Kaufhilfe C 3.0 CDTI Caravan Cosmo

Diskutiere Kaufhilfe C 3.0 CDTI Caravan Cosmo im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo erstmal an alle, war gestern bei meinem opelhändler, und da sah ich einen Opel Vectra C 3.0 CDTI Caravan Cosmo der mir sofort ins auge...
NoTommy

NoTommy

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
27.09.2008
Beiträge
19
Alter
53
hallo erstmal an alle,

war gestern bei meinem opelhändler, und da sah ich einen
Opel Vectra C 3.0 CDTI Caravan Cosmo der mir sofort ins auge gefallen ist!

BJ 03/04; km 150.000 preis 12.000 €


Fahrzeugausstattung:
*ABS *Airbag *Alufelgen *Beifahrer Airbag *Bordcomputer *elektr.Fensterheber *elektr. Stabilitätsprog. (ESP) *Elektrische Sitze
* Klima *Klimaautomatik *Lederausstattung *Navigationssystem *Nebelscheinwerfer *Radio *Radio/CD *Seitenairbags *Traktionskontrolle *Wegfahrsperre *Xenonscheinwerfer *Zentralverriegelung

Beschreibung:
Beleuchtungs-Paket, Sitz-Paket, Klima-Paket, Karosserie: 5-türig, Metallic-/Mineraleffekt-Lackierung, Außenspiegel elektr. verstellbar + heizbar, Dachreling (Silber), Xenon-Scheinwerfer, Leuchtweitenregelung, Nebelscheinwerfer, 3. Bremsleuchte, Scheinwerfer-Reinigungsanlage (SRA), Scheibenwischer mit Regensensor, Scheibenwaschdüsen heizbar, Seitenschutzleisten in Wagenfarbe, Frontscheibe Solar-Reflect, Heckscheibe getönt (hellgrün), Seitenscheiben hinten (light getönt), CD-Wechsler, Audiobedienung am Lenkrad, Bordcomputer, Check-Control-System, Navigationssystem, Grafik-Info-Display Monochrom (GID), Audio-Navigationssystem NCDC 2015 inkl. Mobilitäts-Service, Airbag Fahrer-/Beifahrerseite, Kopf-Airbag-System, Seitenairbag vorn, Mittelkonsole mit Armlehne, Laderaumabdeckung, Sonnenrollo an Seitenscheiben hinten, Klimaautomatik, Pollenfilter, Innenausstattung: Leder, Sitze vorn elektr. verstellbar (mit Memory), Sitz vorn links höhenverstellbar, Lendenwirbelstütze an Sitz vorn links, Rücksitz geteilt, Rücksitzlehne geteilt, Rücksitzlehne klappbar, Vorrüstung für Kindersitz, Aktive Kopfstützen vorn, Kopfstützen hinten (3-fach), Fensterheber elektrisch vorn + hinten, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Türgriffe außen in Wagenfarbe, Leseleuchten im Fond, Wegfahrsperre, Isofix-Aufnahmen für Kindersitz an Rücksitz, Getränkehalter vorn und hinten, Farbdisplay (CID), Anti-Blockier-System (ABS), Bremsscheiben hinten innenbelüftet, LM-Felgen, Lenkrad (Leder 4-Speichen), Lenksäule (Lenkrad) verstellbar, Elektron. Traktionskontrolle, Elektron. Stabilitäts-Programm (ESP), Getriebe 6-Gang, Motor 3,0 Ltr. - 130 kW V6 CDTI KAT (Y 30 DT)

so nun meine fragen an euch spezialisten:

1. ist der preis ok?
2. was für laufleistung haben solche fahrzeuge?
3. was kostet er an steuer?

werde ihn jetzt dann mal probefahren 8)

gruß
Tommy

PS: tolles forum (falls ich ihn kaufen sollte werde ich mehr bei euch rumhängen :-) )
 
morph

morph

Foren As
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
120
Alter
43
hei...

also, ich glaube ja nicht, das du den wirklich bezahlen willst ^^

klick mich

weis ja jetzt nicht, was der alles an filtern hat und welche norm, ABER:

selbst wenn du die D4 norm hast und partikellfilter kommst auf 460 €...

bei den heutigen spritpreisen ist das, finde ich, einfach nur blödsinn sich einen diesel zu kaufen...

da nimmst dir lieber einen benziner, baust ihn auf lpg um, und hast das geld so auch wieder bald drin...

zumal: ein diesel hat häufigere wartungsintervalle, ich glaube es war so: 2x benziner wartung = 3x diesel wartung

ich habe mir einen vectra bj 06 gekauft, tanke benzin... ich fahre im jahr gut und gern 10.000-12.000 km, aber ich denke, wenn ich meinen vectra auf lpg umbaue, bin ich besser dran als mit einem diesel. zumal 2009 die steuer noch einmal angehoben wird!?!?!?!?!?

