Opel Vectra C Koppelstangen und Stoßdämpfer hinten tauschen

Diskutiere Koppelstangen und Stoßdämpfer hinten tauschen im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin, bräuchte mal flott 'ne Info. Mein Vectra (GTS, 2.2i mit 108KW) steht in der Werkstatt beim TÜV. Die Koppelstangen und die Stoßdämpfer...
Micha1810

Micha1810

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Moin,

bräuchte mal flott 'ne Info. Mein Vectra (GTS, 2.2i mit 108KW) steht in der Werkstatt beim TÜV. Die Koppelstangen und die Stoßdämpfer hinten wurden bemängelt.

Sind die beiden Sachen bei dem Modell auch flott selber gewechselt?

Danke schonmal für die Rückmeldungen!

Grüße
Micha
 
Patty78

Patty78

Foren As
Dabei seit
16.12.2011
Beiträge
101
Ort
Sachsen-Anhalt
Also Stoßdämpfer hinten sind schnell gewechelt da du ja hinten kein federbein hast sodern sie alle einzeln verbaut sind und koppelstangen naja habs zwar bei dem auch noch nicht gemacht aber ich denke das das auch kein problem ist
 
Thommy1686

Thommy1686

Foren As
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
103
Ort
Kempten
Wollt grad sagen, Stossdämpfer hinten 30 minuten mit Wagenheber, musst nur gucken ist so eine Sternschraube, oder aussentorx. Koppelstange hinten? Hab ich bei mir nichts gesehen. Vorne ja aber an der Hinterachse? Lass mich gern eines besseren Belehren.
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Danke für Eure Rückmeldungen.

Es geht natürlich um die Koppelstangen an der VA. ;(

Die Schrauben am Dämpfer sind zum Glüch Außentorx, das habe ich da. Am Wochenende werden die Mängel behoben. :151:

Grüße
Micha
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Habe die Sachen heute gemacht. Echt kein Problem! :151:
 
Thema:

Koppelstangen und Stoßdämpfer hinten tauschen

Koppelstangen und Stoßdämpfer hinten tauschen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Rebound Dämpfer verbaut

    Rebound Dämpfer verbaut: Nabend zusammen, folgendes Problem an meinem Vectra Kombi.Habe vor kurzem gekürzte Dämpfer verbaut. An der Vorderachse ist alles ok aber seit dem...
  • Opel Vectra C Nach überfahrenem Brett, nerviges klacken und ich finde die Ursache nicht! help

    Nach überfahrenem Brett, nerviges klacken und ich finde die Ursache nicht! help: Moin Moin, bin vor 6 Wochen oder so mit schmackes über eine Holzlatte gefahren. Mit der Aktion hatte ich mir auch ein wenig die Spur verstellt...
  • Opel Vectra C Quietschende Koppelstange der automatischen Leuchtweitenregulierung

    Quietschende Koppelstange der automatischen Leuchtweitenregulierung: Hallo allerseits! Ich habe das Problem, dass die Kugelköpfe der Koppelstangen, die am Sensor für die automatische Leuchtweitenregulierung sitzen...
  • Opel Vectra A Vectra A Koppelstangen wechseln wichtige Frage

    Vectra A Koppelstangen wechseln wichtige Frage: Hallo ich muß an meinem vectra A c18nz die koppelstangen wechseln meine frage wollte nicht umbedingt original opel teile nehmen die sind mir...
  • Opel Vectra C OPC Zündkerzen Bauj. 2007

    OPC Zündkerzen Bauj. 2007: Hi zusammen :) hab letzte Woche mein Auto in die Werkstatt gegeben u.A weil die Zündkerzen gewechselt werden sollten. Jetzt haben die mir da...
  • OPC Zündkerzen Bauj. 2007 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Rebound Dämpfer verbaut

    Rebound Dämpfer verbaut: Nabend zusammen, folgendes Problem an meinem Vectra Kombi.Habe vor kurzem gekürzte Dämpfer verbaut. An der Vorderachse ist alles ok aber seit dem...
  • Opel Vectra C Nach überfahrenem Brett, nerviges klacken und ich finde die Ursache nicht! help

    Nach überfahrenem Brett, nerviges klacken und ich finde die Ursache nicht! help: Moin Moin, bin vor 6 Wochen oder so mit schmackes über eine Holzlatte gefahren. Mit der Aktion hatte ich mir auch ein wenig die Spur verstellt...
  • Opel Vectra C Quietschende Koppelstange der automatischen Leuchtweitenregulierung

    Quietschende Koppelstange der automatischen Leuchtweitenregulierung: Hallo allerseits! Ich habe das Problem, dass die Kugelköpfe der Koppelstangen, die am Sensor für die automatische Leuchtweitenregulierung sitzen...
  • Opel Vectra A Vectra A Koppelstangen wechseln wichtige Frage

    Vectra A Koppelstangen wechseln wichtige Frage: Hallo ich muß an meinem vectra A c18nz die koppelstangen wechseln meine frage wollte nicht umbedingt original opel teile nehmen die sind mir...
  • Opel Vectra C OPC Zündkerzen Bauj. 2007

    OPC Zündkerzen Bauj. 2007: Hi zusammen :) hab letzte Woche mein Auto in die Werkstatt gegeben u.A weil die Zündkerzen gewechselt werden sollten. Jetzt haben die mir da...
  • Oben