kein Öldruck

Diskutiere kein Öldruck im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo!!!!!! Ich habe letzte Woche einen Ölwechsel gemacht und seid dem baut er keinen Öldruck mehr auf und tickert ganz komisch!!! es ist auch...
Vectra-bone

Vectra-bone

Frischling
Themenstarter
Hallo!!!!!!

Ich habe letzte Woche einen Ölwechsel gemacht und seid dem baut er keinen Öldruck mehr auf und tickert ganz komisch!!!

es ist auch genug Öl aufgekipt worden!!

was kann das sein oder was kann ich da machen???

x18xe1

F

FIRETRAP

Mopedschrauber
hmm gravitationsschaden von der ölpumpe?! ölkohle bzw. dreck im ansaugsieb der ölpumpe?!

RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Kommt öl oben an bzw. werden die Nockenwellen geschmiert oder laufen die Trocken oben?

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Gleiches ÖL genommen?

Richtigen Ölfilter verwendet?

Irgendwelche Zusatzstoffe / Additive verwendet?

Laut Ölmessstab genug Öl drinne,oder 4,5L rein geschüttet?

Vectra-bone

Vectra-bone

Frischling
Themenstarter
also laut Ölmessstab is genug Öl vorhanden!!

und der richtige Filter ist auch drin!!

Wenn er über 1500 umdrehungen kommt hat
er ja druck bzw die Lampe geht aus!!!

aber das Tickern hört nich auf!!!!!!!

RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
zu dünnes Öl genommen?

KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
zu dünnes oder zu dickes öl genommen... spielt doch keine rolle!

ich denke deine ölpumpe gibt den geist auf... an deiner stelle würde ich sofort zur foh fahren... bevor die völlig verreckt! und dann hast ein 6er im lotto! :heul:

RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Kann man den Öldruck irgendwie messen?

KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
hmm... gute frage... bestimmt nur ich weiss nicht wie... deshalb habe ich ne zusatzanzeige im alten vectra drin gehabt... sicher ist sicher... :ja:

RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
und wo wird die anzeige angeschlossen?

Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Üblicherweise wird der Öldruckmesser am Flansch des Öldruckfühlers angeschlossen ( Werkstatt, wenn man ein zusatzgerät einbaut weiß ich es nicht )

Würde mal pauschal behaupten, das deine ölpumpe sich vergeistigt...
Deswegen würde ich den Wagen erstmal nicht mehr starten, denn sonst ist der Kolleteralschaden nicht zu vermeiden !

Das Tickern... das kann was verhältnismäßig Harmloses sein ( Hydro`s ) oder weil er zuwenig Öldruck aufbaut, auch ein Lagerschaden an einem der Pleuellager !
Wie dem auch sei, ich würde da nicht zuviel dran rumversuchen, wenn du die Ölpumpe selber wechseln kannst/willst, mach das ! Und wenn das Tickern denn nicht weg ist, und du die Hydro`s ausschließen kannst, kannst du dir schon fast einen neuen Motor suchen... den de Reparatur ist zwar nicht unmöglich, aber sauteuer !

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Öldruck kannst du entweder an der Ölpumpe oder am Ölfilter abnehmen.
Adapter dafür gibt es in den meisten Tuningshops oder in der "Bucht".

Komisch das das nach dem Ölwechsel kam!

Allerdings sollte die Öllampe nie lange brennen!

Lass das besser mal checken

Zero

Zero

Moderator
Kann es sein das du vor kurzen nen Ölwechsel gemacht hast?

Der X18XE1 hat eine ölfilterpatrone aus Alu die meistens zu fest angezogen wird und der Anschlag vom Filtergehäuse weggerissen wurde. Somit wurde dás Filtergehäuse verdreht und die Ölbohrung fast verschlossen.
Öl lampe geht an und du hast nen Prob. Öldruck lässt sich net aufbauen.

das passiert oft wenn die Leute die Patrone mit mehr als 25 nm anziehen.

Jetzt brauchst du nen neues Ölfiltergehäuse !!!!!!!

mfg Zero

Thema:

kein Öldruck

kein Öldruck - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Misteriöser Öldruck

Misteriöser Öldruck: Hallo Vectra b x16szr Auto startrt ganz normal Nach ca 10 KM geht die Kontrollleuchte an Motor abstellen-neu starten -Ölkontrollleuchte erlischt...
  • Opel Vectra B Z18XE - Öldruck leuchte brennt bis 1500U/min

Z18XE - Öldruck leuchte brennt bis 1500U/min: Hallo zusammen, ich hab einen Vectra B Kombi mit dem Orignalmotor Y16XE, der ist aber durch einen Zahnriemenriss defekt! Jetzt hab ich einen...
  • Opel Vectra A Stossdämpfer hinten..welche sind besser??

Stossdämpfer hinten..welche sind besser??: habe heute festegestellt, dass einer meiner Stossdämpfer an der Hinterachse Öl verliert.....nun muss ich wohl bald mal eine Wechsel vornehmen...
  • Vectra Allgemein A-B-C Öldruck - Steuerkette

Öldruck - Steuerkette: Meine Frage ist zwar für einen Saab, aber die Technik sollte sehr Opel-Nah sein: Wie würde es in folgenden Fall aussehen. Im November 14 wurde...
  • Opel Vectra B X16SZR ohne Öldruck

X16SZR ohne Öldruck: Hello, ich hab ein Problem mit einem X16SZR und wollte mal hören ob jemend noch einen guten Tip für mich hat. Kumpel kam zu mir und wollte...
  • X16SZR ohne Öldruck - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Misteriöser Öldruck

Misteriöser Öldruck: Hallo Vectra b x16szr Auto startrt ganz normal Nach ca 10 KM geht die Kontrollleuchte an Motor abstellen-neu starten -Ölkontrollleuchte erlischt...
  • Opel Vectra B Z18XE - Öldruck leuchte brennt bis 1500U/min

Z18XE - Öldruck leuchte brennt bis 1500U/min: Hallo zusammen, ich hab einen Vectra B Kombi mit dem Orignalmotor Y16XE, der ist aber durch einen Zahnriemenriss defekt! Jetzt hab ich einen...
  • Opel Vectra A Stossdämpfer hinten..welche sind besser??

Stossdämpfer hinten..welche sind besser??: habe heute festegestellt, dass einer meiner Stossdämpfer an der Hinterachse Öl verliert.....nun muss ich wohl bald mal eine Wechsel vornehmen...
  • Vectra Allgemein A-B-C Öldruck - Steuerkette

Öldruck - Steuerkette: Meine Frage ist zwar für einen Saab, aber die Technik sollte sehr Opel-Nah sein: Wie würde es in folgenden Fall aussehen. Im November 14 wurde...
  • Opel Vectra B X16SZR ohne Öldruck

X16SZR ohne Öldruck: Hello, ich hab ein Problem mit einem X16SZR und wollte mal hören ob jemend noch einen guten Tip für mich hat. Kumpel kam zu mir und wollte...
  • Oben