Opel Vectra B hohlraumkonservieren

Diskutiere hohlraumkonservieren im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo, ich wollte mir mal ein paar tips zum hohlraumkonservieren von euch geben lassen.wie z.b. an welchen stellen komme ich am besten in welchen...
S

s51

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
28.08.2010
Beiträge
38
hallo,
ich wollte mir mal ein paar tips zum hohlraumkonservieren von euch geben lassen.wie z.b. an welchen stellen komme ich am besten in welchen hohlraum rein und welches produkt würdet ihr mir raten?
mfg
 
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
Ich würde dir das hier empfellen.
Fluid Film NAS Hohlraumschutz Unterbodenschutz bei eBay.de: Autopflege -wartung (endet 06.10.10 08:14:02 MESZ)
Das ist Richtige Hohlraumfett was nicht hart wird um immer weich und geschmeidig bleibt und dringt in jede kleine Ritze ;( und in sommer wenn es sehr heiß ist kann es mal sein das das zeig aus deinem schweller raus tropft wenn man zu viel drine ist.
Von Hohlaumwachs würde ich dir abraten weil Wachs wird hart und irgend wann rissig und wenn es rissig wird dann schützt es nicht mehr und das Fluid-Film-NAS brauchste nur alle 5 Jahre erneuern ist zwar ein bischen teuer aber es hilf sehr viel besser habe ich selber übrigens auch benutzt ;(
Hoffe konnte dir weiter helfen ;(
 
roosevelt-franklin

roosevelt-franklin

Foren As
Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
100
Ort
Buxtehude
Moin..

Wenn du es "richtig" machen willst ist das nach m.E. ein Fall für einen Fachbetrieb.
Ob "richtig" lohnt bzw sich rechnet musst du selbst entscheiden- der Vorsatz den Vectra noch als Youngtimer/Oldtimer fahrne zu wollen sollte schon vorhanden sein sonst kann man sich die Aktion sparen.

Ich selbst möchte noch einige Jahre Freude an dem Fahrzeug haben und werde mich mit Sprühdosen von "Fluid" demnächst unter das Auto bewegen und dahin sprühen wo es meine Möglichkeiten zulassen-wenn ich damit den Zerfall um einige Jahrte etwas aufhalten kann hat sich das Verhältnis Kosten/Nutzen schon gerechnet.
 
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
Moin..

Wenn du es "richtig" machen willst ist das nach m.E. ein Fall für einen Fachbetrieb.
Also ein fachbetrieb brauch man doch nicht weil die sind doch viel zu teuer und man kann das doch alles selber machen habe ich auch gemacht.
Und ein drücksprühgerät kann man sich ja auch ausleihen habe ich auch gemacht wozu den noch ein fachbetrieb sowas machen lassen aber ist ja jeden selber zu überlassen ;(
 
roosevelt-franklin

roosevelt-franklin

Foren As
Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
100
Ort
Buxtehude
logisch, leider wissen wir nicht ob der User Räumlichkeiten, die Möglichkeiten von Werkzeugen und die "Erlaubnis" hat mit der Aktion auch das Umfeld zu "konservieren" ;(

Ich muss den Kram hier vorm Haus und auf Böcken/Rampen machen...
 
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
also ich habe auch nicht die möglichkeiten habe mir das zeug gehollt und mir so ne drücksprüher ausgeliehen ist zwar ne sau arbeit aber es lohnt sich ;(
und habe das alles in einer selbsthilfewerkstatt gemacht.
 
S

s51

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
28.08.2010
Beiträge
38
also die räumlichkeiten sind vorhanden und die werkzeuge sind auch vorhanden,also kompressor und so.mich würde jetzt halt nur interessieren wo ich welche passende konservierung finde und wo ich den schlauch reinhalten soll um an jeden hohlraum ran zu kommen.falls es relevant ist es ist ein facelift stufenheck was behandelt werden soll.
mfg
 
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
Mach dein auto mal auf ne Bühne und kucke am Karosserieschweller da müßten von vorne bis hinten 4 löcher sein wo man das zeug rein blassen kann ;(
Dann unterm kofferraum sind Träger die hohlräume kannste auch voll machen genau weiß ich es aber nicht kenne mich bei dem nicht so aus, aber schweller auf jeden fall.
und dann kucke mal am unterboden da sind auch noch träger verschweißt da kannste auch noch was reinblassen kann nicht schaden um so mehr und so besser und.
Also überall wo Hohlräume am auto sind kannste reinblassen.
Und die Achsen und querlenker kannste auch voll sprühen schützt ja alles vorm rost.
 
bluevectra

bluevectra

Routinier
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
506
Alter
36
Ort
Mittelfranken
Hi

also ganz einfach. Du besorgt dir eine Saugbecherpistole, mit der kannst du dann das Fluid Film verarbeiten. Wichtig sind aber eigentlich nur Türen, hinteren Radkästen, und evtl. Schweller.
Jetz aufs ewige Leben zu setzen ist völlig Sinnlos. Aber du hast für unter 50 € schnell mal ein paar Jahre mehr von deinem Auto.

Besorge mir immer Alles bei Korrosionsschutzdepot, google mal.
Da bekommst du auch nen Katalog mit ordentlichen Anleitungen!

Grüße aus Franken
 
Thema:

hohlraumkonservieren

Oben