Kabelverlegung Vectra b i500

Diskutiere Kabelverlegung Vectra b i500 im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute, nachdem ich jetzt endlich weiß was ich will komm ich nun zu dem schwierigen Teil.Wie sieht das mit der ganzen Kabelgeschichte aus.Muss...
Basti820

Basti820

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
10
Alter
41
Ort
Kreis Siegen-Wittgenstein
Hi Leute,

nachdem ich jetzt endlich weiß was ich will komm ich nun zu dem schwierigen Teil.Wie sieht das mit der ganzen Kabelgeschichte aus.Muss ja erstmal vom Motorraum nach innen was mir schon Kopfschmerzen bereitet aber wie gehts dann am besten weiter?Welche Seite,wo her?Als nächstes würde ich gerne größere Lautsprecherkabel anschließen,hätte aber auch da gerne einen Tipp welchen Querschnitt man da nimmt und wie diese am besten zu verlegen sind.Desweiteren hab auch was gelesen von gewissen Kabeln die man wohl nicht nebeneinander verlegen soll,welche sind das?So,das müsste es gewesen sein.
Vielen Dank schon mal im voraus !!!

M.f.G

basti820
 
Zuletzt bearbeitet:
Vectra_i500

Vectra_i500

GoCart-Fahrer
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
66
Alter
40
Ort
NRW
Hallo, erstmals.

Die ganze Geschichte musste ich heute auch machen, und werde mir wohl eine neue Endstufe kaufen müssen (meine hat leider die Bässe nicht ausgehalten).


Also den Plus-Kabel ziehst du dort endlang wo der Seilzug des Motorhaubenöffners her geht.
Das ist in Fahrtrichtung links, am Kotflügel Rahmen entlang.
Den Kabel ziehst du dann durch den Gummiteil hindurch, muss dafür ein Loch machen (geht auch mit einem Schlitz-Schraubendreher).
Dann muss du am Fahrerseite die Seitenverkleidung anhebeln (Vorsicht kann brechen das Plastik), das am Fussraum ist verschraubt, und das obere ist mit Drehklemmen befestigt, dann muss du wenn du das alles abmontiert hast, den Kabel vom Fussraum aus sehen können.

Das gleiche machst du auch auf der Beifahrerseite für deine Chinch-Kabel, das sind die Kabel (Plus und Chinch) die man nicht zusammen verlegen sollte.

Beim verlegen des Chinch-Kabel ist es besser, den Handschuhfach auszubauen, geht einfacher, den Kabel für das Radio hinduch zuziehen.

Die originalen Kabel brauchst du nicht austauschen, aber wenn du es dennoch machen willst,dann reicht es aus, wenn du mindestens das doppelte an der Dicke nimmst, und verlegen kannst du die Kabel so wie bei der originale.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.
Schöne Grüße
 
Basti820

Basti820

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
10
Alter
41
Ort
Kreis Siegen-Wittgenstein
Also wenn ich das gerade richtig gesehen hab dann geht die Plastikverkleidung unter dem Sitz her,wie soll ich also da mit dem Kabel drunter kommen?Muss doch wohl nicht den verdammten Sitz ausbauen?Und die Lautsprecherkabel die von der Endstufe in die Türen zu den Boxen verlegt werden müssen,müssen doch durch den kleinen Kabelkanal der die einzige Verbindung zur ist, oder gibts noch eine andere Lösung, da der Kanal schon ziemlich voll zu sein scheint?
 
Vectra_i500

Vectra_i500

GoCart-Fahrer
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
66
Alter
40
Ort
NRW
Die Plastikverkleidung muss du ja nicht unbedingt ausbauen, das habe ich auch nicht gemacht, ich habe die Kabel einfach rein gelegt und die Verkleidung wieder drauf, natürlich dabei achten, das die Kabel nicht zerquetscht wird
 
Basti820

Basti820

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
10
Alter
41
Ort
Kreis Siegen-Wittgenstein
Hat jemand ne Idee wie ich am besten mit dem Lautsprecherkabeln in die hinteren Türen komme?Muss ich unbedingt Bohren oder kann man auch drum rum kommen? :]
 
Basti820

Basti820

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
10
Alter
41
Ort
Kreis Siegen-Wittgenstein
Hey Leute,

ich habe es endlich geschafft meine Anlage im Auto fertig zu stellen und kann nur sagen:


"Es Rockt"
 
Thema:

Kabelverlegung Vectra b i500

Kabelverlegung Vectra b i500 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Kabelverlegung

    Kabelverlegung: Hallo und im Voraus schonmal Danke für Antworten! Ich habe jetzt schon mehre Stunden in der Suche verbracht und unzählige Beiträge gelesen aber...
  • Nochmal Kabelverlegung vom Motor zum Innenraum!

    Nochmal Kabelverlegung vom Motor zum Innenraum!: Ich weiß, dass es hier schon oft gefragt wurde, aber ich bekomme mein kabel nirgendwo in den innenraum (Verstärkerkabel ->Batterie zur Endstufe)...
  • Kabelverlegung im Vectra-B Stufe ;)

    Kabelverlegung im Vectra-B Stufe ;): Moin Leute! Da ich morgen vormittag gern meinen Soundausbau machen will - hatte ich da mal ein paar Fragen: 1. Auf welcher Seite und wo und wie...
  • Kabelverlegung Opel Vectra

    Kabelverlegung Opel Vectra: Hallo, vorweg möchte ich schonmal sagen, dass ich Opel Neuling bin. Bin von VW Polo auf einen Vectra B 2.0 umgestiegen. Was ich damit zum Ausdruck...
  • Kabelverlegung

    Kabelverlegung: Tach zusammen, ich bin gerade mit dem Einbau meiner Musikanlage in meinen Vectra B Caravan beschäftigt soweit läuft alles recht gut das einzige...
  • Kabelverlegung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Kabelverlegung

    Kabelverlegung: Hallo und im Voraus schonmal Danke für Antworten! Ich habe jetzt schon mehre Stunden in der Suche verbracht und unzählige Beiträge gelesen aber...
  • Nochmal Kabelverlegung vom Motor zum Innenraum!

    Nochmal Kabelverlegung vom Motor zum Innenraum!: Ich weiß, dass es hier schon oft gefragt wurde, aber ich bekomme mein kabel nirgendwo in den innenraum (Verstärkerkabel ->Batterie zur Endstufe)...
  • Kabelverlegung im Vectra-B Stufe ;)

    Kabelverlegung im Vectra-B Stufe ;): Moin Leute! Da ich morgen vormittag gern meinen Soundausbau machen will - hatte ich da mal ein paar Fragen: 1. Auf welcher Seite und wo und wie...
  • Kabelverlegung Opel Vectra

    Kabelverlegung Opel Vectra: Hallo, vorweg möchte ich schonmal sagen, dass ich Opel Neuling bin. Bin von VW Polo auf einen Vectra B 2.0 umgestiegen. Was ich damit zum Ausdruck...
  • Kabelverlegung

    Kabelverlegung: Tach zusammen, ich bin gerade mit dem Einbau meiner Musikanlage in meinen Vectra B Caravan beschäftigt soweit läuft alles recht gut das einzige...
  • Oben