Kühlwasserstand Sensor im Ausgleichsbehälter Vectra B Caravan

Diskutiere Kühlwasserstand Sensor im Ausgleichsbehälter Vectra B Caravan im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, Ich fahre einen Vectra B Caravan, 2,0 Liter, 82Ps, DI und habe eine Frage zum Kühlwasserausgleichsgefäß mit eingebauten Sensor...
F

forsbert

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
20
Hallo zusammen,

Ich fahre einen Vectra B Caravan, 2,0 Liter, 82Ps, DI und habe eine Frage zum Kühlwasserausgleichsgefäß mit eingebauten Sensor für den Bordcomputer, an dem bei zu geringem Kühlwasserstand im Behälter der Bordcomputer eine Fehlermeldung bringt.
Vor Jahren hatte ich das Problem, das der Schwimmer gebrochen war und im Kühlwasser rum schwamm. Mit einigem Aufwand und schmalen sensiblen Geburtshelferfingerchen konnte ich diesen Schwimmer im Behälter kleben und wieder über den Sensor positionieren und mit Pattex Stabilit Express den oberen Sensordeckel aufkleben, so dass der Schwimmkörper am Sensor je nach Flüssigkeitsstand wieder funktionierte.
Nun aber ist der Schwimmkörper wieder mehrfach gebrochen und kann den Sensor evtl. demontieren, jedoch nicht mehr zusammengebaut einbauen.

Was kann man machen? Ist ein Kühlwasser Ausgleichsbehälter-Neuteil direkt mit Kühlwasserstandsensor verbaut oder wie hat Opel das Problem gelöst?

Grüße Bert
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
F

forsbert

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
20
Hallo transporter,
ja so genau sieht es bei meinem Ausgleichsbehälter auch aus.
Danke für den Hinweis

Gruß Bert
 
Thema:

Kühlwasserstand Sensor im Ausgleichsbehälter Vectra B Caravan

Kühlwasserstand Sensor im Ausgleichsbehälter Vectra B Caravan - Ähnliche Themen

  • Vectra B - Drosselklappen Sensor - Motornotlauf

    Vectra B - Drosselklappen Sensor - Motornotlauf: Hallo Zusammen, Habe einen Vectra B 1.8 16V 125PS Z18XE übernommen und die MKL ist an und gibt folgenden Fehlercode aus P1555 -> Drosselklappen...
  • Kühlwasser-Ausgleichsbehälter *SENSOR" defekt ??

    Kühlwasser-Ausgleichsbehälter *SENSOR" defekt ??: Hallo an alle treuen VECTRA (OPEL) Fahrer. Mein VCTRA "C" mit dem Motor Z18XER Bj. 2007 echte 120.000 Km Laufleistung bisher. ALSO: Mein...
  • Suche Vectra 2000 Sensor für Kühlwasserstand

    Suche Vectra 2000 Sensor für Kühlwasserstand: wie schon geschrieben suche ich den sensor im ausgleichsbehälter für den kühlwasserstand. wer was hat bitte melden...
  • Kühlwasserstand fühler Selbst reparieren

    Kühlwasserstand fühler Selbst reparieren: Alle sagten, den kann mann nicht reparieren, muss mann kaufen usw.Ok, habe auch einem gekauft aber jetzt hat der spass angefangen. Habe mir den...
  • Kühlwasser-Kontrolle

    Kühlwasser-Kontrolle: Moin :wink1: Hab folgendes Problem, das bei meinen 4x4 die Kontolllampe für den Füllstand der Kühlwassers im Fahrbetrieb immer mal an geht, nach...
  • Kühlwasser-Kontrolle - Ähnliche Themen

  • Vectra B - Drosselklappen Sensor - Motornotlauf

    Vectra B - Drosselklappen Sensor - Motornotlauf: Hallo Zusammen, Habe einen Vectra B 1.8 16V 125PS Z18XE übernommen und die MKL ist an und gibt folgenden Fehlercode aus P1555 -> Drosselklappen...
  • Kühlwasser-Ausgleichsbehälter *SENSOR" defekt ??

    Kühlwasser-Ausgleichsbehälter *SENSOR" defekt ??: Hallo an alle treuen VECTRA (OPEL) Fahrer. Mein VCTRA "C" mit dem Motor Z18XER Bj. 2007 echte 120.000 Km Laufleistung bisher. ALSO: Mein...
  • Suche Vectra 2000 Sensor für Kühlwasserstand

    Suche Vectra 2000 Sensor für Kühlwasserstand: wie schon geschrieben suche ich den sensor im ausgleichsbehälter für den kühlwasserstand. wer was hat bitte melden...
  • Kühlwasserstand fühler Selbst reparieren

    Kühlwasserstand fühler Selbst reparieren: Alle sagten, den kann mann nicht reparieren, muss mann kaufen usw.Ok, habe auch einem gekauft aber jetzt hat der spass angefangen. Habe mir den...
  • Kühlwasser-Kontrolle

    Kühlwasser-Kontrolle: Moin :wink1: Hab folgendes Problem, das bei meinen 4x4 die Kontolllampe für den Füllstand der Kühlwassers im Fahrbetrieb immer mal an geht, nach...
  • Oben