Keine selbstgebrannten CD-R im Autoradio abspielen?

Diskutiere Keine selbstgebrannten CD-R im Autoradio abspielen? im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, eure Meinung bitte: Ich habe ein CDR2005 in meinem Vectra drin. Jetzt ist das Gerät (1Jahr) defekt. Händler will es auf Garantie...
X

XXLBaer

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo Leute,

eure Meinung bitte:
Ich habe ein CDR2005 in meinem Vectra drin. Jetzt ist das Gerät (1Jahr) defekt. Händler will es auf Garantie tauschen, meint aber, dass VDO Siemens die Garantie wohl ablehnen wird, da ich eine selbstgebrannte CD (ohne Etikett!!!!) drin habe.

Ich habe noch nie Probleme mit selbstgebrannten gehabt (seid einem Autoaufbruch und dem Diebstahl von CD Wechsler samz 12 Orginal CD´s brenne ich mir eine Kopie, die ich im Auto mitnehme. 2 der gestohlenen CD´s bekomme ich garnicht mehr zu kaufen) und in der Bedienungsanleitung steht überhaupt kein Hinweis, dass man die selbstgebrannten nicht betreiben darf. Somit für mich ein klarer Garantiefall, oder wie seht ihr das?

Gruss
Frank

P

Premiumgirl

Gast
Also wenn auch nix in der Anleitung steht würde ich das als klaren garantiefall sehen. Ich meine das ist ja ni grad nen altes Radio, und schau mal wie lange es schon Cd-Rohlinge gibt. Mein erste Cd-Radio hat damals die selbstgebrannten wieder ausgespuckt ... bis ich mal nachgelesen habe das der diese wirklich nicht abspielen kann. :(

X

XXLBaer

Mopedschrauber
Themenstarter
Ach so, hab ich vergessen zu schreiben:

Das Laufwerk spuckt die CD nicht wieder aus - abspeilen tut er die noch... daher der Hinweis auf die selbstgebrannten... Ich vermute, dass er denkt, ich hätte son Aufkleber drauf, der sich halb gelöst und verhakt hat. Iss aber nicht, da ich keine Aufkleber verwende. Er hat dann noch was von "zu dünn" gemurmelt...

Frank

Iceman1001

Iceman1001

Eroberer
Hi,

Ich würde auch mal sagen, das es ein Garantiefall ist. Es ist ja auch nicht verboten CD-Rs zu benutzen und wenn davon nichts in der Bedienungsanleitung steht ist das sogar noch besser.

Das mit dem zu dünn, ist zwar richtig, hat aber nichts damit zu tun. Schau dir mal eine Original CD und eine normale CD-R an. Die CD-R ist dünner.

Mfg Stefan

Thema:

Keine selbstgebrannten CD-R im Autoradio abspielen?

Keine selbstgebrannten CD-R im Autoradio abspielen? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Autoradio + Rückfahrkamera gesucht

Autoradio + Rückfahrkamera gesucht: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier im Forum da wir uns nun einen guten gebrauchten Vectra B zugelegt haben. Das Auto fährt meine Frau da ich selbst...
  • Opel Vectra B Reverse Signal Autoradio

Reverse Signal Autoradio: Huhu, hab mir ein Autoradio mit Navi, GPS, monitor etc besorgt und wollte wissen, ob man das Reverse Signal (Also Rückwärtsgang Signal) nur am...
  • Opel Vectra B Original Radio

Original Radio: Hallo ! Vielleicht weiß jemand eine Antwort auf meine Frage.... Ich habe einen Vectra B Bj. 2000. Dort war ein original Radio mit Kasette...
  • Panasonic CQ-DFX783N Autoradio WMA MP3 CD Player blaues Display *satter Klang*

Panasonic CQ-DFX783N Autoradio WMA MP3 CD Player blaues Display *satter Klang*: Und noch was aus meinem alten Vecci: Autoradio von PANASONIC Model CQ-DFX783N. Mit 4 x 50 Watt ein Mega satter Klang. Voll funktionsfähig...
  • Philips CCR 600 und selbstgebrannte CDs

Philips CCR 600 und selbstgebrannte CDs: Hallo Leute, ich habe mir vor einiger Zeit einen Opel Vectra Baujahr 2000 gekauft. In diesem befindet sich ein Autoradio von Philips mit Namen...
  • Philips CCR 600 und selbstgebrannte CDs - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Autoradio + Rückfahrkamera gesucht

Autoradio + Rückfahrkamera gesucht: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier im Forum da wir uns nun einen guten gebrauchten Vectra B zugelegt haben. Das Auto fährt meine Frau da ich selbst...
  • Opel Vectra B Reverse Signal Autoradio

Reverse Signal Autoradio: Huhu, hab mir ein Autoradio mit Navi, GPS, monitor etc besorgt und wollte wissen, ob man das Reverse Signal (Also Rückwärtsgang Signal) nur am...
  • Opel Vectra B Original Radio

Original Radio: Hallo ! Vielleicht weiß jemand eine Antwort auf meine Frage.... Ich habe einen Vectra B Bj. 2000. Dort war ein original Radio mit Kasette...
  • Panasonic CQ-DFX783N Autoradio WMA MP3 CD Player blaues Display *satter Klang*

Panasonic CQ-DFX783N Autoradio WMA MP3 CD Player blaues Display *satter Klang*: Und noch was aus meinem alten Vecci: Autoradio von PANASONIC Model CQ-DFX783N. Mit 4 x 50 Watt ein Mega satter Klang. Voll funktionsfähig...
  • Philips CCR 600 und selbstgebrannte CDs

Philips CCR 600 und selbstgebrannte CDs: Hallo Leute, ich habe mir vor einiger Zeit einen Opel Vectra Baujahr 2000 gekauft. In diesem befindet sich ein Autoradio von Philips mit Namen...
  • Oben