Opel Vectra B kann die Uhr am Display nicht einstellen

Diskutiere kann die Uhr am Display nicht einstellen im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi!!! Also ich hab nen Vectra B Caravan Bj. 98 und hab mir da nen neues Radio Eingebaut...is ja klar das halt die Senderanzeige usw. nicht mehr...
V

VectradenEddi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.12.2010
Beiträge
2
Hi!!!

Also ich hab nen Vectra B Caravan Bj. 98 und hab mir da nen neues Radio Eingebaut...is ja klar das halt die Senderanzeige usw. nicht mehr funktionieren, aber ich kann auch das Datum und die Uhrzeit nicht mehr einstellen, die Temperaturanzeige geht aber noch...was kann ich tun weil wäre schon toll wenn Datum und Uhrzeit stimmen würden...!!!
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Doch kannst, nur die Tasten sind etwas widerwillig, mußt die linke Taste nur richtig dolle mehrmals drücken, irgendwann fängt es an zu blinken und du kannst mit der rechten Taste die Zahlen ändern und mit der linken den Bereich wechseln, nervt mich auch stets, da diese Tasten nur Bügel drücken, ist die Betätigung etwas unempfindlich bzw undefiniert!

Nicht aufgeben:-)
 
V

VectradenEddi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.12.2010
Beiträge
2
Hi!!!!

Danke erstma für die schnelle Antwort, ich hab das jetzt probiert aber es fuktioniert nicht egal wie oft und fest ich drücke...!!!
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Bei mir geht es, wenn ich die Taste fest drücke und den Daumen etwas Kreise, das die Taste sich bewegt, ansonsten hast pech und mußt den Tacho ausbauen wenn die Uhr stellen willst, da werden die Kontakte hinten zu weit nach hinten gebogen sein, die mußt wieder etwas nach vorn biegen, das mehr gegendrückst oder es ist einfach kaputt!
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
fest drücken? man muss die nur etwas länger drücken (weiss nur grad nicht welche) und dann kann man die uhr stellen. glaub 3 sekunden oder so
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Die linke aktiviert den Einstellmodus, aber eigentlich geht das sofort, doch die Bügel hinter den Tasten werden oft nicht weitgenug betätigt, da sie verbogen sind bzw der Abstand nicht stimmt, denn die Tasten snd ja nicht fest am Display, sondern nur die Kontakte!

Kann auch sein, das die länger gedrückt werden muss, auf jedenfall bringt dies manchmal auch nichts, aus oben genannten Gründen!
 
iGod

iGod

GoCart-Fahrer
Dabei seit
24.03.2010
Beiträge
67
Ort
Brandenburg
Also ich bin mir auch sicher, dass ich mehrere Sekunden drücken muss ( den linken ), damit ich in das Einstellungsmenü komme.

Dabei ist egal, wie fest ich drücke!

MfG
 
SchabbeS

SchabbeS

Doppel-As
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
189
Ort
Höxter
Fakt ist: Die Tasten sind zum kotzen!

Bei mir geht das sogar nen Schritt weiter, dass ich, als ich meinen Vectra bekommen habe, geglaubt es geschafft zu haben dort die Menüpunkte des MID durchzuschalten :D

Ich war natürlich hocherfreut über mein neues Auto und dadurch leicht verwirrt.
Meine aber immernoch, dass ich das dadurch mal geschafft habe, da ich erst viel Später die Taster am Scheibenwischerhebel entdeckt habe um das MID durchzuschalten. :bowdown:
Konnte ja somit nicht von alleine passiert sein. Oder mein Beifahrer hat es irgendwie geschafft, während ich mich nach vorne gebeugt habe, die Tasten zu drücken und ich an der Uhr spielen wollte.

Ich rätsel immernoch, wie das damals zustande kam.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Davue

Frischling
Dabei seit
12.11.2011
Beiträge
7
Ort
Landkreis Leer
Leider ist das Quatsch .. Das hat nix mit den Tasten zu tun. Habe im moment das selbe Problem. Mein TID funktionierte immer Problemlos, tasten gingen auch immer. Hatte dann den Wagen letzten Monat ohne Batterie stehen wegen Umbau. Gestern ist alles fertig geworden und plötzlich zeigt mein TID nur noch 0:00 und 01.01.1998 an. Die Uhr läuft nicht mit und nix also kann es nicht von den Tasten kommen, muss dann ja irgendwas mit Stromunterbrechung oder sowas zu tun haben !
 
Thema:

kann die Uhr am Display nicht einstellen

kann die Uhr am Display nicht einstellen - Ähnliche Themen

  • 52. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 3. – 4.August 2019

    52. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 3. – 4.August 2019: Informationen - Das muss man wissen zum… - 52. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 3. – 4.August 2019 „Cars & Fun“ Termin: 3. – 4. August...
  • Opel Vectra B Licht für Uhr/Radio/Temp geht auf einmal nicht mehr

    Licht für Uhr/Radio/Temp geht auf einmal nicht mehr: Hat einer eine Idee wo der Fehler liegt ? Vielen Dank im vorraus .
  • Reifen, Uhren, Felgen, Spurplatten, Scheiben und Beläge

    Reifen, Uhren, Felgen, Spurplatten, Scheiben und Beläge: Alle Anzeigen von Mirko | eBay Kleinanzeigen einfach mich ansprechen.
  • Motor Z22SE, Lenkgetriebe Vectra B

    Motor Z22SE, Lenkgetriebe Vectra B: Hab hier noch einen Motor von meinem Schlachter liegen. Ist der 2.2er Benziner mit ca.188tkm auf der Uhr. Die Kette wurde bei dem Motor laut...
  • Man freut sich..

    Man freut sich..: Servus Fangemeinde, heute gab´s wieder was ganz Feines: Frischen TÜV ohne jegliche Mängel! Und das bei 276500 km auf der Uhr... Mich hat´s...
  • Man freut sich.. - Ähnliche Themen

  • 52. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 3. – 4.August 2019

    52. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 3. – 4.August 2019: Informationen - Das muss man wissen zum… - 52. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 3. – 4.August 2019 „Cars & Fun“ Termin: 3. – 4. August...
  • Opel Vectra B Licht für Uhr/Radio/Temp geht auf einmal nicht mehr

    Licht für Uhr/Radio/Temp geht auf einmal nicht mehr: Hat einer eine Idee wo der Fehler liegt ? Vielen Dank im vorraus .
  • Reifen, Uhren, Felgen, Spurplatten, Scheiben und Beläge

    Reifen, Uhren, Felgen, Spurplatten, Scheiben und Beläge: Alle Anzeigen von Mirko | eBay Kleinanzeigen einfach mich ansprechen.
  • Motor Z22SE, Lenkgetriebe Vectra B

    Motor Z22SE, Lenkgetriebe Vectra B: Hab hier noch einen Motor von meinem Schlachter liegen. Ist der 2.2er Benziner mit ca.188tkm auf der Uhr. Die Kette wurde bei dem Motor laut...
  • Man freut sich..

    Man freut sich..: Servus Fangemeinde, heute gab´s wieder was ganz Feines: Frischen TÜV ohne jegliche Mängel! Und das bei 276500 km auf der Uhr... Mich hat´s...
  • Oben