150.000 km ist halt auch schon ein brocken. klar kann der motor mit sicherheit noch mehr, kommt halt auf den vorbesitzer an, ob er ihn viel "gefi...." hat, wenn er schnell nach hause wollte oder so ^^

MICH würden die km abschrecken...

aber ist natürlich deine entscheidung, soll nicht böße sein/klingen
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Hi,

stand vor einem änlichen Problem, hatte beim Händler einen Vectra Caravan mit Dieselmotór gesehen. Ich bin jahrelang Diesel gefahren und doch und runter gerechnet und mich dann doch für einen Benziner entschieden und den mit einer LPG-Anlage umgerüstet.

Was der V6-Diesel verbraucht, kann ich dir nicht sagern, aber die 6l die im Prospekt stehen solltest du nicht wirklich glauben. Ich hatte einen Astra H (Bj 05) Diesel mit 101 PS, dieser hat mit Klima und normaler Fahrt 5,5-6l geschluckt.

Wenn der Motor geflegt wurde ist die Laufleistung nicht wirklich wichtig. Kannste aber nur mit einer Kompressionsprüfung 100% sicher sein. Kannst ja mal Vectra-Forum.de - Opel Vectra Forum - Das Original - Profil ansehen: Mumpie fragen, der hat einen Caravan mit V6 Diesel.

Gruss
Mirko
 
NoTommy

NoTommy

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
27.09.2008
Beiträge
19
Alter
53
danke,

bin ihn heute morgen gefahren, und muss sagen klasse auto!

das auto hat ein vertreter gefahren und ist top gepflegt, die vertragswerkstatt hat noch den 150ter kundendienst gemacht, mit zahnriemen, achsmanschetten usw rechnung von 2500€ (hab ich gesehen).

ein bekannter von mir meinte noch das ab ca 180000 km meistens bei dem modell die einspritzpumpe kommt und elektronik (reparaturkosten ca.4000€) ...... was ist da drann?

man ich bin total unsicher......
leisten könnte ich mir das auto aber mit den km!

die werkstatt meinte noch das auf die motoren locker 350000 km gefahren werden können!
 
morph

morph

Foren As
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
120
Alter
43
naja, du kannst mal schauen, was im serviceheft alles steht, was dort dann bei den km alles getauscht werden muss...

auch ein verteter kann schlechte tage haben...

und die km leistung kann so ein motor doch schon haben, ja...

ICH an deiner stelle würde ein auto nehmen, mit etwas weniger km, etwas weniger hubraum und vielleicht dann nicht als diesel

wieviel km fährst du denn im jahr? lohnt es sich für dich einen diesel zu nehmen? das mit der steuer findest wohl nicht so schlimm, hm???
 
NoTommy

NoTommy

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
27.09.2008
Beiträge
19
Alter
53
naja, du kannst mal schauen, was im serviceheft alles

wieviel km fährst du denn im jahr? lohnt es sich für dich einen diesel zu nehmen? das mit der steuer findest wohl nicht so schlimm, hm???
ich fahre so zwischen 20000 km und 25000 km.
so genau hab ich das noch nicht nachgerechnet.
steuer ist schon etwas hoch 480€ aber das würde ich mal in kauf nehmen.

ich habe schon bei autoscout gesucht, kann aber nichts gleichwertiges finden, weniger km ist natürlich auch vom preis wieder teurer.............
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
ich will dir den Wagen nicht ausreden(ist ein schönes Auto mit Dampf unter der Haube), aber vergleiche vielleicht einmal einen Vectra-Caravan mit der 2.0 T oder mit dem 3,2 Motor in Verbindung mit einer Gasanlage. Du fährst ja schon einige Kilometer.

Gruss
Mirko
 
NoTommy

NoTommy

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
27.09.2008
Beiträge
19
Alter
53
ok habe gerade nochmal im www gestöbert und doch noch was gefunden 8)

€ 14.800,-
Auf einen Blick:
Fahrzeugkategorie: Gebraucht
Aufbau: Kombi/Van
Erstzulassung: 06/2004
Kilometerstand: 50.600 km
Kraftstoff: Diesel
Leistung: 130/177 (kW/PS)
Getriebeart: Automatik
Außenfarbe: saphirschwarz Metallic
Türen: 5

ich denke für den preis und km ein super angebot
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Wenn er eine vergleichbare Ausstattung hat hört er sich auf jedenfall besser an. Fahrt und Bühne ist durch nichts zu ersetzen. Auf jedenfall machen
 
