etwas stärker bremsen musstest? Dann haben die sich durchs Bremsen stark erhitzt und durch das Spritzwasser zu schnell wieder abgekühlt und dann verziehen die sich!

K

kretschiv6

Mopedschrauber
Themenstarter
Danke. Ich guck mal was sich machen lässt...

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Die Bremsscheiben werden zu 99% einen Seitenschlag haben. Um das abzustellen gibt es zwei Möglichkeiten. 1. die Scheiben austauschen und 2. die Scheiben abdrehen lassen (danach darf die min. Dicke aber nicht unterschritten sein).

C

cocoon

Mopedschrauber
bei mir dasselbe,.. habe allerdings die scheiben vor nem halben jahr wechseln lassen.. muss jetzt eh wieder sommerreifen drauf machen... kann man das irgendwie optisch überprüfen oder kann ich das als laie nicht erkennen? falls es wirklich das problem is wärs sehr ärgerlich.. schon wieder neue bremsscheiben *kotz* ... wie kann man sowas vermeiden?

Thema:

Lenkrad ruckelt beim Bremsen

Lenkrad ruckelt beim Bremsen - Ähnliche Themen

• Mini-Fehlerliste für den Newbie / Unterboden-Blick / niedrige Drehzahl / ZV / Lenkrad

Mini-Fehlerliste für den Newbie / Unterboden-Blick / niedrige Drehzahl / ZV / Lenkrad: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe, dass ich mein Thema jetzt richtig platziere - und auch, dass das in dieser Sammel-Form in Ordnung...
  • Lenkrad Vectra B

Lenkrad Vectra B: Hallo, habe mir ein originales Lenkrad vom CC geholt, obwohl meiner kein CC ist wollte erstmal Fragen, ob es möglich sei bzw. wie schwer es sei...
  • Blinker geht nicht automatisch zurück / Vectra B

Blinker geht nicht automatisch zurück / Vectra B: Moin Moin zusammen, ich habe, seit ich meinen Vectra besitze, das Problem, dass der Blinker nach dem Zurücklenken nicht zurückspringt. Ich habe...
  • Lenkrad gerade stellen Vectra C My05

Lenkrad gerade stellen Vectra C My05: Hi Leute, Bei meinen Vectra musste das CIM gewechselt werden, da es ein gebrauchtes von Ebay war. Musste ich nach dem Einbau festellen, daß der...
  • Opel Vectra B Leistungsverlust,Ruckeln im Stand & voll Gas

Leistungsverlust,Ruckeln im Stand & voll Gas: Wer kann mir helfen ??? Mein Vectra B x20xev ruckelt im Stand ob kalt oder warm. Zusätzlich hab ich Leistungsverlust und Ruckeln (dauerhaft) bei...
  • Leistungsverlust,Ruckeln im Stand & voll Gas - Ähnliche Themen

• Mini-Fehlerliste für den Newbie / Unterboden-Blick / niedrige Drehzahl / ZV / Lenkrad

Mini-Fehlerliste für den Newbie / Unterboden-Blick / niedrige Drehzahl / ZV / Lenkrad: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe, dass ich mein Thema jetzt richtig platziere - und auch, dass das in dieser Sammel-Form in Ordnung...
  • Lenkrad Vectra B

Lenkrad Vectra B: Hallo, habe mir ein originales Lenkrad vom CC geholt, obwohl meiner kein CC ist wollte erstmal Fragen, ob es möglich sei bzw. wie schwer es sei...
  • Blinker geht nicht automatisch zurück / Vectra B

Blinker geht nicht automatisch zurück / Vectra B: Moin Moin zusammen, ich habe, seit ich meinen Vectra besitze, das Problem, dass der Blinker nach dem Zurücklenken nicht zurückspringt. Ich habe...
  • Lenkrad gerade stellen Vectra C My05

Lenkrad gerade stellen Vectra C My05: Hi Leute, Bei meinen Vectra musste das CIM gewechselt werden, da es ein gebrauchtes von Ebay war. Musste ich nach dem Einbau festellen, daß der...
  • Opel Vectra B Leistungsverlust,Ruckeln im Stand & voll Gas

Leistungsverlust,Ruckeln im Stand & voll Gas: Wer kann mir helfen ??? Mein Vectra B x20xev ruckelt im Stand ob kalt oder warm. Zusätzlich hab ich Leistungsverlust und Ruckeln (dauerhaft) bei...
  • Oben