Hupe

Diskutiere Hupe im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Meine Hupe geht nicht mehr. Ich hore nur das rele ticken!
V

vectra.si

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3
Meine Hupe geht nicht mehr.
Ich hore nur das rele ticken!
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Hi !
Dann nimm Dir mal ein Meßgerät oder einfach ein stromprüflämpchen zieh die beiden Stecker von der Hupe ab und klemm das Meßgerät dazwischen und hup mal. Dann kannste sehen ob Strom ankommt !
Als Gegenprobe kannste dann mal zwei Kabel von der Batterie direkt kurz auf die Hupenanschlüsse halten, um zu sehen ob die Hupe selbst OK ist !

Gruß
tom !
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Ist die Sicherung vor oder hinterm Relais?
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Davor !
Wenn das Relais schaltet ist die Sicherung ok !
Denk ich zumindest !
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
...und der "Lastkreis" ist nüscht abgesichert?
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Ich denke das nur der Lastkreis abgesichert ist, oder ?

Gruß
Tom !
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
das Relai hat bekanntlich 2 Stromkreise.
Einmal den Schalt-Kreis und einmal den zuschaltenden-Kreis.
Die Last ich also auch gesichert
 
V

vectra.si

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3
Ich kann nicht so gut deutsch schreiben weil ich aus slowenien komme.

Aber ich wird schon etwas machen !!
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Hab gerade mal nachgeschaut:

Schalter sitzt sozusagen parallel zum Lastkreis. Die Sicherung sichert also Steuer- und Lastkreis ab.
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Ja, klingt einleuchtend !

Gruß
Tom !
 
I

ilker.tr

Frischling
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
4
Alter
38
servus



hmmm


wenn du sicherung schon nach geguckt hast,dann ist Hupe am Arsch:)
hatte genau das gleiche prob. hab aba heute 2 neue hupe von schrottplatz geholt und dran gemacht! jetzt ist alles okk:D


mfg ilker.tr
 
Thema:

Hupe

Hupe - Ähnliche Themen

  • ein neuer aus Schleswig-Holstein

    ein neuer aus Schleswig-Holstein: Moin zusammen. Mein Name ist Rene und ich komme aus Geesthacht. Ich bzw. meine Frau fahre einen ´06er Vectra C Caravan 2,0 Turbo. Ein schönes...
  • Opel Vectra A Hupe Massefehler, Wischerintervall ?

    Hupe Massefehler, Wischerintervall ?: Hallo Vectra Fans. Bei mir ist Gott sei Dank erst nach dem Tüv (Lach) die Hupe ausgefallen. Bei der Fehlersuche viel mir dann auf, dass die Masse...
  • [Reparatur] Hupe

    Hupe: Hallo Ich habe meinen Vectra b 1.6L in der Wekstatt gehabt, jetzt funktioniert meine Hupe nicht mehr. Sie ist zwar noch immer eingebaut, doch...
  • Opel Vectra A Hupe und erste Stufe vom Scheibenwischer funktioniert nicht mehr

    Hupe und erste Stufe vom Scheibenwischer funktioniert nicht mehr: Servus Leutz, also, nach ewigen Umbaumaßnahmen und Motorneuaufbau wollte ich heute mein Schätzchen eigentlich zum TÜV fahren. Wie man es halt so...
  • Opel Vectra B unbenutzer stecker neben dem Pollenfilter

    unbenutzer stecker neben dem Pollenfilter: Hey leute ich hab einen 2 poligen unbenutzten stecker unter der wischerabdeckung dürfte 0,75mm² sein. Es handelt sich NICHT um den stecker für die...
  • unbenutzer stecker neben dem Pollenfilter - Ähnliche Themen

  • ein neuer aus Schleswig-Holstein

    ein neuer aus Schleswig-Holstein: Moin zusammen. Mein Name ist Rene und ich komme aus Geesthacht. Ich bzw. meine Frau fahre einen ´06er Vectra C Caravan 2,0 Turbo. Ein schönes...
  • Opel Vectra A Hupe Massefehler, Wischerintervall ?

    Hupe Massefehler, Wischerintervall ?: Hallo Vectra Fans. Bei mir ist Gott sei Dank erst nach dem Tüv (Lach) die Hupe ausgefallen. Bei der Fehlersuche viel mir dann auf, dass die Masse...
  • [Reparatur] Hupe

    Hupe: Hallo Ich habe meinen Vectra b 1.6L in der Wekstatt gehabt, jetzt funktioniert meine Hupe nicht mehr. Sie ist zwar noch immer eingebaut, doch...
  • Opel Vectra A Hupe und erste Stufe vom Scheibenwischer funktioniert nicht mehr

    Hupe und erste Stufe vom Scheibenwischer funktioniert nicht mehr: Servus Leutz, also, nach ewigen Umbaumaßnahmen und Motorneuaufbau wollte ich heute mein Schätzchen eigentlich zum TÜV fahren. Wie man es halt so...
  • Opel Vectra B unbenutzer stecker neben dem Pollenfilter

    unbenutzer stecker neben dem Pollenfilter: Hey leute ich hab einen 2 poligen unbenutzten stecker unter der wischerabdeckung dürfte 0,75mm² sein. Es handelt sich NICHT um den stecker für die...
  • Oben