JUHU! Mein Motor läuft wieder...

Diskutiere JUHU! Mein Motor läuft wieder... im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ... und das Auto auch bis zum Wochenende... War eben an meinem Auto, nen guter Kollege hats hinbekommen (nen andrer als der, der den Umbau...
-Basti-

-Basti-

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
744
Alter
37
Ort
Saarland
... und das Auto auch bis zum Wochenende...
War eben an meinem Auto, nen guter Kollege hats hinbekommen (nen andrer als der, der den Umbau angefangen hat)!

Nunja, der erste Kumpel hat
a) den Zahnriemen falsch drauf (nockenwelle zu kurbelwelle 180° verdreht)
und
b) war der Luftmengenmesser bzw. dessen Klappe fest...

nun läuft der C20NE wie ein Uhrwerk...
morgen kommen Antriebswellen rein,
Hinterachse ist auch drinne :-D

Wochenende ist nen Test... hoffe, dass die Rennleitung wenig unterwegs ist :super:
TÜV dann nächste Woche :D

Ich freu mich, sorry, dass ich euch jetzt zutexte, aber dass das ganze nach 7 Monaten (!!!) endlich fertig zu werden scheint, macht mich sehr happy...

...vor allem, weil ich mich schon nach Alternativen umgesehen habe (auch nen 3er Golf war im Gespräch *schäm*)

Vielen Dank und viele Grüße

Sebastian
 

Anhänge

tomvectra

tomvectra

Doppel-As
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
184
Alter
54
Ort
3.Planet nach der Sonne
so nen Kumpel hatte ich auch mal. Der hat steif und fest behauptet, er hätte bei Opel gelernt. Ich bin der festen Meinung, er hat in der Werkskantine gelernt, wahrscheinlich Tellerwäscher oder sowas.8)
Aber wenn dein Vecci jetzt wieder läuft ist ja alles klar. Ich wünsch dir viel Glück für den Restaufbau...:151:
 
-Basti-

-Basti-

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
744
Alter
37
Ort
Saarland
Ich möchte jetzt nix schlechtes über ihn sagen oder so... ich denke nicht,dass er mir was böses wollte...

...aber ich denke, er hatte seine Kompetenzen bei weitem überschätzt...

nunja, jetzt ist der Vectra in guten Händen, wird auch grade dabei entrostet... 8)
 
www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.247
Alter
42
Ort
Bad Wildungen
na dan Glückwunsch das er wieder läuft.

mfg. ingo
 
-Basti-

-Basti-

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
744
Alter
37
Ort
Saarland
Danke... war wohln verspätetes geburtstagsgeschenk :-)
 
www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.247
Alter
42
Ort
Bad Wildungen
8)8) Lieber spät als nie ....
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Jau, auch von mir Glückwunsch,
ich hab damals auch über ein Jahr meinen Ascona B restauriert und war auch mehr als einmal so weit die Flinte ins Korn zu werfen.
War das ne Arbeit bis der endlich wieder lief.

Aber sag mal, auf dem von dir angehängten Bild.. ist das da rechts ein Manta, wo man nur den Scheinwerfer und die Chromstoßstange sehen kann ;-).

Gruß,
Michael
 
-Basti-

-Basti-

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
744
Alter
37
Ort
Saarland
Jap, isn Manta...
der gehört dem, der jetzt meinen Vectra hat und ihn wiederherstellt...

der hat auch nochn A-Manta, nen Corsa B (mit C25XE!), nen Kadett Aero und nen (naja, mittlerweile gecrashten) Speedster... nunja... sein neuestes Baby isn Vectra-A-CC :-D
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
ich wünsch dir dann auch mal alles gute^^! scheinst ja doch nochmal ordentlich glück gehabt zu haben^^!
 
81Soulreaver81

81Soulreaver81

Mitglied
Dabei seit
16.01.2008
Beiträge
41
Alter
42
Ort
Kappel-Grafenhausen
Na da wünsch ich dir alles gute....
Sowas ähnliches hatte ich auch schon durchgemacht!!

Gruß Pierre
 
-Basti-

-Basti-

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
744
Alter
37
Ort
Saarland
Naja... Glück?
7 Monate täglich pro Weg zur Arbeit 2 Stunden Bus+Bahn, am Tag also 4h.
Ein Weg hat 50km.

Ausserdem ne Menge (!) Kohle teils unnötig reingesteckt... wer weiss, wielang der Motor hält...
der wär besser zusammengebaut geblieben, "never touch a running system".
Hat ja schon 235 000km!

Sind ja nur die Lager und Dichtungen neu, die Lager haben dazu noch Standardmaße...
Wir werdens sehn... durch das viele Stehen hat er auch Rost angesetzt...

