Opel Vectra C kontrollleuchte batterie

Diskutiere kontrollleuchte batterie im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo mir ist heute bei mein Vectra C Caravan 1.9 cdti ca. 143000km die kontrollleuchte von da batterie aufgeleuchtet kann mir jemand sagen was...
T

Tom87

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
31.05.2011
Beiträge
9
Ort
Feldheim
Hallo mir ist heute bei mein Vectra C Caravan 1.9 cdti ca. 143000km
die kontrollleuchte von da batterie aufgeleuchtet
kann mir jemand sagen was das sein könnte?
 
D1T3CH

D1T3CH

Eroberer
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
99
Ort
Deggendorf
Hi,

könnte die Lichtmaschine sein, schon mal die Spannung bei laufendem Motor gemessen? oder FC ausgelesen?

mfg

D1T3CH
 
F

Fema

Mopedschrauber
Dabei seit
16.11.2011
Beiträge
19
Hallo.
- Batteriespannung (Volt) bei abgestelltem Motor messen.
- Nochmals messen, wenn Motor läuft. Wenn beide Male gleiche Spannung, Lichtmaschine defekt. Meistens geht die Diodenplatte kaputt, seltener der Laderegler. Ersatz Diodenplatte lohnt nicht (viel Aufwand). Besser neue LiMa.

Gruss Fema
 
T

Tom87

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
31.05.2011
Beiträge
9
Ort
Feldheim
baterie zeigt 12, *68 an
wenn er läuft is er bei 14, nowas**
 
D1T3CH

D1T3CH

Eroberer
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
99
Ort
Deggendorf
Hi,

das sind eigentlich normale werte, hast du auch mal gemessen wenn du gas gibst? die Spannung sollte konstant bleiben, wenn bei steigendem Gas die Spannung steigt dann ist auch die Lima defekt. Ansonsten sollte der FC mal ausgelesen werden.

mfg

D1T3CH
 
T

Tom87

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
31.05.2011
Beiträge
9
Ort
Feldheim
hab mir ne neue lima bestellt, weil es alles andeutungen zur lima is, könnten die kohlen auch im eimer sein, mal schaun was danach ist
 
Thema:

kontrollleuchte batterie

kontrollleuchte batterie - Ähnliche Themen

  • Airbag Kontrollleuchte läßt sich nicht löschen

    Airbag Kontrollleuchte läßt sich nicht löschen: Hallo Leute, bin am verzweifeln. Mein Diagnosegerät iCarsoft OP V2.0 zeigt im Airbag-System "linker EFS-Status (elektronischer...
  • Opel Vectra C Motor Kontrollleuchte geht an

    Opel Vectra C Motor Kontrollleuchte geht an: Hallo liebe Leute, bin neu hier im Forum. Und bräuchte direkt mal Eure Hilfe. Ich fahre eine Opel Vectra C Caravan mit einem 1.8l 16v 122 ps (...
  • Vectra A Wischwasser Kontrollleuchte

    Vectra A Wischwasser Kontrollleuchte: Hat jemand eine Ahnung an was es liegen kann das meine Wischwasser Kontrollleuchte nicht angeht. Laut dem Handbuch vom Vectra A hat der Vectra A...
  • Opel Vectra C Kontrollleuchte Motorelektronik Opel Vectra C

    Kontrollleuchte Motorelektronik Opel Vectra C: Hallo, ich bin stolzer Besitzer eines Opel Vectra C seit ca. 2 Wochen. Seit heute habe ich ein Problem mit der Kontrollleuchte Motorelektronik...
  • Opel Vectra B MIL Leuchte geht nicht mehr aus

    MIL Leuchte geht nicht mehr aus: Hallo Leute, ich hab ein Problem mit meinem Vectra B z22se, die Batterie war leer da ich die Innenbeleuchtung versehentlich angelassen habe...
  • MIL Leuchte geht nicht mehr aus - Ähnliche Themen

  • Airbag Kontrollleuchte läßt sich nicht löschen

    Airbag Kontrollleuchte läßt sich nicht löschen: Hallo Leute, bin am verzweifeln. Mein Diagnosegerät iCarsoft OP V2.0 zeigt im Airbag-System "linker EFS-Status (elektronischer...
  • Opel Vectra C Motor Kontrollleuchte geht an

    Opel Vectra C Motor Kontrollleuchte geht an: Hallo liebe Leute, bin neu hier im Forum. Und bräuchte direkt mal Eure Hilfe. Ich fahre eine Opel Vectra C Caravan mit einem 1.8l 16v 122 ps (...
  • Vectra A Wischwasser Kontrollleuchte

    Vectra A Wischwasser Kontrollleuchte: Hat jemand eine Ahnung an was es liegen kann das meine Wischwasser Kontrollleuchte nicht angeht. Laut dem Handbuch vom Vectra A hat der Vectra A...
  • Opel Vectra C Kontrollleuchte Motorelektronik Opel Vectra C

    Kontrollleuchte Motorelektronik Opel Vectra C: Hallo, ich bin stolzer Besitzer eines Opel Vectra C seit ca. 2 Wochen. Seit heute habe ich ein Problem mit der Kontrollleuchte Motorelektronik...
  • Opel Vectra B MIL Leuchte geht nicht mehr aus

    MIL Leuchte geht nicht mehr aus: Hallo Leute, ich hab ein Problem mit meinem Vectra B z22se, die Batterie war leer da ich die Innenbeleuchtung versehentlich angelassen habe...
  • Oben