Lack rollen

Diskutiere Lack rollen im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo freunde des blitzes , will jetz die tage das auto meiner schwieger eltern mit lack rollen so nun muss ich ja aber denn orginal lack...
corsaschrauber

corsaschrauber

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.01.2009
Beiträge
266
Alter
37
Ort
Radebeul bei Dresden
hallo freunde des blitzes , will jetz die tage das auto meiner schwieger eltern mit lack rollen so nun muss ich ja aber denn orginal lack anschleifen mit welcher körnung mache ich das am besten ? vieleicht habt ihr ja sonst noch tipps für mein vorhaben.

danke schonmal
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
AW: lack rollen

Rollen? Sicher? Wenn es nachher einigermaßen aussehen soll, würde ich lieber einen billigen Kompressor und eine einfache Sprühpistole aus dem Baumarkt holen. Kostet zusammen keine 100€. Damit lassen sich auch schon brauchbare Ergebnisse erzielen...

Wegen dem Schleifenpapier....schau mal hier rein:
Autoschrauber.de - Schleifen von Hand - Lackier-Vorarbeiten
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
AW: lack rollen

Darf man fragen in welcher Farbe???

Habe nun schon einige Autos gesehen die gerollt waren und es hat mich geschüttelt :cry:

Schlieren, Fussel, Orangenhaut und so weiter...

Sicher das deine Schwiegereltern das wollen???
 
corsaschrauber

corsaschrauber

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.01.2009
Beiträge
266
Alter
37
Ort
Radebeul bei Dresden
AW: lack rollen

also der grund dafür ist das das dach irgendwie schonmal nachgelackt wurde und sich jetz klarlack löst und an mehrere stellen der lack schon sehr ausgeblichen ist und da soll ich blos schwarz drauf rollen ist so nen garagen lack
 
REDVECTRA16V

REDVECTRA16V

Doppel-As
Dabei seit
12.05.2008
Beiträge
220
Ort
Ilmkreis
AW: lack rollen

habe mein übergangsauto auch gerollt in schwarz habe es mit 1000er nass schleifpapier den Klarlack angeschliffen und los ging es.
Bin mit dem Ergebnis eigentlich zufrieden.

Hier mal ein paar Pic´s
 

Anhänge

corsaschrauber

corsaschrauber

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.01.2009
Beiträge
266
Alter
37
Ort
Radebeul bei Dresden
AW: lack rollen

also hab vorhin noch ma mit nen bekannten gesprochen der meint soll mit 120er machn weil ja teil weise der klarlack weg ist
 
REDVECTRA16V

REDVECTRA16V

Doppel-As
Dabei seit
12.05.2008
Beiträge
220
Ort
Ilmkreis
AW: lack rollen

mit 120er holst den lack mit runter ist viel zu Grob

kannst auch 800er oder 600er nehmen wegen der unebenheiten zwischen Lack und Klarlack maximal 400er

aber nix drunter wenn du zu grobes nimmst siehst du das später auch wenn er gerollt ist
Du siehst dann die schleifspuren
 
C

corsa-heizer

Doppel-As
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
226
Alter
34
Ort
54552
AW: lack rollen

Der Kadett schaut ja heiß aus. Auch die weißen Felgen. (Nur die weißen Rückleuchten nicht;) aber Geschmäcker sind ja verschieden)
Ich hab schon einige gerollte Lacke gesehen, die gut aussahen. Man muss jedoch bedenken, dass das Ergebnis (von dem, was ich sehen kann) im optimum so ausschaut wie der schwarze kadett von redvectra16v... also mit glanzlacken kann man das getrost vergessen. vielleicht stehen deine schwiegereltern ja auf "rat-style" ;) also ich mags.
 
corsaschrauber

corsaschrauber

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.01.2009
Beiträge
266
Alter
37
Ort
Radebeul bei Dresden
AW: lack rollen

naja also der schwiegerpapa sagt egal hauptsache sieht besser aus als jetz mache ma ein vorher nachher bild mache ja blos dach und haube schwarz
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
AW: lack rollen

Also mein alter Vectra war auch mit der Rolle gelackt!

schaust du hier

Und den V6 hab ich mit der Pistole lackiert!

zum Vergleich hier

Also man sieht schon wenn beide nebeneinander stehen einen Unterschied.
Ich würde dir vorschlagen das du erstmal ein Blech nimmst und es probierst, so hab ichs gemacht und hatte festgestellt, das der Lack sehr stark verdünnt werden müsste damit nicht diese Orangenhaut entsteht!
 
corsaschrauber

corsaschrauber

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.01.2009
Beiträge
266
Alter
37
Ort
Radebeul bei Dresden
AW: lack rollen

und was haste für ne körnung genommen ? mit was verdünne ich denn sowas
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
AW: lack rollen

