Opel Vectra B Jom Gewindefahrek.. Beim Einbau ein paar Probleme..

Diskutiere Jom Gewindefahrek.. Beim Einbau ein paar Probleme.. im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, heute ist mein bestelltes Fahrwerk der Marke Jom angekommen. Ich natürlich überglücklich habe direkt angefangen es einzubauen. Ok, vorne...
Vectrapower67

Vectrapower67

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
91
Ort
Gelsenkirchen
Hallo,
heute ist mein bestelltes Fahrwerk der Marke Jom angekommen. Ich natürlich überglücklich habe direkt angefangen es einzubauen. Ok, vorne habe ich beide Seiten eingebaut.. Sah auch super aus mit der Tiefe etc. Bin ne Runde mit gefahren und mir viel auf, dass die Federn Geräusche von sich gaben, wenn man z.B. im Stand das Lenkrad komplett eingeschlagen hat hört sich das an als ob die Feder nicht richtig sitzt und springt. Obwohl alles richtig festgeschraubt ist. Villeicht zu tief, sodass die Federn keine Spannung haben??
Naja fing ich dann an mit der hinteren Achse. Das Hauptproblem war, dass die Feder vom Gewindefahrwerk nicht ich die originale Federaufnahme reinpasste, egal wie ich sie auch gedreht oder gedrückt habe. Die Feder ist einfach zu groß.. Was mache ich denn nun??

Wäre für jeden Tipp dankbar..
 
icon1000

icon1000

Doppel-As
Dabei seit
23.10.2010
Beiträge
171
Ist aber auch das richtig Fahrwerk für dein typ von Auto? Hatte mal eins von ta Techniks da musste ich die Ferdern oben weiter zusammen biegen weil diese am Domlager vorbei ging..Habe es dann aber eh nach kurzer Zeit raus geschmissen...und gegen ein Gewinde getauscht .Oder hast du hinten mit vorne vertauscht.?
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
habe exakt das gleiche fahrwerk und auch das gleiche knacken. hier die lösung. Das Knacken verursachen die Federn weil die springen, beim alten fahrqwerk hat man unterm domlager noch so nen teller mit nem Kugellacker drinne.
Dass passt natürlich nicht mehr, du musst diese scheibenlager oer was auch immer einfach aus dem teller raus pressen und dann auf diesen silbernen aluteller vom Jom fahrwerk drauf machen,
Dann hört das knacken auf, meine teller sind grade eben gekommen und ich hatte im internet ne anleitung von nem koni fahrwerk gefunden, da wurde beschrieben, dass diese lager raus müssen und auf den teller des neuen fahrwerks drauf müssen.
 
Vectra148816V

Vectra148816V

Routinier
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
525
Alter
43
ich find das eigentlich immer wieder Lustig das zu schreiben...man muss das schon richtig erklären

der Gummipuffer ist das Stützlager
das eigentliche Domlager ist das Kugellager-Axialger

 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
ja genau, und dass kugellager da, dass sitzt in so ner beschissenen vorrichtung und muss raus geklopft werden und dann einfach auf d en teller drauf legen und dann dass domlager drauf also den gummiteller :D
 
Vectra148816V

Vectra148816V

Routinier
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
525
Alter
43
die gibt es einzeln zukaufen, hab die in meiner Vectra era zich mal einzel gekauft, glaub 5 euro das Paar...
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
hm musste die teile wenn als komplettes set kaufen, hätten bei meinem händler also der meiner werkstatt trotz geschäftkundenrabatt noch 30 euro gekostet... habe sie nun für 11 Euro dass stück bekommen.. nja auch egal hauptsache dieses extreme knacken geht endlich wieder weg!!!
 
Thema:

Jom Gewindefahrek.. Beim Einbau ein paar Probleme..

Jom Gewindefahrek.. Beim Einbau ein paar Probleme.. - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B kein Funk Ei, was tun?

    kein Funk Ei, was tun?: ZV?kein Funk Ei, was tun? Hi Leute Ich hab die Suchfunktion gequält und nichts gefunden. Ich fahre einen vectra b Bj 96 mit einer zv die mit dem...
  • 28er Jom Sportlenkrad

    28er Jom Sportlenkrad: Hallo, verkaufe hier mein 28er Jom Sportlenkrad. Es war in einem Vectra 2000 verbaut. Das Lenkrad ist in einem guten Zustand mit der KBA Nummer...
  • Opel Vectra B Jom endschalldämpfer, mehr sound rausholen

    Jom endschalldämpfer, mehr sound rausholen: hallo ihr lieben, wie schaffe ich ohne viel geldausgaben, einen lauteren auspuffsound rauszuholen? Habe einen endschalldämpfer der firma jom...
  • Opel Vectra B Jom ZV Problem

    Jom ZV Problem: Hallo Leute, Habe mir vor Jahren eine Jom zv 7104-4 für meinen Corsa B mit Stellmotoren zugelegt aber nie benutzt. Jetzt vor der Ori Sender...
  • Opel Vectra A Nachrüst Fensterheber einbau

    Nachrüst Fensterheber einbau: Ich hab mir vor von JOM oder anderen Herstellern, Elektrische Fensterheber zu holen. Mir ist jedoch nicht klar wie man die einbaut. Denn die ich...
  • Nachrüst Fensterheber einbau - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B kein Funk Ei, was tun?

    kein Funk Ei, was tun?: ZV?kein Funk Ei, was tun? Hi Leute Ich hab die Suchfunktion gequält und nichts gefunden. Ich fahre einen vectra b Bj 96 mit einer zv die mit dem...
  • 28er Jom Sportlenkrad

    28er Jom Sportlenkrad: Hallo, verkaufe hier mein 28er Jom Sportlenkrad. Es war in einem Vectra 2000 verbaut. Das Lenkrad ist in einem guten Zustand mit der KBA Nummer...
  • Opel Vectra B Jom endschalldämpfer, mehr sound rausholen

    Jom endschalldämpfer, mehr sound rausholen: hallo ihr lieben, wie schaffe ich ohne viel geldausgaben, einen lauteren auspuffsound rauszuholen? Habe einen endschalldämpfer der firma jom...
  • Opel Vectra B Jom ZV Problem

    Jom ZV Problem: Hallo Leute, Habe mir vor Jahren eine Jom zv 7104-4 für meinen Corsa B mit Stellmotoren zugelegt aber nie benutzt. Jetzt vor der Ori Sender...
  • Opel Vectra A Nachrüst Fensterheber einbau

    Nachrüst Fensterheber einbau: Ich hab mir vor von JOM oder anderen Herstellern, Elektrische Fensterheber zu holen. Mir ist jedoch nicht klar wie man die einbaut. Denn die ich...
  • Oben