Lautsprecherkabel in die Türen verlegen (Vectra B I500 :-))

Diskutiere Lautsprecherkabel in die Türen verlegen (Vectra B I500 :-)) im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen!! Also ich habe da ein Problem und zwar ich habe in meinen Vetrca B vorne und hinten neue Lautsprecher eingebaut und müsste jetzt...
M

Mahli007

Gast
Hallo zusammen!!

Also ich habe da ein Problem und zwar ich habe in meinen Vetrca B vorne und hinten neue Lautsprecher eingebaut und müsste jetzt nur noch mit meinen Lautsprecherkabeln von der Endstufe im Kofferraum zu den einzelnen Türen kommen. Bis zu den Türen ist das ja gar kein Prolem, aber dann in die Türe reinzukommen da weiß ich momentan nicht weiter..... Kann mit bitte jemand helfen???

THX schon mal!!

mfg Mahli

Daten meiner Anlage:

Hifonics ZX-12BP Dual an einem Hifonics Brutus 1500D
4x Infinity Reference Serie in den Seitentüren (hoffentlich bald an Hifonics Nemesis NX880)
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
hey,

mim kabel gibts 3 möglichkeiten.

die 1.: Durch den Org.Stecker, vorsichtig dadurch 2 löcher bohren.
falls du aber seitenairbags hast also auch in den türen würd ich das unterlassen (der stecker hat in dem fall auch nen roten sicherheitsring)
und das ganze ist ziemlich viel fuddel arbeit.

die 2.: (aber aufwendigste) du baust die türen ab, bohrst ein loch in die Säule
versiegelst die bohrung und das selbe auch in der tür. dann mit nem gummischlauch (wie zb.orginal) die beiden stellen verbinden und darin geht dann das kabel easy durch.ist halt ein größerer aufwand aber dann auch der sauberste)

die 3.: führst das kabel einfach zwischen den verkleidungen durch.das kabel siehste dann halt aber ok. =)
 
M

Mahli007

Gast
Hallo!!!

Danke erstmal für die schnelle Antwort!! Aber leidet da nict auch die Stabilität darunter wenn ich einfach so ein Loch in die Säule bohre?? weil die andern beiden Varianten sehen ein mal blöd aus und zum anderen hab ich natürlich einen Seitenairbag..

THX Mahli
 
T

ThorstenVectra

Frischling
Dabei seit
17.01.2005
Beiträge
10
Ich habs mit methode 1 aufgenommen hab nach stundenlang kampf die kabel in die beifahrertür gelegt... 4 löcher in die stecker gebohrt..(geht auch)...hatte allerdings auch so einen roten sicherheitsring...aber keinen seitenairbag..ahja...und dann kam die fahrerseite....höhö....schwierigkeitstufe 10....voll krass....besser man baut türen ab und bohrt löcher
 
Thema:

Lautsprecherkabel in die Türen verlegen (Vectra B I500 :-))

Lautsprecherkabel in die Türen verlegen (Vectra B I500 :-)) - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Lautsprecher nachrüsten

    Lautsprecher nachrüsten: Moinsen, ich bin neuer stolzer Besitzer eines Vectra-A, erste Hand und nur 73 tkm. Der Vorbesitzer hat ihn leider ohne Radiovorbereitung gekauft...
  • Opel Vectra B Opel Lautsprecherkabel, was ist + und was ist -?

    Opel Lautsprecherkabel, was ist + und was ist -?: moin, kurz ne schnelle frage: bin grade dabei neue lautsprecher einzubauen, aber die original lautsprecherkabel sind einfach auf beiden seiten...
  • Opel Vectra B Fragen zu Lautsprecherkabeln

    Fragen zu Lautsprecherkabeln: Servus. Nach einigen malen google bemühen bzgl Lautsprecherkabel bin ich noch immer überfordert :/ Da man nur sehr schwierig Lautsprecherkabeln...
  • Opel Vectra B Lautsprecherkabel verlegen

    Lautsprecherkabel verlegen: Hi Ich hab letzte Woche begonnen meine Anlage zu verlegen und bin leider nicht fertig geworden weil mir da paar sachen gefehlt haben. So hab am...
  • Lautsprecherkabel Tür

    Lautsprecherkabel Tür: Hallo, ich bin grade dabei mir eine neue Anlage in meinen Vectra GTS einzubaun und will deshalb neue Lautsprecherkabel ziehen. Ich will aber nicht...
  • Lautsprecherkabel Tür - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Lautsprecher nachrüsten

    Lautsprecher nachrüsten: Moinsen, ich bin neuer stolzer Besitzer eines Vectra-A, erste Hand und nur 73 tkm. Der Vorbesitzer hat ihn leider ohne Radiovorbereitung gekauft...
  • Opel Vectra B Opel Lautsprecherkabel, was ist + und was ist -?

    Opel Lautsprecherkabel, was ist + und was ist -?: moin, kurz ne schnelle frage: bin grade dabei neue lautsprecher einzubauen, aber die original lautsprecherkabel sind einfach auf beiden seiten...
  • Opel Vectra B Fragen zu Lautsprecherkabeln

    Fragen zu Lautsprecherkabeln: Servus. Nach einigen malen google bemühen bzgl Lautsprecherkabel bin ich noch immer überfordert :/ Da man nur sehr schwierig Lautsprecherkabeln...
  • Opel Vectra B Lautsprecherkabel verlegen

    Lautsprecherkabel verlegen: Hi Ich hab letzte Woche begonnen meine Anlage zu verlegen und bin leider nicht fertig geworden weil mir da paar sachen gefehlt haben. So hab am...
  • Lautsprecherkabel Tür

    Lautsprecherkabel Tür: Hallo, ich bin grade dabei mir eine neue Anlage in meinen Vectra GTS einzubaun und will deshalb neue Lautsprecherkabel ziehen. Ich will aber nicht...
  • Oben