Opel Vectra C Lautsprecher hintere Türen und DAB+ Empfang

Diskutiere Lautsprecher hintere Türen und DAB+ Empfang im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Vor kurzem hat der Lautsprecher in der hinteren rechten Tür das zeitliche gesegnet. Da mir aus beruflichen Gründen die Zeit fehlt um die Tür zu...
P

posiilgi

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
22.06.2009
Beiträge
24
Alter
41
Vor kurzem hat der Lautsprecher in der hinteren rechten Tür das zeitliche gesegnet. Da mir aus beruflichen Gründen die Zeit fehlt um die Tür zu zerlegen nur um nachzuschauen, hoffe ich hier die Information zu bekommen um Fehlkäufe bzw. doppelte Arbeit (Ich werde wohl wie vorn die Adapter aus MDF selber bauen) zu vermeiden. Ich habe Werksseitig das 2 Wege System verbaut(also Hochtöner schon vorhanden) und werde es auch durch ein 2 Wege System ersetzen. Ich habe schon rausbekommen das die Größe des TMT´s gleich ist den Vorderen. Was mir noch nicht bekannt ist, ist die Tiefe und Form der Adapter und die mögliche Einbautiefe der TMT´s. Meine Fragen dazu wären also:

Sind die Adapter für die TMT´s hinten die selben wie vorne?
Ist die Aufnahme des HT´s hinten identisch mit der vorn?
Wie tief dürfen die TMT´s maximal sein?





Ich hoffe das mir beim 2. Anliegen auch jemand helfen kann. Seit der Nachrüstung des Line In an meinem NCDC2013 kommt die Musik nur noch aus dem iPhone. Nun habe ich mir vor kurzem einen DAB+ Empfänger fürs iPhone zugelegt (Lingo iMini). Der Hauptgrund lag nicht in der Verwendung im Auto aber es funktioniert auch. Dabei fungiert das Line In Kabel als Antenne. Meine Frage wäre nun ob es möglich wäre die Empfangsleistung noch zu verstärken?



Gruß posiilgi
 
K

Kalle_GTS

Gast
zeit und streß sparen TIPP: einfach noch mal den orgenalen ls von opel holen ist den nur plug and play :151:
Tipp2 :hinten das sytem komplet aus machen

so die adapterringe:
musst nich aus MDF selber bauen gibt es schon aus plastik fertig


TMT = 16.5 Cm

ein bau tiefe :
kenne kein System was so tief ist wo es Probleme geben sollte habe selber das BX6.2Ci hinten drin was schon tief ist habe aber keine Problemen (Fenster gehen voll runter )

die Aufnahme des HT´s:
ist die gleiche wie vorne musste weg brechen das Plastik gedüns den den neuen HT mit heißkleber da fest machen..


Sind die Adapter für die TMT´s hinten die selben wie vorne?
JA
 
P

posiilgi

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
22.06.2009
Beiträge
24
Alter
41
Danke schon mal für die Antwort.

Zu deinen Tipps...ich weiss das unter HiFi Spezis rearfill mit gemischten Gefühlen gesehen wird, denoch möchte ich die Hinteren Lautsprecher am Laufen halten. Der Grund hierfür ist, das ich viel zu 3. oder 4. fahre und die Hinteren Passagiere sonst nur Bass und kaum musik auf die Ohren bekommen...das will keiner auf dauer...

sollten die Adapterplatten wirklich die selben sein, also die abgeschrägten, dann könnte ich ja hinten verpflanzen die Vorne weichen mussten...Auf der Suche nach der Antwort habe ich bei Opel nur ein Schulterzucken bekommen und im Mediamarkt war der Mitarbeiter der Überzeugung das es die geraden adapter sind, die auch In Calibra, Vactra A+B usw. zum einsatz kamen. Sicherheitshalber wollte er mir die geraden und die schrägen sofort aufs Auge drücken...

Ich weiss das es adapter im Handel gibt, aber ehrlich gesagt finde ich die Teile Müll. Sie bieten keine Stabilität und versauen den Klang. Sollte es Lautsprecher aus dem Zubehör geben werde ich wieder MDF Adapter bauen. Dafür muss ich aber erst schauen ob ich Lautsprecher finde die auch am Radio gut spielen.
 
