Vectra Allgemein A-B-C Hohlräume aussprühen

Diskutiere Hohlräume aussprühen im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Funktional und Fachmännisch sind 2 paar Stiefel! Echt, ich bezahl dir das gesamte Material + Aufwandsentschädigung wenn du das alles mal raus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Funktional und Fachmännisch sind 2 paar Stiefel!

Echt, ich bezahl dir das gesamte Material + Aufwandsentschädigung wenn du das alles mal raus kratzt und Bilder machst!


Wenn da nicht mindestens 2cm mehr Rost drunter ist als das loch groß ist, vergess ich alles was ich die letzten 3 Jahre in Sachen Karosseriebau und Instandhaltung gelernt habe!

@Nixplaner
Die neuen Hohlraum-Schutz-Wachsmischungen härtn nichtmehr aus, sind ne Mischung aus Wachs und Öl, werden wenn das Auto in der Sonne steht wieder etwas 'weicher' und setzten sich neu in jede Pore, Riss und Spalt(natürlich nur bis zu einer gewissen Größe) und versiegeln diese neu ohne davon zu fließen.
Oh gerade gesehn, hast ja Fette und Öle erwähnt;(
 
Zuletzt bearbeitet:
Reuters

Reuters

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
31.07.2011
Beiträge
261
Sorry aber ich halte die Geschichte ja für eine Schnapsidee. Richtig, Bauschaum ist wasserabweisend, aber sicher nicht durchs Blech (übrigens sind abdichten und konservieren 2 paar Stiefel). D.h. Feuchtigkeit die hineingelangt (oder bereits drin war) wird nun schön ans Blech "abgewiesen" und kommt nie wieder raus. Ausserdem "versiegelt" der Bauschaum nicht porentief wie z.b. Hohlraumwachs, der Hohlraum reicht bereits völlig zum Gammeln. Das die Geschichte nicht klappen kannst sieht man doch schon an den Bitumenmatten...ist in etwa dasselbe...und wer hat noch nie einen dicken fetten Rostfleck unter den Matten gefunden. (Kapillarwirkung wurde ja auch schon genannt)

Und zu deinem anderen "Argument" (oder sollte ich eher sagen Einstellung) muss ich sagen es gibt immer kreative Leute, nimm das jetzt nicht persönlich aber es gibt sogar kleine Betriebe usw. die sich darauf spezialisiert haben Fahrzeuge zu konservieren (abseits der großen Konzerne), denkst du da wirklich du wärst jetzt der Einzige der bis jetzt diese "Superidee" gehabt hätte preiswert und schnell ein Fahrzeug 1a zu konservieren wenns funktionieren würde? Natürlich nicht. Würde das klappen würden sich solche Firmen nicht tagelang mit Rostschutzfett rumschlagen sondern würden mal fix das Auto mit Bauschaum ausspritzen.

PS: Von Hohlraumwachs halte ich übrigens nichts, das wird alt hart und spröde und dann wars das. Gibt besseres wie z.b. Fette oder Öle.

Kreativität hat nichts mit Einzigartigkeit zu tun. Kreativität ist, wenn jemand sich etwas einfallen läßt, ohne dass er davon weiß, das ein anderer dieses schon einmal versucht hat. Jeder Mensch ist sein eigenes Individuum, da ist es unrelevant ob andere dieses auch schon gemacht haben.

Du sagst ja selbst, dass du negative Dinge zu Wachs findest, andere schwören aber darauf, wer hat nun RECHT?????

Wie gesagt, dass Zeug ist schon so lange da drin und außerdem war natürlich Konservierungsschutz drauf, glaubt ja wohl keiner das der Bauschaum aufs blanke Blech gespritzt wurde.

Im übrigen kann ich mir nicht vorstellen, dass Autohersteller so viel Zeit in den Rostschutz stecken, die Autos sollen überhaupt nicht lange halten.

Das sind doch nur alles Vermuttungen was Ihr habt. Ich sehe es aus eigener Erfahrung und gut ist. Wie gesagt mein Auto muß keine 100 Jahre halten und eure auch nicht.


In einem anderen Beitrag habe ich ja geschrieben, dass ich mir einen Mercedes kaufen wollten Baujahr zwischen 1998 und 2005. Ich habe keinen gefunden der Rostfrei war und da will mir einer erzählen die Autohersteller sind so auf Rostschutz bedacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Deine Erfahrung ist für mich erst ernst zu nehmen, wenn ich sehe wie das darunter aussieht!

Mercedes und Rostschutz sind 2 Sachen die nicht zusammen passen! Da bezahlst du nur den Stern auf der Haube!


