Irmscher-Fahwerkfedern wechseln

Diskutiere Irmscher-Fahwerkfedern wechseln im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Ich habe in meinem Vectra B ein irmscher Fahrwerk drin. Muss wohl nachträglich eingebaut worden sein den ich habe Rote Federn. Habe gelesen...
miki44

miki44

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
20
Ort
Herford
Hallo
Ich habe in meinem Vectra B ein irmscher Fahrwerk drin.
Muss wohl nachträglich eingebaut worden sein den ich habe Rote Federn. Habe gelesen bei Werks einbau sollen sie schwarz sein. Denke das sie 30mm haben.
Optisch ist er mir aber vorne zu hoch, hinten finde ich es in Ordnung.
Da ich aber von dem Fahrkomfort begeistert bin würde ich die Dämpfer gerne behalten.
Darf man bei dem Fahrwerk eigentlich andere Federn einbauen?
Wenn ja, bis wie viel mm geht bei diesen Dämpfern?
Gibt es überhaupt welche die vorne Tiefer sind wie Hinten?
Denke mir optimal wären 50-30

Gruß
 
Vectrafreak87

Vectrafreak87

Tripel-As
Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
408
Ort
Langenfeld NRW
AW: Irmscher Fahwerk federn wechseln

Auf die Dämpfer kannste Federn fahren wie dus gern hättest würde dir aber empfehlen auf den Seriendämpfern nicht tiefer als 50mm zu gehe... alles was drüber hinaus geht nimmste am besten gekürzte Sportdämpfer....

Hab das gleiche Fahrwerk drin hab nur die Dämpfer gegen gelbe Konis getauscht weil die serie ist zu weich find ich... Und ja es sind 30mm beim Irmscher Fahrwerk
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
AW: Irmscher Fahwerk federn wechseln

Die Vorfacelift Modelle hatten ab Werk schon die roten Federn drinne. Später wurden dann schwarze verbaut die dann nur noch 20 mm hatten.
 
KeisA

KeisA

Routinier
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
523
Ort
Uckermark
AW: Irmscher Fahwerk federn wechseln

Ich hab auch noch vorfacelift und schon die schwarzen verbaut.....;(
 
Vectrafreak87

Vectrafreak87

Tripel-As
Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
408
Ort
Langenfeld NRW
AW: Irmscher-Fahwerk Federn wechseln

Also meins is aus nen Facelift und hat rote Federn und laut Papiere 30mm!
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
AW: Irmscher-Fahwerk Federn wechseln

alles was unter 30 geht würde ich gekürzte dämpfer nehmen weil es dir sonst passieren kann das du zu wenig federvorspannung hast.
das der vectra hinten tiefer ist als vorne ist leider normal mit serien fw bzw. irmscher.
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Komisch? Normal waren die ab Facelift erst schwarz. Oder wurden die mal nachträglich eingebaut?
 
Thema:

Irmscher-Fahwerkfedern wechseln

Irmscher-Fahwerkfedern wechseln - Ähnliche Themen

  • ESD Irmscher / Remus

    ESD Irmscher / Remus: Hallöchen Leute 🤗🤗 Kann mir eventuell jemand helfen wegen einem Endschalldämpfer ?! Habe zwar einen aber keine Papiere dazu und finde auch im...
  • Komplette Lederaussstattung für Vectra B abzugeben

    Komplette Lederaussstattung für Vectra B abzugeben: Hallo zusammen, ich habe noch eine komplette Innenausstattung für einen Vectra B von Irmscher abzugeben. Heißt es handelt sich dabei um Fahrer...
  • Irmscher Ronal Felgen KBA41725

    Irmscher Ronal Felgen KBA41725: Hallo Suche dringend für meinen Kadett ein Gutachten für Irmscher Felgen KBA 41725. 4x100 / 6,5Jx15 / Vielleicht findet jemand etwas oder hat...
  • Vectra B Fließ Bj96 Irmscher Sport - Mit Tuning

    Vectra B Fließ Bj96 Irmscher Sport - Mit Tuning: Hallo Habe hier mein Projekt abzugeben , da ich Gesundheitlich leider nichts mehr daran machen kann . Der Vectra hat viele Tuning Teile...……...
  • suche Irmscher Rückleuchten Vectra A CC

    suche Irmscher Rückleuchten Vectra A CC: Hi, bin auf der Suche nach schw.Irmscher Rückleuchten für meinen Vectra A CC wer was anzubieten hat... Danke
  • suche Irmscher Rückleuchten Vectra A CC - Ähnliche Themen

  • ESD Irmscher / Remus

    ESD Irmscher / Remus: Hallöchen Leute 🤗🤗 Kann mir eventuell jemand helfen wegen einem Endschalldämpfer ?! Habe zwar einen aber keine Papiere dazu und finde auch im...
  • Komplette Lederaussstattung für Vectra B abzugeben

    Komplette Lederaussstattung für Vectra B abzugeben: Hallo zusammen, ich habe noch eine komplette Innenausstattung für einen Vectra B von Irmscher abzugeben. Heißt es handelt sich dabei um Fahrer...
  • Irmscher Ronal Felgen KBA41725

    Irmscher Ronal Felgen KBA41725: Hallo Suche dringend für meinen Kadett ein Gutachten für Irmscher Felgen KBA 41725. 4x100 / 6,5Jx15 / Vielleicht findet jemand etwas oder hat...
  • Vectra B Fließ Bj96 Irmscher Sport - Mit Tuning

    Vectra B Fließ Bj96 Irmscher Sport - Mit Tuning: Hallo Habe hier mein Projekt abzugeben , da ich Gesundheitlich leider nichts mehr daran machen kann . Der Vectra hat viele Tuning Teile...……...
  • suche Irmscher Rückleuchten Vectra A CC

    suche Irmscher Rückleuchten Vectra A CC: Hi, bin auf der Suche nach schw.Irmscher Rückleuchten für meinen Vectra A CC wer was anzubieten hat... Danke
  • Oben