Juhu,endlich gefunden

Diskutiere Juhu,endlich gefunden im Newbie Vorstellung Forum im Bereich Hinweise, Ankündigung & Vorstellung; Kurz mal vorgestellt Ich heiße Thorsten bin 32,2 facher glücklicher Papa,und fahre seit 3 Jahren ein Vectra b 16v Caravan. Leider mußte ich...
I

Irvingboehm

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
3
Kurz mal vorgestellt


Ich heiße Thorsten bin 32,2 facher glücklicher Papa,und fahre seit 3 Jahren
ein Vectra b 16v Caravan.
Leider mußte ich meinen schönen gepimten Corsa 1.4 eintauschen gegen ein
Pampers bomber,heute muß ich sagen mensch fahr ich ein tolles Auto mit all
seinen macken.
Na wie kommt man hier hin,mundpropaganda ist doch klar,und wenn ich hier
so gute hilfe bekomme,brauch ich auch keine Werkstatt mehr,freu mich schon drauf.:))
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Mensch 32,2 facher Vater, da hast dich aber rangehalten 8)

So jetzt aber mal Spaß beiseite, herzlich willkommen im Forum.
 
kessel500

kessel500

Routinier
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
817
Alter
40
Ort
Eichsfeld
herzlich willkommen heir im Forum
 
B

Benji

0-Poster
Dabei seit
01.12.2011
Beiträge
0
Ort
34477 Twistetal
Auch juhu, endlich gefunden...
Ich heiße Sybill, bin 46 und seit ein paar Minuten Mitglied im Forum.
Zuerst einmal: Toll, daß es dieses Forum gibt, es gibt mir Hoffnung, mein Problem vielleicht doch noch zu lösen.
Ende 2004 habe ich einen Vectra-A-X, 4x4, Bj. 1991, 85KW,1998cbm, vorübergehend stillgelegt, weil ich damals überhaupt kein Geld für eine Reparatur, geschweige denn für eine Restauration hatte. Seitdem steht das gute Stück in der Garage und ich hänge irgendwie doch sehr dran. Verschrotten kommt überhaupt nicht in Frage, aber ob sich eine Restaurierung lohnt, kann ich nicht beurteilen. Ich kann dieses Modell in keiner Liste finden, in keiner Youngtimer-Zeitschrift und kenne auch niemanden, der so ein Fahrzeug hat. Was damals für den TÜV zu reparieren gewesen wäre, hätte ungefähr 1500,-€ gekostet. (Das wird ja inzwischen nicht weniger geworden sein?!) Es waren in erster Linie der Katalysator und der ganze Rest der Abgasanlage, die wegen des Allradantriebs besonders geformt und deswegen eigentlich nur neu und nur bei Opel zu kriegen war, und außerdem die normalen TÜV-Sachen wie Bremsen und Blech und die Hinterachslager sowie verschiedene Kleinigkeiten fällig.
Meine Frage ist jetzt:
Gibt es jemanden, der vielleicht auch dieses Modell fährt oder gefahren hat, der sich ein Urteil erlauben würde und mir Hinweise zum Wert und/oder zur Restaurierung geben könnte? Jemand, der mir etwas über seine Erfahrungen erzählt?
Ich würde mich über jede Antwort hier oder Nachricht (PN) sehr freuen!
Schönen Dank erst mal und schönen Abend,
Sybill
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Moin Sybill,

mach dafür doch ein eigenes Thema auf (hättest Du für Deine Vorstellung übrigens auch machen können ;( ).

Wenn Du dort dann nochmal alle Mängel ausführlich auflistest und gerade die Blechmängel mit Bildern darstellst wirst Du sicher Einschätzungen erhalten.

Für die Teilebeschaffung hast Du hier ebenfalls das richtige Umfeld.

Grüße
Micha
 
vectraopa60

vectraopa60

Mitglied
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
34
Alter
64
Ort
Kärnten
Hallo und herzlich willkommen ihr beiden:wink1:
 
Thema:

Juhu,endlich gefunden

Juhu,endlich gefunden - Ähnliche Themen

  • Juhu, hab meinen GTS , erste Fragen

    Juhu, hab meinen GTS , erste Fragen: So, hab mir nun gestern Abend meinen GTS vom Händler geholt, und super zufrieden mit der Entscheidung, bin heute die ersten 100 km gefahren...
  • Juhu, wieder ein Z22SE weniger

    Juhu, wieder ein Z22SE weniger: Mein Vectra B Bj 2001 (99000 km) hat vor drei Tage seine letzte Umdrehung gemacht X( Erst lief er auf drei Zylindern und danach gar nicht mehr...
  • Der Fighti in der Flash

    Der Fighti in der Flash: Hey Kollegen, wurde mit der Aprilausgabe der Flash heut überrascht!!!!1 MEIN VECTRA IN DER FLASH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Müsst ihr...
  • JUHU! Mein Motor läuft wieder...

    JUHU! Mein Motor läuft wieder...: ... und das Auto auch bis zum Wochenende... War eben an meinem Auto, nen guter Kollege hats hinbekommen (nen andrer als der, der den Umbau...
  • Juhu, wir haben endlich wieder einen Vectra!

    Juhu, wir haben endlich wieder einen Vectra!: Hallo zusammen nach dem Unfall mit unserm Vecci ham wir nun einen neuen Opel Vetctra b cc Sport 1.8 BJ.97 2 hand ,Scheckheft,Rentnerfahrzeug...
  • Juhu, wir haben endlich wieder einen Vectra! - Ähnliche Themen

  • Juhu, hab meinen GTS , erste Fragen

    Juhu, hab meinen GTS , erste Fragen: So, hab mir nun gestern Abend meinen GTS vom Händler geholt, und super zufrieden mit der Entscheidung, bin heute die ersten 100 km gefahren...
  • Juhu, wieder ein Z22SE weniger

    Juhu, wieder ein Z22SE weniger: Mein Vectra B Bj 2001 (99000 km) hat vor drei Tage seine letzte Umdrehung gemacht X( Erst lief er auf drei Zylindern und danach gar nicht mehr...
  • Der Fighti in der Flash

    Der Fighti in der Flash: Hey Kollegen, wurde mit der Aprilausgabe der Flash heut überrascht!!!!1 MEIN VECTRA IN DER FLASH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Müsst ihr...
  • JUHU! Mein Motor läuft wieder...

    JUHU! Mein Motor läuft wieder...: ... und das Auto auch bis zum Wochenende... War eben an meinem Auto, nen guter Kollege hats hinbekommen (nen andrer als der, der den Umbau...
  • Juhu, wir haben endlich wieder einen Vectra!

    Juhu, wir haben endlich wieder einen Vectra!: Hallo zusammen nach dem Unfall mit unserm Vecci ham wir nun einen neuen Opel Vetctra b cc Sport 1.8 BJ.97 2 hand ,Scheckheft,Rentnerfahrzeug...
  • Oben