Kopfstützen hinten Vectra A

Diskutiere Kopfstützen hinten Vectra A im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich habe einen A Fließheck unf würde gerne hinten Kopfstützen haben wollen. Ich habe mal Rücksitze gesehen da waren die gleich in den Rückenlehne...
F

FunnyCola

Gast
Ich habe einen A Fließheck unf würde gerne hinten Kopfstützen haben wollen.

Ich habe mal Rücksitze gesehen da waren die gleich in den Rückenlehne integriert.

Nun habe ich aber schon öfter Limos gesehen da sind die wohl in der Hutablage eingebaut.

Ist das so Original und auch Sicher?

Kann ich das bei meinem Fließheck auch machen?

 
M

MONTI-FREAK

Gast
das kannst du auch machen wenn dafür halterungen da sind dann ja
habe die bei mir raus gemacht finde das es besser aussiehd sportlicher 8)
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
@ Funnycola

sag mal kannst du auch mal mit der Suchfunktion umgehen?????
 
Danyskyline

Danyskyline

Foren As
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
108
Alter
48
Ort
MeckPomm
Hi,

kannst du problemlos nachrüsten. Die Löcher für die originalen Halterungen sind in jedem Auto bereits vorhanden. Habs in meinem Stufenheck auch nachgerüstet.
Du musst nur mit einer Bohmaschine oder Akkubohrer durch die Verkleidung bohren, hat bei mir 15 min gedauert (hab mit halt Mühe gegeben). Dann die Halter eingeklippst und die Kopfstützen rein, fertig. :151:

Die Halter und die Stützen hab ich mir für zusammen 10 EUR vom Strottplatz geholt. :super:
 
F

FunnyCola

Gast
Hi,

kannst du problemlos nachrüsten. Die Löcher für die originalen Halterungen sind in jedem Auto bereits vorhanden. Habs in meinem Stufenheck auch nachgerüstet.
Du musst nur mit einer Bohmaschine oder Akkubohrer durch die Verkleidung bohren, hat bei mir 15 min gedauert (hab mit halt Mühe gegeben). Dann die Halter eingeklippst und die Kopfstützen rein, fertig. :151:

Die Halter und die Stützen hab ich mir für zusammen 10 EUR vom Strottplatz geholt. :super:
Hab Fließheck und da ist nichts vorbereitet.

Wenn ich die Halterung nur in die Löcher reinschiebe die ich in die Ablage bohre, ist das doch nicht richtig fest und würde bei einem Unfall keinen Halt geben.

Vieleicht kann mal jemand ein Bild machen wie das aussehen muß.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

@ Funnycola

sag mal kannst du auch mal mit der Suchfunktion umgehen?????
Danke hast mir sehr geholfen, was würde ich nur ohne dich machen.:151:
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FunnyCola

Gast
Wie mein Vorredner es gemacht hat nur mit reinstecken in die Hutablage ist doch gefährlich oder?

Hat niemand eine Idee die auch nicht meine Familie gefährdet so wie bei meinem Vorredner?

Ich stelle mir vor das man bei einem Unfall mit dem Kopf dagegenhaut und da die Stützen nicht sonderlich fest sind der Genieckbruch vorprogrammiert ist.
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
@ Funnycola

sag mal kannst du auch mal mit der Suchfunktion umgehen?????
Wieso sollte er jetzt damit anfangen? Ging doch bisher auch so 8)

@Funnycola

Die Kopfstützen werden natürlich "nicht einfach so" in die zu bohrenden Löcher gesteckt, sondern vorher kommen die Aufnahmen aus Plastik in die Löcher. Diese rasten rückseitig ein, dann kann man die Kopfstützen reinstecken, welchen dann natürlich auch fest sitzen. Wenn Du Dir die Kopfstützen beim Schrotti besorgst also auch die Gegenstücke mitnehmen.

Grüße

PS: Vectragirl weiß schon, was sie macht/sagt. Zumindest denkt sie vorher nach....
 