SO optimistisch bin ich nicht... abwarten :heul:
 
-Basti-

-Basti-

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
744
Alter
37
Ort
Saarland
Nun denn... bin eben mit dem Auto heimgekommen... er fährt... lol

endlich nach 7 Monaten...

gibt zwar nochn paar Probleme... X(:heul:X(

a) Tacho geht überhaupt nicht

b) Lenkung ist etwas ruckartig... kann auch daran liegen, dass der Servo-Keilriemen fehlt, denk ich...

c) Das Lenkrad steht bei Fahrt geradeaus schräg

d) Er zieht manchmal nicht richtig... manchmal gehts, dann zieht er kaum, plötzlich ziehter wieder...

e) Temparatur war bei 80° (ca), nach einiger Fahrt viel sie ab auf den oberen Bereich des blauen Feldes... ist doch nicht normal, oder?

f) Nachdem ich angekommen bin und ihn ausgemacht hab, wollt ich ihn wieder anmachen, aber dann tat sich nix, als wäre die Batterie platt... fehlt da vielleicht ne Verbindung von LiMa zu Batterie?

Naja, aber ansonsten... immerhin heimgekommen und brav die Großkontrolle der Polizei umfahren 8)
 
-Basti-

-Basti-

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
744
Alter
37
Ort
Saarland
Hallölle,

ich mach maln neuen Thread zu den Probs dann wirds eher gefunden 8)
 
-Basti-

-Basti-

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
744
Alter
37
Ort
Saarland
Juhuuu :D

Er zieht anständig... war erst enttäuscht, da er nich vorran kam, aber nachdem ich heut die 2.0er Spritpumpe drinhatte... geil :-D

Nun geht der Tacho immernoch nicht :(
Fehlt an der Abgangswelle son Plastikzahnrad :(

Dann noch Spur einstellen und ich fahr beim TÜV vor...

wenn die AU klappt ^^


Um ein Haar hätte ich mein Baby aufgegeben... *schäm*
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
na dann freu ich mich mal mit dir zusammen^^! und das mit der spritpumpe war ja irgendwie klar oder!? aber fein das er doch wieder auf die strasse darf!
 
Thema:

JUHU! Mein Motor läuft wieder...

JUHU! Mein Motor läuft wieder... - Ähnliche Themen

  • Juhu,endlich gefunden

    Juhu,endlich gefunden: Kurz mal vorgestellt Ich heiße Thorsten bin 32,2 facher glücklicher Papa,und fahre seit 3 Jahren ein Vectra b 16v Caravan. Leider mußte ich...
  • Juhu, hab meinen GTS , erste Fragen

    Juhu, hab meinen GTS , erste Fragen: So, hab mir nun gestern Abend meinen GTS vom Händler geholt, und super zufrieden mit der Entscheidung, bin heute die ersten 100 km gefahren...
  • Juhu, wieder ein Z22SE weniger

    Juhu, wieder ein Z22SE weniger: Mein Vectra B Bj 2001 (99000 km) hat vor drei Tage seine letzte Umdrehung gemacht X( Erst lief er auf drei Zylindern und danach gar nicht mehr...
  • Der Fighti in der Flash

    Der Fighti in der Flash: Hey Kollegen, wurde mit der Aprilausgabe der Flash heut überrascht!!!!1 MEIN VECTRA IN DER FLASH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Müsst ihr...
  • Juhu, mein Sohn sagt OPEL die zweite

    Juhu, mein Sohn sagt OPEL die zweite: So nachdem mein Letztes Thema ja zu gemacht wurde (warum auch immer) mach ich mal dies auf um euch weiter zu berichten was sich so getan hat 8)...
  • Juhu, mein Sohn sagt OPEL die zweite - Ähnliche Themen

  • Juhu,endlich gefunden

    Juhu,endlich gefunden: Kurz mal vorgestellt Ich heiße Thorsten bin 32,2 facher glücklicher Papa,und fahre seit 3 Jahren ein Vectra b 16v Caravan. Leider mußte ich...
  • Juhu, hab meinen GTS , erste Fragen

    Juhu, hab meinen GTS , erste Fragen: So, hab mir nun gestern Abend meinen GTS vom Händler geholt, und super zufrieden mit der Entscheidung, bin heute die ersten 100 km gefahren...
  • Juhu, wieder ein Z22SE weniger

    Juhu, wieder ein Z22SE weniger: Mein Vectra B Bj 2001 (99000 km) hat vor drei Tage seine letzte Umdrehung gemacht X( Erst lief er auf drei Zylindern und danach gar nicht mehr...
  • Der Fighti in der Flash

    Der Fighti in der Flash: Hey Kollegen, wurde mit der Aprilausgabe der Flash heut überrascht!!!!1 MEIN VECTRA IN DER FLASH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Müsst ihr...
  • Juhu, mein Sohn sagt OPEL die zweite

    Juhu, mein Sohn sagt OPEL die zweite: So nachdem mein Letztes Thema ja zu gemacht wurde (warum auch immer) mach ich mal dies auf um euch weiter zu berichten was sich so getan hat 8)...
  • Oben