Kmh-Anzeige funktioniert nicht...

Diskutiere Kmh-Anzeige funktioniert nicht... im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo! bin heut mit meinem vectra a 2.5 V6 gefahren und auf einmal ging die tracion control lampe an, der BC hat nicht mehr richtig angezeigt und...
V

V6 Beast

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
12
Ort
Bremen
hallo!

bin heut mit meinem vectra a 2.5 V6 gefahren und auf einmal ging die tracion control lampe an, der BC hat nicht mehr richtig angezeigt und meine Kmh anzeige ging nicht mehr. Habe motor aus und wieder an gemacht aber es funktioniert immer noch nicht . könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen woran es liegt bzw. wie man es repariert.danke im voraus. achja nun zeigt er auch die Motorkontrolllampe an auch wenn der Motor läuft.
 
Opelaner

Opelaner

Tripel-As
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
331
Alter
44
Ort
Hessen
AW: Kmh anzeige funktioniert nicht...

Hat nen Kumpel von mir bei seinen Calibra gehabt, war der ABS Sensor!
 
Budderwerch

Budderwerch

Routinier
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
562
Alter
42
Ort
Melbeck
AW: Kmh anzeige funktioniert nicht...

Wenn die MKL leuchtet, nix wie hin zum FOH und
Fehlerspeicher auslesen lassen.
Danach weißt du garantiert mehr.

Mfg Jörg
 
Opelaner

Opelaner

Tripel-As
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
331
Alter
44
Ort
Hessen
AW: Kmh anzeige funktioniert nicht...

So wie ich das Verstehe Leuchtet die TC Lampe nicht die MKL. Oder?!
 
Budderwerch

Budderwerch

Routinier
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
562
Alter
42
Ort
Melbeck
AW: Kmh anzeige funktioniert nicht...

... achja nun zeigt er auch die Motorkontrolllampe an auch wenn der Motor läuft.
@ opelaner: Hättest ja den Beitrag von "V6 Beast" bis zum Ende lesen können...

Mfg Jörg
 
C

CAVALIER V6

Gast
AW: Kmh anzeige funktioniert nicht...

Das kenne ich von meinem Vectra A V6, da hat die auch geleuchtet, bin am nächsten tag zum FOH gefahren, habe den fehler auslesen lassen doch das hatte nichts ergeben. Am gleichen tag an dem ich beim FOH war hatte ich dann abends einen Motorschaden. Da war (siehe meine vectra garage) die Nockenwelle 3teilig.
Ich hoffe bei dir ist es nichts schlimmes.
Mfg Christian
 
OpelBenny75

OpelBenny75

Doppel-As
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
183
Ort
N R W
AW: Kmh anzeige funktioniert nicht...


Hallöchen !!!!!!!

Ich hatte vor ca. 3 JAhren das selbe bei meinem Vectra A V6. Und ein paar Stunden später hatte ich ebenfalls einen Motorschaden. Da ist mir das Nockenwellenantriebsrad gebrochen, und der Motor war futsch...

Ich würde an deiner Stelle das ganze mal prüfen und den Motor nicht mehr laufen lassen...


Gruss
Benny :super:
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
AW: Kmh anzeige funktioniert nicht...

schonmal einer dran gedacht, das es auch "nur" die Tachowelle sein könnte????
 
Budderwerch

Budderwerch

Routinier
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
562
Alter
42
Ort
Melbeck
AW: Kmh anzeige funktioniert nicht...

schonmal einer dran gedacht, das es auch "nur" die Tachowelle sein könnte????
Aber inwiefern hängt denn ein Defekt der Tachowelle mit der TC und vor Allem
mit der leuchtenden MKL zusammen?
Wäre ja ein blöder Zufall, wenn der Tachogeber bzw Tachowelle defekt ist,
und im selben Moment noch ein anderer Fehler unabhängig davon auftritt,
der TC und MKL aufleuchten läßt..

Mfg Jörg
 
Vecci Driver

Vecci Driver

Routinier
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
826
Alter
33
Ort
Obertshausen bei Frankfurt a.M.
AW: Kmh anzeige funktioniert nicht...

der v6 hat doch bekanntlich den elektrischen tacho, demnach könnt ich mir vorstellen dass dieser geber seinen dienst quittiert hat... da das motorsteuergerät und das tc kein geschwindigkeitssignal bekommt leuchten denke ich mal die kontrolllampen und der bc zeigt falsch.. wäre für mich eigentlich das logischste mal diesen geber am getriebe zu überprüfen, vorher natürlich mal zum foh fahren und auslesen, könnte ja doch was anderes sein..


gruß
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
AW: Kmh anzeige funktioniert nicht...

