Kaufberatung für Vectra B

Diskutiere Kaufberatung für Vectra B im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo erst mal, ich bin der neue :super: , habe bis Sonntag noch einen Vectra b gefahren bis mir einer bei tempo 90 die Vorfarht genommen hat:)...
icepick

icepick

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
11.07.2006
Beiträge
144
Hallo erst mal, ich bin der neue :super: , habe bis Sonntag noch einen Vectra b gefahren bis mir einer bei tempo 90 die Vorfarht genommen hat:)
Nun bin ich auf der suche nach einem neuen Vectra b udn mir sind da 2 ins Auge gefallen. Der 1 wäre ein B 1.8 16v wie ich zuvor hatte und der 2 ist ein B 2,5 V6 wobei ich mir nicht sicher bin ob der preis om ist udn die Km-Zahl von 180 000 nicht doch schon etwas zu hoch ist. Dann kommt ja noch dazu das der 2.5 V6 mit sicherheit einiges mehr an Benzin verschlingt wie mein vorgänger der 1,8. gefahren wird überwiegend Stadtverkehr:ja:
Vercta B 2,5 V6
Vectra B 1,8
Ich muss noch anmerken das der V6 schon in egay steht zum versteigern:P

Ach ja, tolles Forum habt ihr hier, gefällt mir sehr gut und ist auch sehr informativ, habe schon einiges durchgelesen :P
 
DannySahne

DannySahne

Tripel-As
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
497
Alter
49
Ort
Sachsen
AW: Kaufbertung vür vectra B

wenn du überwiegend in der stadt unterwegs bist ist der 1.8er völlig ausreichend,zumal beim 2.5er auch die wartungskosten höher sind...
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
AW: Kaufbertung vür vectra B

DannySahne schrieb:
wenn du überwiegend in der stadt unterwegs bist ist der 1.8er völlig ausreichend,zumal beim 2.5er auch die wartungskosten höher sind...
Außerdem hat der V6 schon einige Kilometer runter, ich würde an deiner Stelle den 1.8er nehmen.
 
icepick

icepick

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
11.07.2006
Beiträge
144
Das einzigste was mich am 1.8er stört ist die Motorleistung. Ich habe den 1.8er bis zum unfall gute 6 jahre gefahren udn war zufrieden mit dem Auto und hat mir auch sehr gut gefallen bis auf die motorleistung. Ich muss aber auch gestehen das ich davor fast 10 Jahre einen 325er E30 Mpacket gefahren habe und somit 6zylinder und Leistungsverwöhnt war und immer noch der Leistung hinter her trauer:P
Aber ich werde wahrscheinlich euren ratschlag beherzigen und zu dem 1,8 er greifen:ja:
 
Vectra Jena

Vectra Jena

Eroberer
Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
77
Ort
Thüringen
Ist das 1.8 mit 115 PS oder 1.8 mit 125PS?
1.8 mit 125PS verbraucht sogar mehr benzin als der 2.0 mit 136PS.
 
icepick

icepick

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
11.07.2006
Beiträge
144
@jena, das ist der mit 115 PS, könnte zwar einige davon mehr haben aber nix brauchbares gefunden
 
V

Vectrahenry

Mopedschrauber
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
19
Alter
69
Ort
Heinsberg
Hallo Icepick,

ich habe auch einen Vectra B mit 115 PS und bin mir der Leistung grundsätzlich zufrieden. Ein paar mehr hätten auch nicht geschadet aber zu dem Zeitpunkt fand ich leider keine vernünftigen Alternativen.
Wenn ich mir jetzt so deine beiden Auswahlmodelle ansehe, würde ich persönlich eher zum 2.5'er tendieren. Einem 6 Zyl. mit 180 Tkm traue ich eine längere Lebenserwartung zu als einem 4 Zyl. mit 111 Tkm. Als Kaufentscheidung sollte das aber kein Kriterium sein, denn letztendlich kommt es auf den Gesamtzustand der Autos an. Wenn beide Fahrzeuge in gleichem technischen Zustand sind, mal abgesehen von den laufenden Nebenkosten, ist der 4 Zyl. für deinen hauptsächlichen Stadtverkehr mehr als ausreichend. Den größeren Fahrspass wirst du allerdings mit dem anderen haben.

Heinz
 
Thema:

Kaufberatung für Vectra B

Kaufberatung für Vectra B - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B kaufberatung für vectra B 2.0dti 16v

    kaufberatung für vectra B 2.0dti 16v: Hallo!!! will mir einen vectra B 2.0 DTI 16v zulegen worauf muss ich den achten? mfg
  • Opel Vectra B Suche 12" Subwooferchassis für Vectra b Stufe......Kaufberatung!

    Suche 12" Subwooferchassis für Vectra b Stufe......Kaufberatung!: Hey Leute ich such ein Subwooferchassis um die 100€ für mein Vecci B Stufenheck. Könnt ihr mir da was empfehlen? Das Gehäuse dafür sollte max. 40L...
  • Opel Vectra B kaufberatung für vectra B

    kaufberatung für vectra B: hallo!!! wollte mich erkundigen und tipps von euch bekommen bezüglich den Vectra B. daher ich mir einen zu legen möchte. meine hauptfrage ist...
  • Opel Vectra B kaufberatung für vectra B

    kaufberatung für vectra B: Hallo!!! wollte euch fragen, daher ich mir einen vectra b zu legen will, auf was ich beim kauf achten soll. und welche motoren gut sind oda...
  • Kaufberatung für Langstrecken Opel Vectra 1,9 oder 2,2

    Kaufberatung für Langstrecken Opel Vectra 1,9 oder 2,2: Moin moin, ich will mich mal ganz kurz vorstellen, ich heiße Andy bin 21 Jahre alt und komme aus Wismar und habe bis jetzt nen Ford gefahren ;)...
  • Kaufberatung für Langstrecken Opel Vectra 1,9 oder 2,2 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B kaufberatung für vectra B 2.0dti 16v

    kaufberatung für vectra B 2.0dti 16v: Hallo!!! will mir einen vectra B 2.0 DTI 16v zulegen worauf muss ich den achten? mfg
  • Opel Vectra B Suche 12" Subwooferchassis für Vectra b Stufe......Kaufberatung!

    Suche 12" Subwooferchassis für Vectra b Stufe......Kaufberatung!: Hey Leute ich such ein Subwooferchassis um die 100€ für mein Vecci B Stufenheck. Könnt ihr mir da was empfehlen? Das Gehäuse dafür sollte max. 40L...
  • Opel Vectra B kaufberatung für vectra B

    kaufberatung für vectra B: hallo!!! wollte mich erkundigen und tipps von euch bekommen bezüglich den Vectra B. daher ich mir einen zu legen möchte. meine hauptfrage ist...
  • Opel Vectra B kaufberatung für vectra B

    kaufberatung für vectra B: Hallo!!! wollte euch fragen, daher ich mir einen vectra b zu legen will, auf was ich beim kauf achten soll. und welche motoren gut sind oda...
  • Kaufberatung für Langstrecken Opel Vectra 1,9 oder 2,2

    Kaufberatung für Langstrecken Opel Vectra 1,9 oder 2,2: Moin moin, ich will mich mal ganz kurz vorstellen, ich heiße Andy bin 21 Jahre alt und komme aus Wismar und habe bis jetzt nen Ford gefahren ;)...
  • Oben