Blue Crush

Blue Crush

Doppel-As
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
237
Beim CC brauchst du eine Ablage mit Kopfstützen, die ist von unten verstärkt. Dazu brauchst du dann noch die passenden Seitenverkleidungen, wo die Ablage einrasten kann. So eben auf die Schnelle die Kopfstützen in die vorhandene Ablage einbauen geht also nicht... bzw. ist gefährlich!
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
@Oberbayer

Bei mir funtzt ja auch die suche :D :D :D :D und ich kann trotz das ich blond bin damit umgehen :kaputt::kaputt::kaputt::kaputt:
 
F

FunnyCola

Gast
Beim CC brauchst du eine Ablage mit Kopfstützen, die ist von unten verstärkt. Dazu brauchst du dann noch die passenden Seitenverkleidungen, wo die Ablage einrasten kann. So eben auf die Schnelle die Kopfstützen in die vorhandene Ablage einbauen geht also nicht... bzw. ist gefährlich!
Sag ich doch ich bekomme hier Anleitungen zum Selbstmord.

Hätte das auch so nie gemacht.
 
vauxi_07

vauxi_07

Doppel-As
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
170
Ort
***
@Blue Crush

Sag mal welche Seitenverkleidung meinst du ???

Weil das mit der Hutablage ist klar, würd ja einfach also beim CC ausgetauscht. Und das ist ja einfach alte Hutablage ohne Halterungen für die Kopfstützen rausnehmen und die neue einbauen.
 
Blue Crush

Blue Crush

Doppel-As
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
237
Die C-Säulenverkleidungen habe ich gemeint. Da sind irgendwie andere Halterungen, das die Ablage besser einrastet... 100%ig kann ich es auch nicht sagen, ich sollte mal einen Vectra damit nachrüsten, aber der ist vorher von nem Beetle 50cm gekürzt worden, deswegen konnte ich mir die Verkleidungen mit/ ohne Kopfstützen nicht genauer ansehen... Die Info mit den anderen Seitenverkleidungen hatten wir aber vom FOH.
 
F

FunnyCola

Gast
Ich habe mir jetzt eine bei ebay gekauft vom Stufenheck und werde falls da Verstärkungen dran sind die einfach auf meine vom Fließheck übertragen.

Das da andere Seitenverkleidungen sind kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Was sein könnte ist, das die Seitenhalterungen von der Hutablage nicht aus Plastik sind so wie bei mir sondern aus Eisen das sie bei einem Kopfaufschlag nicht gleich die komplette Ablage nach hinten rausreißt.
 
Blue Crush

Blue Crush

Doppel-As
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
237
Die Aufnahmepunkte der Ablage in den Seitenverkleidungen sollen soweit ich weiss verstärkt sein und irgendwie mit der Karosse verbunden... aber wie gesagt, selbst gesehen habe ich es nicht, ich kenne es auch nur von Erklärungen her.
 
Danyskyline

Danyskyline

Foren As
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
108
Alter
48
Ort
MeckPomm
@FunnyCola

Was heißt hier Anleitung zum Selbstmord!?
Wer Lesen kann, ist klar im Vorteil.
Was meinst Du, was ich mit "Original-Halterungen" in meinem Beitrag gemeint habe? Oder glaubst Du, ich habe die Dinger mit Kaugummi festgemacht???
Ich habe eine 12 Wochen alte Tochter - glaubst Du, da mach ich solche Experimente?
Schönen Gruß
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
man kann es auch übertreiben in solchen sachen. habe bei mir die original kopfstützen rausgemacht weil ich sie nicht brauche. habe auch die plastehalterungen die ins blech eingelassen sind noch irgendwo rumliegen und dort wo die löcher dafür hinmüssen sind zu 90% markierungen
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
also ich hatte ienen Fliessheck mit Serienmässigen Fondkopfstützen und einen Vectra GT ohne.. und ich muss sagen, es ist ein HÖLLEN!!! Aufwand beim Fliessheck die Fondstützen nachzurüsten.. da brauchst n schlacht-CC für, weil da sind verstärkte Streben für die Hutablage, eine Komplett andere Plastikverkleidung wo man die Hutablage einklippst mit nem Haltemechanismus (also nich einfach nur reinschieben fertig!) und die Hutablage selbst ist halt massiver, schwerer und hat so ne art verriegelungsmechanismus zum einklipsen..

glaub die Streben sind zwar nur verschraubt, aber die Löcher im normalen Vecci ohne Kopfstützen hinten, sind nicht vorbereitet... heisst soviel wie bohren .. aber ich glaub die Stanzungen waren immerhin schon vorhanden
 