NoTommy

NoTommy

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
27.09.2008
Beiträge
19
Alter
53
Wenn er eine vergleichbare Ausstattung hat hört er sich auf jedenfall besser an. Fahrt und Bühne ist durch nichts zu ersetzen. Auf jedenfall machen

Ja ist genau die gleiche Ausstattung (Notverkauf 8) )

fahr ihn mir jetzt dann mal anschauen... info kommt an euch
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Ja ist genau die gleiche Ausstattung (Notverkauf 8) )

fahr ihn mir jetzt dann mal anschauen... info kommt an euch

:schildersmilie11:
Bei NOTVERKAUF würde ich drei- oder viermal draufgucken. was heist NOTVERKAUF, hilfe ich habe kein Geld oder hilfe der irgendetwas am Wagen (natürlich sehr teuer) geht bald kapput und muss ich daher verkaufen.

Gruss
Mirko
 
NoTommy

NoTommy

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
27.09.2008
Beiträge
19
Alter
53
so habe zugeschlagen......

bj ist nicht wie angegeben 06/2004 sondern 06/2005

top in schuss.... bin begeistert


danke euch allen für die infos

PS: NOTVERKAUF war so gemeint.... der besitzer ist werksangehöriger und wurde nach spanien versetz, da hat er einen firmenwagen und braucht keinen mehr zuhause :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
morph

morph

Foren As
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
120
Alter
43
na dann hoffentlich viel spass damit und denk an die garage, damit wir alle was zum schauen haben
 
Mumpie

Mumpie

Tripel-As
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
359
Ort
SHG (Schaumburg bei Hannover)
bei den heutigen spritpreisen ist das, finde ich, einfach nur blödsinn sich einen diesel zu kaufen...

da nimmst dir lieber einen benziner, baust ihn auf lpg um, und hast das geld so auch wieder bald drin...

zumal: ein diesel hat häufigere wartungsintervalle, ich glaube es war so: 2x benziner wartung = 3x diesel wartung
Stimmt im Bezug auf LPG,
allerdings sind beim V6 Diesel die Serviceintervalle alle 50.000km (!), und kosteten bei mir 300,- (50.000) und knapp 400,- (100.000).


150ter kundendienst gemacht, mit zahnriemen, achsmanschetten usw rechnung von 2500€ (hab ich gesehen).

ein bekannter von mir meinte noch das ab ca 180000 km meistens bei dem modell die einspritzpumpe kommt und elektronik (reparaturkosten ca.4000€) ...... was ist da drann?
Der Zahnriemen ist gemacht, super.
Die Einspritzpumpe KANN irgendwann komen. Bei meinem (12/2003) kam sie bei 100.000 völlig unerwartet: =4000 Euro. Zum Glück habe ich eine Reparaturkostenversicherung X(

ich fahre so zwischen 20000 km und 25000 km.
so genau hab ich das noch nicht nachgerechnet.
Dann solltest Du DAS als erstes tun... m.E. lohnt da der V6-Diesel nicht. Ich fahre ihn öfter mal im Aussendienst, also wirklich "Drittel-Mix" und komme seltenst unter 8 Liter Verbrauch, meist so um 8,5 bis gute 9, allerdings mit Automatik.

[edit]
Oups, hat sich wohl erledigt... nächste mal sollte ich den Fred zu ende lesen 8)
[/edit]

So long
Der Mumpie
 
morph

morph

Foren As
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
120
Alter
43
naja, erledigt vielleicht nur eventuell, glaube jetzt nicht, das er ihn sonntag nachmittag gekauft hat ^^

wie du sagst, ich glaube nicht, das sich ein diesel rentiert...

allein die steuer schreckt MICH ab...
 
morph

morph

Foren As
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
120
Alter
43
ok. ein punkt für dich...

dachte, es ist ein autohaus.... :bowdown:
 
NoTommy

NoTommy

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
27.09.2008
Beiträge
19
Alter
53
den ich am Samstag probe gefahren habe war von einem Autohaus.... den habe ich nicht gekauft!

am Sonntag (gestern) habe ich mir einen von privat gekauft und gleich mitgenommen.......
hat ein werksangehöriger für seine frau als 2. wagen gehabt um die kinder in den kindergarten zu bringen :-) doch er wurde ins ausland versetzt und da hat er einen neuen Firmenwagen bekommen!