Ich hatte damals nen bißchen mehr zu machen als nur anschleifen, aber den letzten Gang hab ich mit 800 nass gemacht. Mit was du verdünnen musst, hängt von dem Lack ab, den du nimmst!
 
corsaschrauber

corsaschrauber

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.01.2009
Beiträge
266
Alter
37
Ort
Radebeul bei Dresden
AW: lack rollen

das ist so nen garagen lack denn mein schwiegerpapa geholt hat irgendwie drei in einen sprich grundierung rostschutz und lack eben
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
AW: lack rollen

Na dann musst du halt mal schauen ob es Wasserbasislack, Acryllack oder so ist und meistens steht auf der Dose doch drauf mit was der Lack verdünnt werden kann!
 
kingraphder1

kingraphder1

Doppel-As
Dabei seit
28.02.2009
Beiträge
159
AW: lack rollen

wenn nicht probier es erst auf irgend einem blech wie schon erwähnt . nur falls es nicht gut wird kauf dir nen paar spraydosen und mach es damit , damit bekommst du auch gute ergebnisse hin .
zum vorbereiten nehme ich immer erstmal nen 320er korn mit mashine , dann einmal mit 400er nass drüber und dann wenn man noch etwas merkt mit 600er nass hinterher . Mit feineren körnerungen arbeitet mein lackierer niemals . Und er arbeitet bei ner bude die nur teure autos lacken also weiss er was er macht .
 
Thema:

Lack rollen

Lack rollen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Rost

    Rost: Hallo zusammen, Mein Vectra hat ein paar rostige Stellen im Lack. Wie geht ihr bei sowas vor. Hat jemand Erfahrung mit Rostumwandler?
  • Opel Vectra C Sprühfolie!

    Sprühfolie!: Mahlzeit Leude, wollte mich auch mal wieder melden:kaputt:. Folgendes habe ich, wie ihr im Betreff lesen könnt geht es um Sprühfolie. Ich habe...
  • Vectra A 2000 wird geschlachtet. Sehr viel Ausstattung.

    Vectra A 2000 wird geschlachtet. Sehr viel Ausstattung.: Schlachte einen 2000er Er hat laut Vorbesitzer einen Ausstauschmotor bekommen, der nun ca. 90tkm drauf hat. - C20XE mit Cossikopf +...
  • Opel Vectra C Vectra C 3,2 GTS .. Suche nach tuning heckeinsatz für die hintere stoßstange..

    Vectra C 3,2 GTS .. Suche nach tuning heckeinsatz für die hintere stoßstange..: Hey opel fahrer, Und zwar bin ich am überlegen ob ich den heckdiffusor sprich der einsatz in der stoßstange hochglanz schwarz lackieren soll oder...
  • Vectra C Exclusive Innenausstattung Alcantara / Leder / Lack

    Vectra C Exclusive Innenausstattung Alcantara / Leder / Lack: Innenausstattung der extra Klasse für Vectra C Die Innenausstattung stammt aus einem Vectra C OPC gts. Die Recarositze und die Rückbank waren...
  • Vectra C Exclusive Innenausstattung Alcantara / Leder / Lack - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Rost

    Rost: Hallo zusammen, Mein Vectra hat ein paar rostige Stellen im Lack. Wie geht ihr bei sowas vor. Hat jemand Erfahrung mit Rostumwandler?
  • Opel Vectra C Sprühfolie!

    Sprühfolie!: Mahlzeit Leude, wollte mich auch mal wieder melden:kaputt:. Folgendes habe ich, wie ihr im Betreff lesen könnt geht es um Sprühfolie. Ich habe...
  • Vectra A 2000 wird geschlachtet. Sehr viel Ausstattung.

    Vectra A 2000 wird geschlachtet. Sehr viel Ausstattung.: Schlachte einen 2000er Er hat laut Vorbesitzer einen Ausstauschmotor bekommen, der nun ca. 90tkm drauf hat. - C20XE mit Cossikopf +...
  • Opel Vectra C Vectra C 3,2 GTS .. Suche nach tuning heckeinsatz für die hintere stoßstange..

    Vectra C 3,2 GTS .. Suche nach tuning heckeinsatz für die hintere stoßstange..: Hey opel fahrer, Und zwar bin ich am überlegen ob ich den heckdiffusor sprich der einsatz in der stoßstange hochglanz schwarz lackieren soll oder...
  • Vectra C Exclusive Innenausstattung Alcantara / Leder / Lack

    Vectra C Exclusive Innenausstattung Alcantara / Leder / Lack: Innenausstattung der extra Klasse für Vectra C Die Innenausstattung stammt aus einem Vectra C OPC gts. Die Recarositze und die Rückbank waren...
  • Oben