K

Kalle_GTS

Gast
also die graden passen
da musste auf den Adapterring oben in die mitte noch ein loch Boren das die 100 % passen

( Anleitung)

Lautsprecher Tipp:
Elton Mk 165 :]

1+
niedrige Impedanz ( 3 ohm) für mehr Pegel am Radio;(
2+
du musst dir kein Kopf um die spul weiche machen die haben die Elko im kabel die das regeln :biggrin:
 
P

posiilgi

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
22.06.2009
Beiträge
24
Alter
41
Zuletzt bearbeitet:
K

Kalle_GTS

Gast
sry :(

waren Elton POW 160 (kucke mal wegen Größe werden nur als 16 geschriebenX() die sind noch besser haben ein besseren wirkungs grad als die POW 172 die würden aber auch gehen(das sind 16,5)
 
Zuletzt bearbeitet:
P

posiilgi

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
22.06.2009
Beiträge
24
Alter
41
Dann werd ich mich mal auf die Suche zum Probehören begeben. Ich danke dir für die Tipps und Infos.



Hat noch jemand einen Ansatz für das DAB+ Empfangsproblem?
 
Thema:

Lautsprecher hintere Türen und DAB+ Empfang

Lautsprecher hintere Türen und DAB+ Empfang - Ähnliche Themen

  • Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram

    Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram: Wagen steht in 75031 Eppingen Bei Fragen oder Detailbilder bitte eine PN an mich. Daten: Er muss eig. nur noch lackiert werden, habe aber...
  • Opel Vectra B Lautsprecher hinten austauschen - Adapter oder was?

    Lautsprecher hinten austauschen - Adapter oder was?: Hallo, da meine hinteren Werkslautsprecher das zeitliche gesegnet haben (Sicke zerbröselt) und bei höherer Lautstärke nur noch mitplärren und ich...
  • Einbautiefe der Lautsprecher in den Türen

    Einbautiefe der Lautsprecher in den Türen: Hi, wollte in meinen Vectra C GTS In den Türen jeweils ein 2 Wege System einbauen. Nun bräuchte ich nur die Durchmesser der Lautsprecher. Sind...
  • LS-Gitter und hintere Türen

    LS-Gitter und hintere Türen: Heho zusammen. Ich hab mal wieder ein paar Fragen. Demnächst werd ich die komplette HiFi-Anlage in meinem Signum raus schmeissen und ersetzen...
  • lautsprecher Türe vorne Infinity 6500 CS

    lautsprecher Türe vorne Infinity 6500 CS: Hallo kann mir bitte jemand mitteilen ob er schon versucht hat die Infinity 6500 CS in die vorderen Türen unter der original Abdeckung...
  • lautsprecher Türe vorne Infinity 6500 CS - Ähnliche Themen

  • Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram

    Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram: Wagen steht in 75031 Eppingen Bei Fragen oder Detailbilder bitte eine PN an mich. Daten: Er muss eig. nur noch lackiert werden, habe aber...
  • Opel Vectra B Lautsprecher hinten austauschen - Adapter oder was?

    Lautsprecher hinten austauschen - Adapter oder was?: Hallo, da meine hinteren Werkslautsprecher das zeitliche gesegnet haben (Sicke zerbröselt) und bei höherer Lautstärke nur noch mitplärren und ich...
  • Einbautiefe der Lautsprecher in den Türen

    Einbautiefe der Lautsprecher in den Türen: Hi, wollte in meinen Vectra C GTS In den Türen jeweils ein 2 Wege System einbauen. Nun bräuchte ich nur die Durchmesser der Lautsprecher. Sind...
  • LS-Gitter und hintere Türen

    LS-Gitter und hintere Türen: Heho zusammen. Ich hab mal wieder ein paar Fragen. Demnächst werd ich die komplette HiFi-Anlage in meinem Signum raus schmeissen und ersetzen...
  • lautsprecher Türe vorne Infinity 6500 CS

    lautsprecher Türe vorne Infinity 6500 CS: Hallo kann mir bitte jemand mitteilen ob er schon versucht hat die Infinity 6500 CS in die vorderen Türen unter der original Abdeckung...
  • Oben