Cosmo Ausstattung
sehr gepflegt
bj 06/2005
50800 km
schwarz
8 fach bereift
14800 €

und was passierte heute.... ich zu Mr.Wash auto gleich mal waschen innenreinigung und polieren lassen......
und beim wegfahren sehe ich das die kofferraumanzeige an ist türe nicht zu....
na gut dachte ich auf und zu machen dann passt es wieder... aber war nicht so es rührt sich nichts mehr der kofferraumdeckel ist kaputt.

wahrscheinlich haben die ihn mit gewalt zugemacht (geht ja normalerweise elektrisch) .... gott sei dank habe ich gleich den boss von denen geholt und eine schadensanzeige aufnehmen lassen.

jetzt steht mein schönes auto schon in der werkstatt.... aber die rechnung bekommt Mr.Wash :auslach:
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
.... aber die rechnung bekommt Mr.Wash :auslach:
die haben das einfach so akzeptiert? Kenne ich so gar nicht, hatte mit denen zwar bisher nichts zu tun, aber man hört ja immer wieder das die zu 99% nie eine Schuld trifft, oder hat der jenige der deinen Wagen poliert hat zugegeben, dass er die Heckklappe mit der and zugemacht hat.

Gruss
Mirko
 
NoTommy

NoTommy

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
27.09.2008
Beiträge
19
Alter
53
der hat sich das angeschaut etwas rumgefummelt kopf geschüttelt viele ???? über dem kopf gehabt und dann kam er mit der schadensanzeige und hat meinen bericht unterschrieben....... naja wenn die auf doof machen dann kommt halt ein schreiben von meinem linksverdreher (Rechtsanwalt) !
 
Thema:

Kaufhilfe C 3.0 CDTI Caravan Cosmo

Kaufhilfe C 3.0 CDTI Caravan Cosmo - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Kaufhilfe Vectra B Caravan

    Kaufhilfe Vectra B Caravan: Hallo Leute, bin neu hier und hab gleich ne Frage bzw. Bitte an euch. Möchte mir in den nächsten Tagen nen Vectra B Caravan anschaffen und hab...
  • Kaufhilfe Vectra C Caravan CDTI

    Kaufhilfe Vectra C Caravan CDTI: Hallo Wollte mal euer Meinung zu diesem Auto hören, welches ich mir gerne Kaufen möchte. Hier mal ein paar Daten zum Auto: Vectra C Caravan...
  • Vectra C 2.0 Turbo Kaufhilfe

    Vectra C 2.0 Turbo Kaufhilfe: Hallo da ich keine zeit und lust mehr habe mich jeden winter um meinen Vectra A-CC GT zu kümmern (da auch familie) möchte ich mir jetz nen neuen...
  • Vectra C Kaufhilfe

    Vectra C Kaufhilfe: Hallo zusammen, ich (wir) bin (sind) auf der Suche nach einem neuen Opel. Zur Zeit haben wir einen Omega A Caravan 2.6i (110KW / 150PS), das ist...
  • Kaufhilfe Vectra B 1,8

    Kaufhilfe Vectra B 1,8: Hallo erstmal an alle im Forum, ich beabsichtige einen Vectra B BJ 98 mit dem 1,8 Liter Motor und Automaikgetriebe zu kaufen. Gibt es bekannte...
  • Kaufhilfe Vectra B 1,8 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Kaufhilfe Vectra B Caravan

    Kaufhilfe Vectra B Caravan: Hallo Leute, bin neu hier und hab gleich ne Frage bzw. Bitte an euch. Möchte mir in den nächsten Tagen nen Vectra B Caravan anschaffen und hab...
  • Kaufhilfe Vectra C Caravan CDTI

    Kaufhilfe Vectra C Caravan CDTI: Hallo Wollte mal euer Meinung zu diesem Auto hören, welches ich mir gerne Kaufen möchte. Hier mal ein paar Daten zum Auto: Vectra C Caravan...
  • Vectra C 2.0 Turbo Kaufhilfe

    Vectra C 2.0 Turbo Kaufhilfe: Hallo da ich keine zeit und lust mehr habe mich jeden winter um meinen Vectra A-CC GT zu kümmern (da auch familie) möchte ich mir jetz nen neuen...
  • Vectra C Kaufhilfe

    Vectra C Kaufhilfe: Hallo zusammen, ich (wir) bin (sind) auf der Suche nach einem neuen Opel. Zur Zeit haben wir einen Omega A Caravan 2.6i (110KW / 150PS), das ist...
  • Kaufhilfe Vectra B 1,8

    Kaufhilfe Vectra B 1,8: Hallo erstmal an alle im Forum, ich beabsichtige einen Vectra B BJ 98 mit dem 1,8 Liter Motor und Automaikgetriebe zu kaufen. Gibt es bekannte...
  • Oben