B
BR143
Gast
Hallo Leute,
ich habe heute früh auf dem Weg zur Arbeit etwas gepennt und eine extrem fiese Bodenwelle am Bahnübergang erwischt, die ich sonst immer umfahre. Dabei hat mein Vectra so stark aus(!)gefedert das es kurz und dumpf geknallt hat (als er oben war). Durchschlagen (nach unten) hat er nicht. Reifenkontakt hatte er meiner Meinung nach auch die ganze Zeit.
Könnten bei so was noch Folgeschäden auftreten? Mir fielen als erstes die Domlager ein, die sind mit den Stoßdämpfern vor 1 Jahr gemacht worden. Wie sieht es mit Antriebswellen und Getriebe aus (weil da die Wellen ja rein gehen)? Sollte ich die Spur überprüfen lassen?
Aufgefallen ist mir nach der Fahrt nichts weiter, bin aber halt besorgt. Der Wagen ist zwar 14 Jahre alt und 500 EUR wert aber ich hab nichts anderes und stecke lieber 1 EUR zu viel als 1 EUR zu wenig rein.
Gruß
ich habe heute früh auf dem Weg zur Arbeit etwas gepennt und eine extrem fiese Bodenwelle am Bahnübergang erwischt, die ich sonst immer umfahre. Dabei hat mein Vectra so stark aus(!)gefedert das es kurz und dumpf geknallt hat (als er oben war). Durchschlagen (nach unten) hat er nicht. Reifenkontakt hatte er meiner Meinung nach auch die ganze Zeit.
Könnten bei so was noch Folgeschäden auftreten? Mir fielen als erstes die Domlager ein, die sind mit den Stoßdämpfern vor 1 Jahr gemacht worden. Wie sieht es mit Antriebswellen und Getriebe aus (weil da die Wellen ja rein gehen)? Sollte ich die Spur überprüfen lassen?
Aufgefallen ist mir nach der Fahrt nichts weiter, bin aber halt besorgt. Der Wagen ist zwar 14 Jahre alt und 500 EUR wert aber ich hab nichts anderes und stecke lieber 1 EUR zu viel als 1 EUR zu wenig rein.
Gruß

