Irmscher Dämpfer hinten

Diskutiere Irmscher Dämpfer hinten im Archive - Teilemarkt Ebay und Co. Forum im Bereich Vorläufiger Teilemarkt; Moin... Ich suche noch gut erhaltene Irmscher Dämpfer für hinten. Passend für Vectra b Stufenheck. MFG und allzeit gute fahrt :151: IS
IS_1981

IS_1981

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
21
Alter
42
Ort
Bautzen
Moin...

Ich suche noch gut erhaltene Irmscher Dämpfer für hinten.
Passend für Vectra b Stufenheck.

MFG und allzeit gute fahrt :151:

IS
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
Irmscher Dämpfer!? Was sollen das denn für Teile sein!? Irmscher hat sicher keine eigenen Dämpfer im Programm....
 
IS_1981

IS_1981

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
21
Alter
42
Ort
Bautzen
Gut.....dann berichte mich bitte was dann für Stoßdämpfer drin sind?!
Da bei meinen nen aufkleber "Irmscher" drauf ist...und es nun mal das Sportfahrwerk (mit roten Federn) von Irmscher ist.
Könnte ich dir sogar nen Foto von machen.

Warum sollte Irmscher nen Kompletfahrwwerk raus bringen, ohne Dämpfer für hinten?:Fragezeichen:
 
ManSmo1986

ManSmo1986

Eroberer
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
83
Ort
Groß-Rohrheim
Sind denke ich Orginal Dämpfer, dazu halt die Irmscher Federn für die Tieferlegung.

Wenn du gute Dämpfer haben willst, besorg dir z.b. Bilstein B8 und du wirst glücklich :151:
 
IS_1981

IS_1981

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
21
Alter
42
Ort
Bautzen
ok......ich werd am WE mal drunter schauen und mal sehen ob ich sowas wie ne Teilenummer finde......

Und wenn ich die Bilstein hole, wäre es sicher ratsam alle 4 davon zu kaufen oder?Aber danke für den Tipp:151:
 
Zuletzt bearbeitet:
ManSmo1986

ManSmo1986

Eroberer
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
83
Ort
Groß-Rohrheim
Sicherlich wäre das Ratsam, wenn die hinten aber nun wirklich so fertig sind, zur not auch nur die, je nach dem wie flüssig man ist
 
IS_1981

IS_1981

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
21
Alter
42
Ort
Bautzen
hab grad mal nach den preisen geschaut...die hauen ja ordentlich rein :P

da werden es wohl erstmal nur hinten die werden?
Was taugen die Bilstein B4 sind die jetzt unwesentlich anders?
 
ManSmo1986

ManSmo1986

Eroberer
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
83
Ort
Groß-Rohrheim
Umso höher die Zahl, umso "Sportlicher" werden die Dämpfer bei Bilstein, von der Quali sind sie aber alle Top
 
IS_1981

IS_1981

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
21
Alter
42
Ort
Bautzen
Naja ganz so extrem muss es net sein....hab ja noch nen Kleinkind mit an board ;-) Weis net ob dem das "hüpfen" dann so gefällt ;-)

Mir wäre ne ausgewogene Mischung zwischen Kompfort und Sportlichkeit ganz gut.

können alle Stoßdämpfer bei den roten irmscher Federn verwendett werden?
 
ManSmo1986

ManSmo1986

Eroberer
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
83
Ort
Groß-Rohrheim
Original Dämpfer sind bis zu einer Tieferlegung von max 40mm möglich, alles was tiefer geht sollte man gekürzte Sportdämpfer nehmen
 
IS_1981

IS_1981

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
21
Alter
42
Ort
Bautzen
Gut da weis ich bescheid.....und werd mich mal ein wenig schlau machen...aber denke werd mich wenn dann für die Bilstein B4 entscheiden....:151:
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
Umso höher die Zahl, umso "Sportlicher" werden die Dämpfer bei Bilstein, von der Quali sind sie aber alle Top
ganz so einfach ist es nicht, die b4 sind ungekürzt für tieferlegungen bis 40mm sind aber auch schon recht straff. die b6 und b8 sind gekürzt (aber auch straffer) die kannst du erst ab einer tieferlegung von ca 30mm verwenden da die federn sonst zuviel vorspannung haben.

ich hab mit 40er federn die b4 drin und muss sagen die sind schon recht sportlich, ausserdem sinds gasdruckdämpfer.
 
