Hilfe TÜV

Diskutiere Hilfe TÜV im TÜV Ecke Forum im Bereich Tüv Forum; Hallo! Habe ein Problem muss zum tüv! Habe einen vectra A 16V mit lumma Frontschürze und ne tieferlegung von 70/50. Nun mein Problem: Wie mache...
S

Sebastian

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
12.03.2003
Beiträge
20
Alter
39
Hallo!
Habe ein Problem muss zum tüv!
Habe einen vectra A 16V mit lumma Frontschürze und ne tieferlegung von 70/50. Nun mein Problem: Wie mache ich das mit dem bremsen rollenprüfstand?? kommt er darein ich glaube nicht hab ne bodenfreiheit von 13cm! Unser Tüv nord hat keinen plattenprüfstand? Was nun??
PS: muss zum Tüv nord wegen einzelabnahmen!

MFG Basti
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Hi Sebastian,

ich weiß jetzt nicht, wie die Bremsprüfanlage des Tüv in deiner Nähe beschaffen ist, das du befüchtest mit der Frontschürze nicht drauf zu kommen. Normalerweise fährst du ja auf eine Rollenanlage, die von der Bodenerhöhung normalerweise kein Problem darstellt. Zumindest nicht bei 13 cm Bodenfreiheit, die du noch hast. Sollte dein Tüv da jetzt eine andere Anlage haben, die mehr in den Boden versenkt ist, dann fahre doch zum nächstgelegenen anderen Tüv. HU und Einzelabnahme kannst du bei doch bei jeder Tüvstelle machen. Oder du läßt den Tüv in einer Werkstatt machen.
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
bei 13cm bodenfreiheit sollte das kein Problem da sein.aber das bei nem 70er Fahrwerk? ?( find ich n bissi hoch.

Bei unserem Tüv ist vorraussetzung, das man mit den Autos auf die Grube kommt und diese ist ca 8cm hoch (der Metall Schutz an den Rändern)
und wenn de die hast, dann kommste meistens auch in den Prüfstand.
Wenn de da langsam reinfährst kann man ja sehen obs klappt.
Sehr oft ist dann hinten das Heck und nicht wie befürchtet vorne. Dort kann der Endtops oder Schürze aufliegen.
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
@ vectra a-cc-de

wie sieht es denn bei deinem Vectra aus. Der liegt ja noch was tiefer als zb. meiner. Kommst du denn da auf den Bremsen Prüfstand ??? Und was wäre, wenn man da nicht reinkäme ??
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
@jürgi

puh, das weis ich jetzt gar nicht mehr genau, wenn michnicht alles täuscht, kam der mit leichten schleifen rein =)

ansonsten kann man die schürze abmache
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
hmm... bei mir kann (könnte) man sogar das fahrwer höher drehen :(
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Wenn man nicht auf´n Bremsenprüfstand kommt, das Fahrwerk sogar eingetragen ist, dann machen Prüfer auf geeignetem Gelände (z. B. die Straße innerorts vor der Werkstatt) ´nen kleinen Fahr- und Bremstest :ja:

Edit: Machen allerdings nur die wenigsten Prüfer! Hier bei uns gilt die Faustregel: Kommst auf´n Bremsenprüfstand, dann kann mans eintragen!
 
Thema:

Hilfe TÜV

Hilfe TÜV - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B TÜV

    TÜV: hallo liebe Opel-Gemeinde, ich muß mit meinen Vecci B,Bj.97 2.0 16v zum TÜV alles ok soweit ,aber der Rechte Längsträger muß ersetzt werden weiß...
  • Suche Guten Tüv Prüfer in Fürth Oder Nürnberg

    Suche Guten Tüv Prüfer in Fürth Oder Nürnberg: Hallo Zusammen da mein vecci dieses monat zum tüv muss wollte ich mal fragen ob einer von euch nen guten tüv dekra küs oder sonnst irgendwie püfer...
  • Opel Vectra B Hilfe, der TÜV kann sich nicht entscheiden

    Hilfe, der TÜV kann sich nicht entscheiden: Moin moin! Ich hoffe, dass ich hier richtig bin!!! Habe vor 2 Jahren nen Automatik Vectra B gekauft! Das Ding hat ein behindertengerecht...
  • Opel Vectra A Domlager sitzt nicht richtig. HILFE!!!! Tüv kommt

    Domlager sitzt nicht richtig. HILFE!!!! Tüv kommt: hallo liebe leute hab da ein problem meine vorderen domteller an meinen a vecci sitzen nicht da wo sie sollen ist bestimmt 1-1,5cm luft bis zum...
  • Hilfe wegen TÜV - Angel Eyes

    Hilfe wegen TÜV - Angel Eyes: HALLO; ich muss nächsten monat zum tüv und hab die angel eyes ohne LWR. ich wollte mir neue kaufen bei ebay, welche sind die besten angel eyes...
  • Hilfe wegen TÜV - Angel Eyes - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B TÜV

    TÜV: hallo liebe Opel-Gemeinde, ich muß mit meinen Vecci B,Bj.97 2.0 16v zum TÜV alles ok soweit ,aber der Rechte Längsträger muß ersetzt werden weiß...
  • Suche Guten Tüv Prüfer in Fürth Oder Nürnberg

    Suche Guten Tüv Prüfer in Fürth Oder Nürnberg: Hallo Zusammen da mein vecci dieses monat zum tüv muss wollte ich mal fragen ob einer von euch nen guten tüv dekra küs oder sonnst irgendwie püfer...
  • Opel Vectra B Hilfe, der TÜV kann sich nicht entscheiden

    Hilfe, der TÜV kann sich nicht entscheiden: Moin moin! Ich hoffe, dass ich hier richtig bin!!! Habe vor 2 Jahren nen Automatik Vectra B gekauft! Das Ding hat ein behindertengerecht...
  • Opel Vectra A Domlager sitzt nicht richtig. HILFE!!!! Tüv kommt

    Domlager sitzt nicht richtig. HILFE!!!! Tüv kommt: hallo liebe leute hab da ein problem meine vorderen domteller an meinen a vecci sitzen nicht da wo sie sollen ist bestimmt 1-1,5cm luft bis zum...
  • Hilfe wegen TÜV - Angel Eyes

    Hilfe wegen TÜV - Angel Eyes: HALLO; ich muss nächsten monat zum tüv und hab die angel eyes ohne LWR. ich wollte mir neue kaufen bei ebay, welche sind die besten angel eyes...
  • Oben