Kofferraumausbau Vectra A Stufenheck

Diskutiere Kofferraumausbau Vectra A Stufenheck im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Servus Leutz, ich suche Bilder von einem Stufenheck Vectra A Kofferraumausbau. Wenn es geht macht ein paar schöne Bilder rein von euren...
kevcut

kevcut

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2007
Beiträge
95
Alter
38
Ort
Schwarzwald
Servus Leutz,

ich suche Bilder von einem Stufenheck Vectra A Kofferraumausbau. Wenn es geht macht ein paar schöne Bilder rein von euren Konstruktionen.
Ich hab vor sie aus MDF Platten zu machen, kein GFK.

Danke schon mal im Vorraus. MFG kevin
 
K

Kays

Gast
Schau doch mal die Vectra Garagen durch da wirst du sicher fündig
 
www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.247
Alter
42
Ort
Bad Wildungen
Da hat er aber Lange zu tun :kaputt::kaputt:

mfg. ingo
 
Bogi83

Bogi83

Doppel-As
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
210
vectra A is voll assi, zumindest stufe, fahr ja och son ding... 8)
hab das auch noch nicht auf die reihe bekomm. (hab immer kein Bock) lol
 
Pwnzer

Pwnzer

Routinier
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
513
Alter
36
Ort
Schweiz
Nächstes Frühjahr gibts bei mir einen ohne GFK, nur aus MDF zu bestaunen... gebt mir aber mal noch'n paar Wochen 8)
 
D

dRq

Foren As
Dabei seit
26.04.2007
Beiträge
133
Alter
36
Ort
Düsseldorf
Servus Leutz,

ich suche Bilder von einem Stufenheck Vectra A Kofferraumausbau. Wenn es geht macht ein paar schöne Bilder rein von euren Konstruktionen.
Ich hab vor sie aus MDF Platten zu machen, kein GFK.

Danke schon mal im Vorraus. MFG kevin
Ich stell dir morgen mal ein paar bilder rein.. aber was für ne kiste willste denn hinten drinne haben? bzw, was für einen kofferraum ausbau? auf show oder leistung? druck oder klang? kommt halt immer drauf an was du haben magst...

ich z.b. habe mir ne neue kiste gebaut, wo der ganze druck durch die skibag öffnung in die fahrgastzelle gelangt. aber wie gesagt, stelle morgen mittag mal ein paar fotos rein
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
Muss doch noch was hinzufügen! Mache bloß Free Air´s in die Hutablage, sonst bekommst du keinen vernünftigen Klang/Bass rein! Meine sind von Kennwood! Die in dem seitlichen "kisten" ( muss berechnet sein) sind Gehäuse-woofer von Toxic! Kommt geil! Hämmert wie sau! nur noch Bitum an die Seitenwände und radmulde geklebt, dann einfache Dämmwolle in alle Hohlräume und fertig ist der Salat! Fals du noch fragen hast zur konstruktion, dann stelle sie........:151:

Achso, Die ganze Konstruktion ist so gebaut, das wenn man die seitlichen woofer ausbaut, die komplett konstruktion entfernen kann, also keinen sichtbaren schrauben oder halter! Das hat am längsten gedauert, das zu entwerfen!
 
D

dRq

Foren As
Dabei seit
26.04.2007
Beiträge
133
Alter
36
Ort
Düsseldorf
hier wie versprochen die bilder. keine sorge der kabel salat verschwindet noch :D

zusehen die kiste von hinten, mit den 2 endstufen übereinander die aber noch demnächst von einer holzplatte überdeckt werden. dann noch das powercap.
und dann die öffnung für die skisack öffnung
 

Anhänge

P

Premiumgirl

Gast
@Fightclub_Vectra: wow, das sieht ja mal fein aus.

Bin bei mir auch noch dran was gescheites reinzubauen, hab auch schon angefangen, aber so recht gefällts mir noch nicht. Zur Zeit ist mein Vecci ne fahrende Baustelle was den innenraum betrifft. Wie macht ihr bzw habt ihr das mit der Ersatzradmulde gemacht, da hat man ja noch so ne art Bolzen damit das Ersatzrad fesgemacht werden konnte. Einfach rausflexen? Trau mich da ni so ran, denk auch daran scheitert im Moment alles ein bissel ....