F

FunnyCola

Gast
also ich hatte ienen Fliessheck mit Serienmässigen Fondkopfstützen und einen Vectra GT ohne.. und ich muss sagen, es ist ein HÖLLEN!!! Aufwand beim Fliessheck die Fondstützen nachzurüsten.. da brauchst n schlacht-CC für, weil da sind verstärkte Streben für die Hutablage, eine Komplett andere Plastikverkleidung wo man die Hutablage einklippst mit nem Haltemechanismus (also nich einfach nur reinschieben fertig!) und die Hutablage selbst ist halt massiver, schwerer und hat so ne art verriegelungsmechanismus zum einklipsen..

glaub die Streben sind zwar nur verschraubt, aber die Löcher im normalen Vecci ohne Kopfstützen hinten, sind nicht vorbereitet... heisst soviel wie bohren .. aber ich glaub die Stanzungen waren immerhin schon vorhanden
Ist die Hutablage von der Limo mit Kopfstützen aus Blech?
 
Thema:

Kopfstützen hinten Vectra A

Kopfstützen hinten Vectra A - Ähnliche Themen

  • Suche Kopfstützen schwarz Stoff für Vectra A Stufenheck Rücksitzbank

    Suche Kopfstützen schwarz Stoff für Vectra A Stufenheck Rücksitzbank: Hallo zusammen Suche für meinen 93er Vectra A Stufenheck ein paar Kopfstützen in schwarzen Stoff für die hintere Rücksitzbank. Wer was hat...
  • Suche Kopfstützen hinten Leder Beige und Gurt Vectra C Kombi

    Suche Kopfstützen hinten Leder Beige und Gurt Vectra C Kombi: Hi, da unser Hund einen kurzen durchdreher hatte und in 5 Minuten 3 Kopfstützen und einen Gurt zerlegt hat suche ich nun die 3 hinteren...
  • Verkaufe hintere Kopfstützen Vectra A

    Verkaufe hintere Kopfstützen Vectra A: Hey, ich hätte zwei Fondkopfstützen in schwarz/anthrazit (sowas dunkeles halt, siehe Foto) zu verkaufen. Mir schwebten da so 15-20 Euro vor...
  • Opel Vectra A Suche Kopfstützen hinten

    Suche Kopfstützen hinten: Zuerst mal eine normale Frage: Sind die hinteren Kopfstützen im Fließheck und Stufenheck des Vectra A identisch???? Passen evtl. auch...
  • Kopfstützen hinten Vectra A

    Kopfstützen hinten Vectra A: Hi Leute, da ich für meinen Vectra A, Bj. 92 für hinten Kopfstützen brauche, wollte ich folgendes fragen: da ich gesehen habe, dass die KS von...
  • Kopfstützen hinten Vectra A - Ähnliche Themen

  • Suche Kopfstützen schwarz Stoff für Vectra A Stufenheck Rücksitzbank

    Suche Kopfstützen schwarz Stoff für Vectra A Stufenheck Rücksitzbank: Hallo zusammen Suche für meinen 93er Vectra A Stufenheck ein paar Kopfstützen in schwarzen Stoff für die hintere Rücksitzbank. Wer was hat...
  • Suche Kopfstützen hinten Leder Beige und Gurt Vectra C Kombi

    Suche Kopfstützen hinten Leder Beige und Gurt Vectra C Kombi: Hi, da unser Hund einen kurzen durchdreher hatte und in 5 Minuten 3 Kopfstützen und einen Gurt zerlegt hat suche ich nun die 3 hinteren...
  • Verkaufe hintere Kopfstützen Vectra A

    Verkaufe hintere Kopfstützen Vectra A: Hey, ich hätte zwei Fondkopfstützen in schwarz/anthrazit (sowas dunkeles halt, siehe Foto) zu verkaufen. Mir schwebten da so 15-20 Euro vor...
  • Opel Vectra A Suche Kopfstützen hinten

    Suche Kopfstützen hinten: Zuerst mal eine normale Frage: Sind die hinteren Kopfstützen im Fließheck und Stufenheck des Vectra A identisch???? Passen evtl. auch...
  • Kopfstützen hinten Vectra A

    Kopfstützen hinten Vectra A: Hi Leute, da ich für meinen Vectra A, Bj. 92 für hinten Kopfstützen brauche, wollte ich folgendes fragen: da ich gesehen habe, dass die KS von...
  • Oben