Opel Vectra A K.A.W Federn 50/35 zu tief hinten

Diskutiere K.A.W Federn 50/35 zu tief hinten im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hab in meinem Vectra 2000 4x4 Kaw 50 35 federn verbaut. Hinten ist das nun zu Tief, sogar tiefer als vorne. Vorne wär ok, aber sieht hat ********...
Dennis_astra

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Hab in meinem Vectra 2000 4x4 Kaw 50 35 federn verbaut. Hinten ist das nun zu Tief, sogar tiefer als vorne. Vorne wär ok, aber sieht hat ******** haus wenn er hinten so runter hängt. komischer weise gingen die 50er feder ohne federspanner auf die bilstein b8 sprint dämpfer. Angeblich soll man diese federn mit serien dämpfern fahren können, die spinnen doch von kaw. hier mal ein bild von dem Vectra:

IMAG0263.jpg

Wer von euch hat auch Kaw verbaut ? und wie sieht bei euch die tieferlegung aus ? hab mal bisschen gegoogelt. die federn scheinen auch alle opel 004 ha und va zu heissen. egal welche tiefe, motorisierung und fahrzeugvariante
 
Lars@4x4

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ich fahre zwar auch ne 50/30 tieferlegung am Astra Caravan aber da sieht es nicht so aus, liegt wohl daran das ich eibach drinnen habe in verbindung mit den IDS+ dämpfern ..
könnte drauuf hindeuten das die dämpfer wohl langsam den geist aufgeben? wie weit sich die federn senken ist auch immer vom motor abhängig wobei der 2,0er ja nicht der leichteste ist.

hier mal wie es aussehen sollte in etwa

602212_491548127560327_876063030_n.jpg
 
Dennis_astra

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Da drückt schon einiges an gewicht vorn. der c20xe f28 getriebe und noch das verteilergetriebe... nach motorausbau war das auto 30cm höher. da waren aber noch blaue bilstein federn drin 35mm tieferlegung, wo es leider keine papiere mehr für gibt. Von der tiefe vorn waren die genau wie jetzt die kaw. aber hinten halt wesentlich höher
 
Lars@4x4

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hm, können auch die federn sein, das die "zu weich" sind und daher so extrem absacken ?(
 
Dennis_astra

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ich würd gern mal mein gutachten mit nem 60/40 oder 70/45 vergleichen. ob da überhaupt ein unterschied drin steht von der feder windung. ich vermute schon fast das die überall den selben rotz liefern nur was anderen bei schreiben. die nummern scheinen ja auf allen federn gleich zu sein. wenn die federn doch unterschiedlich sein sollten. würde ich einfach vorn auf 60 wechseln, das er noch bisschen runter kommt. dann wär gut
 
opelbachi

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das ist das gutachten von meinen omega ich hab das mal mit einem kadettgutachten (60/40) verglichen waren keine abweichung bis auf das fahrzeug! es könnte bei dir aber auch daran liegen das es ein 4x4 ist !

kann meine vermutung auch etwas untermauern : ich ha bei einem cali fronttriebler mal federn (40 mm) aus einem 4x4 (cali) verbaut der stand hinten höher wie der 4x4 sind wohl etwas stärker die federn.

gruss marcus
 

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Dennis_astra

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ja 4x4 sind stärker. die haben mehr achslast
 
opelbachi

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da werden die wohl bei kaw keinen unterschied zwischen 4x4 und front machen is beim kadett ja auch so gewesen für alle motorvarianten und nen 1,4 l is nun viel leichter wie der c20xe ich denke die haben nur die gößte motoriesierung getestet und für alle varianten dann frei gegeben und deshalb hängt der 4x4 so runter kaw ist bei fahrzeugen die extravagant sind nicht die beste wahl gibt viele die die damit ärger haben .


gruss marcus
 
H

Hurricen

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Naja, das Diff wiegt ja nun keine 200 Kilo...
Das sieht ja auch, als wenn der hinten 5-7cm tiefer ist als Soll... Amboss im Kofferraum vergessen... ?
Denke eher, dass es Federn für Starrachs-Modelle sind.. also von KAW vertauscht, oder so was...
Alternativ sind die Dämpfer recht müde...
War bei mir auch so... kaum hatte ich die Werkzeugkiste im Kofferaum sah er aus, wie überladen...
Mit neuen Dämpfern kein Thema mehr...

PS: Hinten gekürzte Dämpfer drin? evtl ziehen die dei Federn zu weit zusammen...
 
Dennis_astra

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b8 sprint dämpfer habe ich drin. na dann muss ich mal die nummer aufschreiben die hinter dem opel 004 auf der feder steht und mal bei kaw anfragen was sie unter der nummer für federn führen...
 
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