Hochtöner an Tieftöner anschließen
Diskutiere Hochtöner an Tieftöner anschließen im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo,
vorab gesagt, vom Thema CarHifi hab ich nich allzu viel Plan, wäre also nett wenn mir jemand helfen könnte....
Hab mir jetzt passend zu...
KeisA
Routinier
Themenstarter
Hallo,
vorab gesagt, vom Thema CarHifi hab ich nich allzu viel Plan, wäre also nett wenn mir jemand helfen könnte....
Hab mir jetzt passend zu meinem Frontsystem die Axton AC25ES für die hinteren Türen besorgt.... hab nun allerdings in meinen hinteren Türen keine originalen Hochtöner verbaut und weiß nun nicht, wie ich die Axton Hochtöner anschließen soll....
nun also zu meiner eigentlichen Frage: kann ich an die Tieftöner gehen und von dort eine Leitung für die Hochtöner abzweigen oder wäre das völliger Blödsinn?!
MfG KeisA
Sry JA BLÖDSINN ! Hör auf damit ! *grrr* also pass auf steuerst du dies nur über den Radio deine Anlage oder mit einer Endstufe ?
Sind da Frequenzweichen dabei bei deinem neuen System ?
KeisA
Routinier
Themenstarter
ja okay dacht ick mir schon....

nee sollen erstmal übers Radio laufen, Endstufe für die Boxen kommt eventuell später noch.... ja Frequenzweichen sind dabei....
Also folgendes !
Deine Frequenzweiche hat 2 Eingänge und 4 Ausgänge ? JA ?
Die Leitung wo vom Fahrzeug kommt machst du auf die Eingänge also einmal Plus und einmal Minus. Dann da wo Sub steht machst du dein Mitteltöner oder Tieftöner drann und an Tweeter bei der Frequenzweiche machst du dann deine Höchtöner dran. OK ?
KeisA
Routinier
Themenstarter
ja genauso.... klingt ziemlich einleuchtend.... ist dann also ordentlich angeschlossen und ich muss keine Kabel von vorn nach hinten ziehen?!
dank dir schon mal
Sollte erstmal reichen.
Wenn du die dann aber irgendwann mit ner Endstufe ansteuerst, solltest du die Kabel von der Weiche bis zur Stufe neu legen, für bessere Übertragung der Signale..
Nein brauchst kein Kabel zu ziehen. Die Lautsprecher erreichen dann halt nicht Ihre volle Leistung und nicht unbedingt der beste Klang.
KeisA
Routinier
Themenstarter
alles klar dann dank ich euch schon mal soweit.... bin jetzt schon mal schlauer....

Thema:
Hochtöner an Tieftöner anschließen
Hifonix Atlas 6.2T Hochtöner vorerst an orignale anklemmen geht das?: Hallo Leute, habe mir gestern in essen super günstig ein set hochtöner geschossen, handelt sich um die in der Beschreibung...
hatte einen gestern...
Lautsprecher und Hochtöner Vectra C/Signum: Hallo zusammen,
verkaufe für die vorderen Türen meine Lautsprecher sowie die Hochtöner die in die kleinen Dreiecke bei den Spiegeln kommen...
RCF TW 980 hochtöner: hey leute hab ein paar sehr schöne und im top zustandgehaltene tw980 es sind 2 stück und spielen einwandfrei =) bei interesse einfach malmelden...
Lautes Rauschen der Hochtöner: seid gegrüßt!
habe meine anlage jetzt bestimmt schon 2 jahre drin, an das fiepen der lima nach drehzahl hatte ich mich schon längst gewöhnt...
suche paar lautsprecher(tieftöner&mitteltöner&hochtöner)für de türen: hollo wie gesagt was ich suche steht ja im titel ...
vielleicht ein paar empfehlungen wären nicht schlecht zb von welcher firma oder...
Hifonix Atlas 6.2T Hochtöner vorerst an orignale anklemmen geht das?: Hallo Leute, habe mir gestern in essen super günstig ein set hochtöner geschossen, handelt sich um die in der Beschreibung...
hatte einen gestern...
Lautsprecher und Hochtöner Vectra C/Signum: Hallo zusammen,
verkaufe für die vorderen Türen meine Lautsprecher sowie die Hochtöner die in die kleinen Dreiecke bei den Spiegeln kommen...
RCF TW 980 hochtöner: hey leute hab ein paar sehr schöne und im top zustandgehaltene tw980 es sind 2 stück und spielen einwandfrei =) bei interesse einfach malmelden...
Lautes Rauschen der Hochtöner: seid gegrüßt!
habe meine anlage jetzt bestimmt schon 2 jahre drin, an das fiepen der lima nach drehzahl hatte ich mich schon längst gewöhnt...
suche paar lautsprecher(tieftöner&mitteltöner&hochtöner)für de türen: hollo wie gesagt was ich suche steht ja im titel ...
vielleicht ein paar empfehlungen wären nicht schlecht zb von welcher firma oder...