Ich mach' 'ne Pause

Diskutiere Ich mach' 'ne Pause im Newbie Vorstellung Forum im Bereich Hinweise, Ankündigung & Vorstellung; Hallo Leute. Mein (vorzeitiger) Abschied aus Deutschland geht in die Endphase. Ich habe mich vorgestellt, als ich neu war und ich verabschiede...
S

Seb Cy

Gast
Hallo Leute.

Mein (vorzeitiger) Abschied aus Deutschland geht in die Endphase. Ich habe mich vorgestellt, als ich neu war und ich verabschiede mich, wenn ich gehe. Den Vectra habe ich zwar noch und mein Herz wird immer für Opel schlagen, aber die nächste Zeit wird ohne eigenes Kfz überbrückt. Ich bedanke mich bei allen Beteiligten und sage Danke.

Seb
 
Zuletzt bearbeitet:
kessel500

kessel500

Routinier
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
817
Alter
40
Ort
Eichsfeld
Viel Erfolg, den der Schritt ist ja doch schon von großer Bedeutung.
Wo soll es den hin gehen und weshalb?
 
S

Seb Cy

Gast
Ich gehe in die Schweiz. Anfang September beginne ich dort ein Bachelor-Studium (Gebäudetechnik/-management). Es dauert drei Jahre und ist international anerkannt. Ich freue mich drauf. Ich habe nämlich keine Lust, die restlichen 38 Jahre für 12,50 pro Stunde zu malochen. Mein aktueller Job ist nicht schlecht, aber für das Geld? Da riskiere ich lieber viel Geld und Zeit, denn so einen Job findet man immer wieder, behaupte ich. Es geht in einen kleinen Ort, ca. 30 Minuten südlich von Zürich. Ein kompletter Neuanfang. Neues Leben, neue Chance(n). Noch mal: Vielen Dank für die Hilfe hier und außerhalb des Forums.

Seb
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.450
Ort
Ruhrgebiet
Hy
Dann hast du dich entschieden den Vectra erstmal abzustellen ?
Viel Erfolg bei der Ausbildung .
 
S

Seb Cy

Gast
Danke. Ich werde mich bemühen. Genau, der Vectra wird abgestellt. Der Wagen ist soweit in Ordnung. Er ist EZ 03/2002, hat aktuell ca. 109.000 Kilometer auf dem Tacho, ist technisch und optisch top. Neue Inspektion und HU/AU hat er im März bzw. im April bekommen, neue(s) Hinterachslager hinten, Stützlager vorn, neues Zündschloss (es hat gehakt und lies sich nicht mehr drehen), neue Bremsen (Scheiben und Beläge), Zahnriemen und eine Aufbereitung (innen und außen) bekommt er Ende August, aber das Thema wurde ja bereits ausführlich in einem anderen Thread behandelt.

Seb
 
S

Seb Cy

Gast
Richtig. Naja, ein Forum, viele Mitglieder, viele Erfahrungen, viele Meinungen. Am Ende musste ich selber entscheiden und ich habe mich entschieden. Ich kenne das Fahrzeug. Ich weiß, in welchem Zustand es ist. Was würde ich bekommen? Vielleicht 2000,-? Mit viel Glück 2500,-? Für das Geld bekommt man nie wieder ein vergleichbares Fahrzeug, nicht in diesem Zustand. So ehrlich muss ich/man sein. Da stelle ich ihn lieber ab und wenn ich ihn wieder brauche, ist er okay. Oder vielleicht kaufe ich mir ein anderes Fahrzeug und baue den Vectra irgendwann wieder neu auf? Wer weiß, was in drei, fünf, zehn oder 20 Jahren ist? Ich freue mich auf das Studium und werde mein Bestes geben. Ich muss es einfach versuchen. Und sollte ich es nicht schaffen: Life goes on.

Seb
 
TS-Schranz

TS-Schranz

Routinier
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
510
Alter
45
Ort
Erfurt
Hi Seb

na dann viel Erfolg und lass es dir da gut gehen. Wenn wir schreiben einfach ab und an in Fratzbuch und stell ihn dann aber gut ab und deck ihn zu nit das ihm kalt wird.

gruß
 
Thema:

Ich mach' 'ne Pause

Ich mach' 'ne Pause - Ähnliche Themen

  • [Info] mehrfache Themeneröffnung von ripper

    mehrfache Themeneröffnung von ripper: Ich habe ripper folgende PN geschrieben, da er innerhalb von 40min ein und das selbe Thema 4 mal eröffnet hat.
  • Opel Vectra A heizung mach nur lauwarme luft!

    heizung mach nur lauwarme luft!: moin leute. ich habe ein prob, was mich shcon bald 4 wochen beschäftigt. erstmal zum auto ich besitze einen vectra a-x 2000 baujahr 1990. ohne...
  • Dann mach ich auch mal ein Mucks

    Dann mach ich auch mal ein Mucks: Morgen liebe Vectra Gemeinde :-) Nachdem ich nun fast ein Jahr hier registriert bin und noch nix geschrieben hab wollt ich mich auch mal...
  • Aus Z18XEL mache Z18XE

    Aus Z18XEL mache Z18XE: Servus zusammen! So, hier bin ich denn mal wieder mit meinem Lieblingsthema der letzten Wochen. Wie ja schon an anderer Stell besprochen, gibt es...
  • [Fun] Welcher Simpson bist du - mach den Test

    Welcher Simpson bist du - mach den Test: hier könnt ihr den test machen ;( Simpsons-Club.de +++ Die Simpsons Fanpage mit Fanclub
  • Welcher Simpson bist du - mach den Test - Ähnliche Themen

  • [Info] mehrfache Themeneröffnung von ripper

    mehrfache Themeneröffnung von ripper: Ich habe ripper folgende PN geschrieben, da er innerhalb von 40min ein und das selbe Thema 4 mal eröffnet hat.
  • Opel Vectra A heizung mach nur lauwarme luft!

    heizung mach nur lauwarme luft!: moin leute. ich habe ein prob, was mich shcon bald 4 wochen beschäftigt. erstmal zum auto ich besitze einen vectra a-x 2000 baujahr 1990. ohne...
  • Dann mach ich auch mal ein Mucks

    Dann mach ich auch mal ein Mucks: Morgen liebe Vectra Gemeinde :-) Nachdem ich nun fast ein Jahr hier registriert bin und noch nix geschrieben hab wollt ich mich auch mal...
  • Aus Z18XEL mache Z18XE

    Aus Z18XEL mache Z18XE: Servus zusammen! So, hier bin ich denn mal wieder mit meinem Lieblingsthema der letzten Wochen. Wie ja schon an anderer Stell besprochen, gibt es...
  • [Fun] Welcher Simpson bist du - mach den Test

    Welcher Simpson bist du - mach den Test: hier könnt ihr den test machen ;( Simpsons-Club.de +++ Die Simpsons Fanpage mit Fanclub
  • Oben