@ VecciDriver

Den V6 gabs wie den Turbo auch mit und ohne Tachowelle.


Wenn das system der TC kein Geschwindigkeitssignal bekommt kann die TC auch nicht regeln und schreibt daher nen fehler.

Haben wir ja an Onkel_Dirks Turbo gesehen, da wars die Welle. Und so schwer nachzusehen sollte das ganze auch net sein. Vorallem sollte nen Klacken aus dem Bereich hinter dem Tacho kommen, und der Spritverbrauch dürfte auch enorm in die Höhe gegangen sein.
 
V

V6 Beast

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
12
Ort
Bremen
Hallo

ist wieder alles im lot. das hing mit dem radio zusammen, der Vorbesitzer hatte die radiostecker entfernt und dort nur lüsterklemmen gehabt. das ist mir auf gefallen als ich das radio angemacht habe ist meine Kmh anzeige nach unten gefallen, TC blinkte wieder auf und die Motorkontrollleuchte. Naja habe jetzt die lüsterklemmen durch den Original opelstecker ersetzt und siehe da es funktioniert wieder das radio und meine Kmh anzeige. Meine opel werkstatt hatte mir auch gesagt das das normal ist das TC und die MKL angeht, wenn die Kmh anzeige nicht geht da dann ein fehler nach dem anderen im system auftritt.
danke noch mal für die Ratschläge aber zum glück war es nichts schlimmes.

mfg

V6 Beast
 
Thema:

Kmh-Anzeige funktioniert nicht...

Kmh-Anzeige funktioniert nicht... - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Brauche Hilfe

    Brauche Hilfe: Hallo Vectra Freunde, ich habe ein Problem mit meinem Vectra C 1.9 CDTI 88 KW 147 PS und vieleicht kann mir ja jemand weiterhelfen! Nachdem ich...
  • Opel Vectra B Tacho mit Meilen und Km/h Skalierung

    Tacho mit Meilen und Km/h Skalierung: Hi, bin recht neu hier. Habe mir einen Vectra B 2,2 16 V (2001) günstig besorgt. Der hat einen Tacho mit seltsamer Skalierung: Aussenskalierung...
  • Opel Vectra A keine kmh anzeige

    keine kmh anzeige: hi, wir hatten meinen motor komplett runter, alles gedichtet und wieder rauf. nu wird bei mir keine kmh anzeige mehr gezeigt, alle stecker drin...
  • Tacho

    Tacho: Hiho Ich brauche einen Tacho für meinen Vectra a.Bei eBay hab ich leider nicht wirklich was Passendes gefunden. Und zwar einen mit 220 Kmh...
  • Opel Vectra B Tacho mit Milen- & kmh Anzeige + K&N 57i Kt

    Opel Vectra B Tacho mit Milen- & kmh Anzeige + K&N 57i Kt: Hallo , nachdem mein Vectra ja schon ne Zeit weg ist hab ich beim Aufräumen in der Garage noch nen seltenen Tacho und einen K&N 57i Kit gefunden...
  • Opel Vectra B Tacho mit Milen- & kmh Anzeige + K&N 57i Kt - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Brauche Hilfe

    Brauche Hilfe: Hallo Vectra Freunde, ich habe ein Problem mit meinem Vectra C 1.9 CDTI 88 KW 147 PS und vieleicht kann mir ja jemand weiterhelfen! Nachdem ich...
  • Opel Vectra B Tacho mit Meilen und Km/h Skalierung

    Tacho mit Meilen und Km/h Skalierung: Hi, bin recht neu hier. Habe mir einen Vectra B 2,2 16 V (2001) günstig besorgt. Der hat einen Tacho mit seltsamer Skalierung: Aussenskalierung...
  • Opel Vectra A keine kmh anzeige

    keine kmh anzeige: hi, wir hatten meinen motor komplett runter, alles gedichtet und wieder rauf. nu wird bei mir keine kmh anzeige mehr gezeigt, alle stecker drin...
  • Tacho

    Tacho: Hiho Ich brauche einen Tacho für meinen Vectra a.Bei eBay hab ich leider nicht wirklich was Passendes gefunden. Und zwar einen mit 220 Kmh...
  • Opel Vectra B Tacho mit Milen- & kmh Anzeige + K&N 57i Kt

    Opel Vectra B Tacho mit Milen- & kmh Anzeige + K&N 57i Kt: Hallo , nachdem mein Vectra ja schon ne Zeit weg ist hab ich beim Aufräumen in der Garage noch nen seltenen Tacho und einen K&N 57i Kit gefunden...
  • Oben