Was macht den Druck aus, die subs nach innen oder außen einbauen?
 
-Basti-

-Basti-

Routinier
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
744
Alter
37
Ort
Saarland
Wie mach ich am besten nen Ausbau. sodass ich den Kofferraum weiterhin benutzen kann? 8)8)8)
 
D

dRq

Foren As
Dabei seit
26.04.2007
Beiträge
133
Alter
36
Ort
Düsseldorf
Was macht den Druck aus, die subs nach innen oder außen einbauen?
Das kommt ganz auf den einbau ort an.. den besten druck bekommste aus einer bandpass und einer bassreflex kiste.. natürlich ist ein zues gehäuse auch gut... kommt halt ganz auf den einbau ohrt an, willst du es eher wie fightclub als "show" oder eher so wie ich? sobald man das weiß, kann man dir auch genauer weiterhelfen. davon abgesehn, gibt es free air woofer die extra für den umgedrehten einbau hergestellt worden sind ;( somit erreichst du woofer abhänhig den druck ob magnet außen oder innen


zu -Basti- : Kofferraum weiterhin benutzen? Ganz einfach, entweder garkeinen machen, die reserverad mulde mitbenutzen und deinen ein/ausbau unter einem "zweiten" boden verstecken. oder zu aller letzt, einen ausbau, der sehr tief in den kofferraum geht mittels selbstgebauter kiste oder einer geeigneten kiste die du kaufen kannst.

aber um dich dabei festzulegen schau dir mal von einzelnen leuten die gallerie an, dort sind einige schöne ausbauten oder halte dich bzgl. dieses themas an google oder die speziel hierfür ausgerichteten "carhifi" foren.

lg benny
 
etern1ty

etern1ty

Foren As
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
104
Ort
Hamburg
Bin grad selbst am basteln.

Den Reserveradbolzen da habe ich abgeflext, sonst passt der rest nicht. Amps wandern in die Mulde unter Plexisichtfenster in einen doppelten Boden. Der gesamte Kofferraumboden ist jetzt auch aus 19er MDF, dadrauf wandert ein schöner Bandpass der durch den Skisack spielen wird. Zusatzbat steht links neben dem Sub in der Kofferraumecke. Masse ist an der Karosse links daneben. Überzogen werden soll das ganze mit cremeweißem Kunstleder und wird in Schwarzlicht beleuchtet. Wird also eine Mischung aus Show und Druck :ja:

So, das war die absolute Kurzfassung 8)
 
Peter1986

Peter1986

Doppel-As
Dabei seit
04.11.2007
Beiträge
206
Ort
Schwarzwald- Baar- Kreis
Hey kevin

wenns dich interessiert wie ich das mache kannst mich ja mal anrufen und vorbei kommen. Dann zeig ich dir wie ich des grad mache.
habs dir zwar am Sonntag kurz an deinem Auto erklärt aber wenn du des mal richtig siehst hilfts dir vielleicht en bischen weiter. :151:

mfg peter
 
kevcut

kevcut

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2007
Beiträge
95
Alter
38
Ort
Schwarzwald
Ist nett gemeint Peter, aber das was du vor hast ist nichts für mich. Ich hab da mit meinem Bruder schon gesprochen und auch schon mal nen groben Plan erstellt.

Und zu den anderen. Ich brauch Druck, sollte kein Showausbau werden, aber trotzdem bissle was hermachen, ich hau 2 x 30er Woofer von Ground Zero rein und 2 Endstufen von Hifonics, und noch ne kleine powercap.

Mal schauen, mein Kollege sagt immer, nicht denken, einfach drauf los und gucke was rauskommt. ;-) Trotzdem danke an euch alle.
 
Peter1986

Peter1986

Doppel-As
Dabei seit
04.11.2007
Beiträge
206
Ort
Schwarzwald- Baar- Kreis
hey

Dann schau doch einfach mal auf den Zettel der bei den Woofern dabei ist. Da stehen die ganzen Daten zur optimalen Sound-ausbeute drauf. 8)

Gruß Peter

P.S. auch dabei kann ich dir helfen...