IS_1981

IS_1981

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
21
Alter
42
Ort
Bautzen
Also werd ich doch ganz gut fahren mit den B4 Dämpfern ;-) weil GAS-Dämpfer wollte ich ja sowieso wieder haben ;-)

Kann man NK-Stoßdämpfer auch empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
nimm die b4... das sind feine dämpfer und die bekommste meist zu nem moderaten kurs... oder halt originale opel dämpfer aus der bucht... die gibts dort ab und an recht günstig...
 
IS_1981

IS_1981

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
21
Alter
42
Ort
Bautzen
Danke....Ich denke ich werd mich auch für die B4 entscheiden.

Vielen Dank noch ma an euch :151:
 
Thema:

Irmscher Dämpfer hinten

Irmscher Dämpfer hinten - Ähnliche Themen

  • ESD Irmscher / Remus

    ESD Irmscher / Remus: Hallöchen Leute 🤗🤗 Kann mir eventuell jemand helfen wegen einem Endschalldämpfer ?! Habe zwar einen aber keine Papiere dazu und finde auch im...
  • Opel Vectra C irmscher dämpfer hinten ersetzen ...

    irmscher dämpfer hinten ersetzen ...: hi, da meine dämpfer hinten wohl im eimer sind ... [das wippt immer extrem nach] muss ich diese wohl wechseln ... es ist das irmscher fahrwerk...
  • Stärkere Dämpfer Heckklappe vectra b cc

    Stärkere Dämpfer Heckklappe vectra b cc: Hy, hat hier jemand ne Idee wo ich stärkere Dämpfer für meine heckklappe herbekomme Mein haben 600Nm die von Irmscher haben 650 NM gibbet da...
  • Gekürzte oder normale Dämpfer?

    Gekürzte oder normale Dämpfer?: Hi Leute, ich brauch zwei neue Dämpfer hinten. Hab n Irmscher Fahrwerk drin und muss die hinteren jetzt ersetzen. Laufen aus. Brauch ich jetzt...
  • Hintere Dämpfer hinüber?

    Hintere Dämpfer hinüber?: Hi all... seid einiger zeit hab ich schon das gefühl das meine fahrwerksdämpfer hinten ausgelutscht sind. also so wie die krankheit beim 2er...
  • Hintere Dämpfer hinüber? - Ähnliche Themen

  • ESD Irmscher / Remus

    ESD Irmscher / Remus: Hallöchen Leute 🤗🤗 Kann mir eventuell jemand helfen wegen einem Endschalldämpfer ?! Habe zwar einen aber keine Papiere dazu und finde auch im...
  • Opel Vectra C irmscher dämpfer hinten ersetzen ...

    irmscher dämpfer hinten ersetzen ...: hi, da meine dämpfer hinten wohl im eimer sind ... [das wippt immer extrem nach] muss ich diese wohl wechseln ... es ist das irmscher fahrwerk...
  • Stärkere Dämpfer Heckklappe vectra b cc

    Stärkere Dämpfer Heckklappe vectra b cc: Hy, hat hier jemand ne Idee wo ich stärkere Dämpfer für meine heckklappe herbekomme Mein haben 600Nm die von Irmscher haben 650 NM gibbet da...
  • Gekürzte oder normale Dämpfer?

    Gekürzte oder normale Dämpfer?: Hi Leute, ich brauch zwei neue Dämpfer hinten. Hab n Irmscher Fahrwerk drin und muss die hinteren jetzt ersetzen. Laufen aus. Brauch ich jetzt...
  • Hintere Dämpfer hinüber?

    Hintere Dämpfer hinüber?: Hi all... seid einiger zeit hab ich schon das gefühl das meine fahrwerksdämpfer hinten ausgelutscht sind. also so wie die krankheit beim 2er...
  • Oben