Aber das die Autos nicht lange halten sollen, damit hast du recht, aber dennoch legen sie wert drauf, das es nicht in den ersten 5-10jahren DURCHrosten!
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Der Schaum in Neuwagen dient sicher zur Geräuschdämmung oder so....
Und was passiert wenn das Blech mal eingedrückt wird? Dann darf man den ganzen Mist wieder rauspulen.
Die Idee mit dem Bauschaum ist für mich nicht kreativ sondern einfach nicht zu Ende gedacht.

Und zum Thema ausgehärtetes Wachs: Gutes Wachs tropft auch nach 10 Jahren noch an einem heißen Sommertag aus den Abläufen.
 
Reuters

Reuters

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
31.07.2011
Beiträge
261
Der Schaum in Neuwagen dient sicher zur Geräuschdämmung oder so....
Und was passiert wenn das Blech mal eingedrückt wird? Dann darf man den ganzen Mist wieder rauspulen.
Die Idee mit dem Bauschaum ist für mich nicht kreativ sondern einfach nicht zu Ende gedacht.

Und zum Thema ausgehärtetes Wachs: Gutes Wachs tropft auch nach 10 Jahren noch an einem heißen Sommertag aus den Abläufen.
Ich bin ebend fertig geworden einen neuen Endschalldämpfer anbauen und da hab ich mal geschaut wie mein Bauschaum aussieht, alles Pups trocken, aber ich glaube wir lassen das, wie gesagt ich brauche nicht das selbe Auto für die nächsten 30 Jahren.

- - - Aktualisiert - - -

Veccitarier glaubst du ich nehme wegen dir mein Auto auseinander? So wichtig bist du nun auch nicht. Glaube kaum dass ich einen Menschen ohne Namen, ohne Alter, ohne Stimme und ohne Aussehen etwas beweisen muß und nur so hab ich dich in der Einnerung nämlich garnicht, ich kenne dich nicht. :biggrin:
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
In deinem ersten Post fragst du wieso man nicht mit Bauschaum ausspritzen sollte, es wurden dir genügend Argumente genannt. Wie ich feststelle steht deine Meinung aber bereits fest und für Argumente bist du ja gänzlich unzugänglich, jede weitere Diskussion ist also gegen die Wand geredet.
 
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
Hey Männer,
Ihr habt es bereits selber gesagt.
Eure Meinungen und Ansichten stehen fest.

Jeder Leser kann sich also selber seine Meinung bilden zu dem Thema und Gesagtem denken.

Ich mache daher erstmal das Thema zu.
Anfragen zum Thema bitte an mich per pn.

Grüße Maik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hohlräume aussprühen

Hohlräume aussprühen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B hohlraumkonservieren

    hohlraumkonservieren: hallo, ich wollte mir mal ein paar tips zum hohlraumkonservieren von euch geben lassen.wie z.b. an welchen stellen komme ich am besten in welchen...
  • Bohrplan hohlraumversiegelung

    Bohrplan hohlraumversiegelung: Moin, ich wollte im Frühjahr meine Hohlräume versiegeln. Hat jemand vielleicht nen Bohrplan (Schmierplan) für den vectra b? danke raupeV6:super:
  • Rost am hinteren Radlauf

    Rost am hinteren Radlauf: Abend zusammen, heut hab ich nichtsahnend die Sommerreifen draufgezogen. Als ich dann den letzten hinten links drauf machen wollte, sind mit...
  • Autopiercing

    Autopiercing: Was haltet ihr eigentlich von dem mittlerweile an einigen Ecken angebotenen Autopiercings. Habe gestern einen Bericht in DSF gesehen, wo eine...
  • Autopiercing - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B hohlraumkonservieren

    hohlraumkonservieren: hallo, ich wollte mir mal ein paar tips zum hohlraumkonservieren von euch geben lassen.wie z.b. an welchen stellen komme ich am besten in welchen...
  • Bohrplan hohlraumversiegelung

    Bohrplan hohlraumversiegelung: Moin, ich wollte im Frühjahr meine Hohlräume versiegeln. Hat jemand vielleicht nen Bohrplan (Schmierplan) für den vectra b? danke raupeV6:super:
  • Rost am hinteren Radlauf

    Rost am hinteren Radlauf: Abend zusammen, heut hab ich nichtsahnend die Sommerreifen draufgezogen. Als ich dann den letzten hinten links drauf machen wollte, sind mit...
  • Autopiercing

    Autopiercing: Was haltet ihr eigentlich von dem mittlerweile an einigen Ecken angebotenen Autopiercings. Habe gestern einen Bericht in DSF gesehen, wo eine...
  • Oben