?( ... wenn du willst ?(
 
D

dRq

Foren As
Dabei seit
26.04.2007
Beiträge
133
Alter
36
Ort
Düsseldorf
@ kevcut:

welchen gz woofer hasn du? sag mal ein paar daten, dann könnt ich dir direkt die skizze von meiner kiste schicken dann brauchste garnichtmehr lange ausmessen und rumprobieren ;)
 
kevcut

kevcut

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2007
Beiträge
95
Alter
38
Ort
Schwarzwald
@ dRq, ich brauch nen Ausbau, so ne rechteckige Kiste kriege ich auch noch ohne Bauanleitung hin. Trotzdem danke
 
Thema:

Kofferraumausbau Vectra A Stufenheck

Kofferraumausbau Vectra A Stufenheck - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Kofferraumausbau Vectra A 2000/Turbo

    Kofferraumausbau Vectra A 2000/Turbo: Hallo. Jetzt geht die Schrauberzeit wieder los ! Hierzu hab ich mich entschlossen in meinen Vectra nen neue Kofferraumausbau zu starten. Hat...
  • Opel Vectra B Doppelter Boden im Stufenheck

    Doppelter Boden im Stufenheck: Hallo. Ich habe eine kurze Anleitung für den Bau eines doppelten Bodens gefunden: Car Hifi Audio Neuigkeiten und Infos » Kofferraumausbau Opel...
  • [Hilfe] Kofferraumausbau Vectra A

    Kofferraumausbau Vectra A: hallo wer wohnt in dortmund oder umgebung und hat lust bei meinem Vectra A Stufenheck einen kofferraumausbau mit mir zu basteln? bitte melden...
  • Super Kofferraumausbau + komplettes Soundsystem für alle Vectra B Stufenheck!!!

    Super Kofferraumausbau + komplettes Soundsystem für alle Vectra B Stufenheck!!!: Hallo Leute!! Ich biete euch meinen kompletten Kofferraumausbau incl. Front- und Heckaudiosystem. Enthalten sind: -Der Ausbau selber (MDF) mit...
  • Brauche eure hilfe!

    Brauche eure hilfe!: Hallo Leute erstmal ne kleine vorstellung. Ich heiße Marcus, bin 18 Jahre alt und habe jetzt seit 2 wochen meinen Vectra B Stufenheck:banane...
  • Brauche eure hilfe! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Kofferraumausbau Vectra A 2000/Turbo

    Kofferraumausbau Vectra A 2000/Turbo: Hallo. Jetzt geht die Schrauberzeit wieder los ! Hierzu hab ich mich entschlossen in meinen Vectra nen neue Kofferraumausbau zu starten. Hat...
  • Opel Vectra B Doppelter Boden im Stufenheck

    Doppelter Boden im Stufenheck: Hallo. Ich habe eine kurze Anleitung für den Bau eines doppelten Bodens gefunden: Car Hifi Audio Neuigkeiten und Infos » Kofferraumausbau Opel...
  • [Hilfe] Kofferraumausbau Vectra A

    Kofferraumausbau Vectra A: hallo wer wohnt in dortmund oder umgebung und hat lust bei meinem Vectra A Stufenheck einen kofferraumausbau mit mir zu basteln? bitte melden...
  • Super Kofferraumausbau + komplettes Soundsystem für alle Vectra B Stufenheck!!!

    Super Kofferraumausbau + komplettes Soundsystem für alle Vectra B Stufenheck!!!: Hallo Leute!! Ich biete euch meinen kompletten Kofferraumausbau incl. Front- und Heckaudiosystem. Enthalten sind: -Der Ausbau selber (MDF) mit...
  • Brauche eure hilfe!

    Brauche eure hilfe!: Hallo Leute erstmal ne kleine vorstellung. Ich heiße Marcus, bin 18 Jahre alt und habe jetzt seit 2 wochen meinen Vectra B Stufenheck:banane...
  • Oben