Opel Vectra C Quietschende Koppelstange der automatischen Leuchtweitenregulierung

Diskutiere Quietschende Koppelstange der automatischen Leuchtweitenregulierung im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo allerseits! Ich habe das Problem, dass die Kugelköpfe der Koppelstangen, die am Sensor für die automatische Leuchtweitenregulierung sitzen...
M

MTGL

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2009
Beiträge
53
Ort
Chemnitz
Hallo allerseits!

Ich habe das Problem, dass die Kugelköpfe der Koppelstangen, die am Sensor für die automatische Leuchtweitenregulierung sitzen, regelmäßig anfangen bei starkem Ein- und Ausferdern zu quietschen (sie korrodieren innen und das hemmt die Bewegung). Ich habe sie bereits vorn und hinten getauscht, danach war das Quietschen weg. Dabei habe ich sie auch reichlich gefettet, aber auch mit regelmäßigem Nachfetten stellt sich das Problem nach einer Weile wieder ein. Da die hintere Koppelstange mittlerweile wieder quietscht, habe ich mir erneut eine gebrauchte bestellt (neu sind die unbezahlbar, da man sie mit Sensor bestellen muss und dann wird man schnell bis zu 125 Euro los).

Daher meine Frage: Kennt jemand eine Möglichkeit, das Problem langfristig abzustellen bzw. gibt's die Dinger irgendwo in einer verbesserten Version mit einer abdichtenden Gummimanschette oder Ähnlichem?

Danke für eure Mühe!
 
Thema:

Quietschende Koppelstange der automatischen Leuchtweitenregulierung

Quietschende Koppelstange der automatischen Leuchtweitenregulierung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B schleifendes/quietschendes/knarzendes Geräusch von der Vorderachse

    schleifendes/quietschendes/knarzendes Geräusch von der Vorderachse: Hallo zusammen, Ich hab wie oben geschrieben so ein komisches schleifendes/quietschendes/knarzendes Geräusch von der Vorderachse. Es kommt aus...
  • Opel Vectra B quietschender mehrippenriehmen flanke aufgerauht

    quietschender mehrippenriehmen flanke aufgerauht: was haltet ihr von meinem quietschendem mehrippenriehmen ?! schlimm ? wie teuer wird der spass ? X25XEI flanke aufgerauht siehe bild. und es...
  • Opel Vectra A Quietschendes Geräusch beim losfahren

    Quietschendes Geräusch beim losfahren: ...und schon wieder ein neues Problem mit meinem Vecci! :( Und zwar wenn ich losfahre, höre ich ein quietschendes/scheuerndes Geräusch. Wenn ich...
  • Opel Vectra C QUIETSCHENDE BREMSEN normal??

    QUIETSCHENDE BREMSEN normal??: N' abend. folgende sache: ist mein vectra warmgefahren und ist es dann noch warm draußen, fangen die bremsen an zu quietschen. laut opel wäre das...
  • Quietschender/krachender Fahrersitz...

    Quietschender/krachender Fahrersitz...: Hallo, habe einen 98er Vectra B.. Schon seit längerer Zeit Quietscht und Kracht der Fahrersitz.. Jetzt wird es immer schlimmer.. Es Dürfte...
  • Quietschender/krachender Fahrersitz... - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B schleifendes/quietschendes/knarzendes Geräusch von der Vorderachse

    schleifendes/quietschendes/knarzendes Geräusch von der Vorderachse: Hallo zusammen, Ich hab wie oben geschrieben so ein komisches schleifendes/quietschendes/knarzendes Geräusch von der Vorderachse. Es kommt aus...
  • Opel Vectra B quietschender mehrippenriehmen flanke aufgerauht

    quietschender mehrippenriehmen flanke aufgerauht: was haltet ihr von meinem quietschendem mehrippenriehmen ?! schlimm ? wie teuer wird der spass ? X25XEI flanke aufgerauht siehe bild. und es...
  • Opel Vectra A Quietschendes Geräusch beim losfahren

    Quietschendes Geräusch beim losfahren: ...und schon wieder ein neues Problem mit meinem Vecci! :( Und zwar wenn ich losfahre, höre ich ein quietschendes/scheuerndes Geräusch. Wenn ich...
  • Opel Vectra C QUIETSCHENDE BREMSEN normal??

    QUIETSCHENDE BREMSEN normal??: N' abend. folgende sache: ist mein vectra warmgefahren und ist es dann noch warm draußen, fangen die bremsen an zu quietschen. laut opel wäre das...
  • Quietschender/krachender Fahrersitz...

    Quietschender/krachender Fahrersitz...: Hallo, habe einen 98er Vectra B.. Schon seit längerer Zeit Quietscht und Kracht der Fahrersitz.. Jetzt wird es immer schlimmer.. Es Dürfte...
  • Oben