HI Frage zu Motorhaubenverlängerung

Diskutiere HI Frage zu Motorhaubenverlängerung im TÜV Ecke Forum im Bereich Tüv Forum; Hi, ich wollte mir demnächst bei ebay eine solche Motorhaubenverlängerung holen, jetzt ist mir allerdings aufgefallen das es die von keinem...
E

Eurofighter

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.02.2003
Beiträge
12
Alter
36
Ort
Gießen
Hi,

ich wollte mir demnächst bei ebay eine solche Motorhaubenverlängerung holen, jetzt ist mir allerdings aufgefallen das es die von keinem Hersteller mit Gutachten gibt sondern immer nur mit einem Materialgutachten. Darf ich die montieren wieviel streß gibts wenn sie mich erwischen und was würde es kosten das eintragen zu lassen oder ist das gar et möglich?

Beispiel http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2408303759&category=14766

Oder gibt es die auch mit ABE? hat einer ne ABE und kann die mir dann schicken?

Danke an euch schonmal im vorraus

Gruß euer Stefan :super:
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
40
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
Es gibt einige Tüvs, die keine Materialgutachten mehr eintragen (Gesetzesänderung) Sollte Jedoch kein Problem sein, in der Regel liefert Mattig Teilegutachten mit die speziell auf den Vectra-B ausgestellt sind.

Eintragung kostet von Tüv zu Tüv unterschiedlich.In der Regel kostet eine Eintragung um die 40 Eus + neuen Schein (auf der Zulassung)
 
maci

maci

Tripel-As
Dabei seit
27.09.2002
Beiträge
255
Alter
39
Ort
Dortmund
schade fürn vectra a hätt ich noch eie hiergehabt ;)
 
maci

maci

Tripel-As
Dabei seit
27.09.2002
Beiträge
255
Alter
39
Ort
Dortmund
wieso wollen eigentlich alle immer nen bösen blick ?=
lieb sieht der doch genauso süss aus :>
 
Giftzwerg

Giftzwerg

Foren As
Dabei seit
26.03.2003
Beiträge
148
Alter
39
Ort
München
Hi,

ich hab mir selbst so einen Bösen Blick angespachtelt und beim TÜV wurde das nicht beachtet! Meines Wissens nach liegt es im Ermessen des Prüfers, ob er das Teil einträgt oder nicht! Allerdings muß der Fanghaken zum öffnen der Motorhaube auf jedenfall verlängert werden....

Übrigens: Hol Dir lieber einen richtigen Bösen Blick aus Blech und schweiß ihn dran, denn wenn Du es richtig machen möchtest, musst Du sowieso die Motorhaube komplett neu lackieren! Ich hab dieses Glasfaser-Teil drauf! Es ist sehr unstabil und wenn Du beim öffnen der Motorhaube nicht aufpasst dann springt Dir der Lack durch die Elastizität des Bösen Blicks!

M.f.G.
Giftzwerg
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
39
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
ich hatte ´ne MHV aus ABS-Kunststoff dran ...

hatte zuerst die Scheinwerfer ab 93 mit 2000er Grill, bis ich die alten Scheinwerfer bekam ... Ergebnis: MHV wellig !!
ausserdem platzt der Lack ab, wenn man die Haube zufallen lässt und man keinen kleber/dichtmasse zwischen MHV und Haube hat !!!
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
40
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
Die GFK Dinger sind einfach nur panne.
Wenn Du eine richtige MHV haben möchtest, würd ich die (wie bereits gesagt wurde) auch aus Blech nehmen. aber auch nicht kaufen sondern selber bauen. Haben bei verschieden Autos schon die erfahrung gemacht das die vorne und hinten nicht passen.
Hab bis jetzt bei mir die alle aus Blech selber gemacht und angeschweißt, ist halt ne drecks arbeit aber lohnt sich.
 
maci

maci

Tripel-As
Dabei seit
27.09.2002
Beiträge
255
Alter
39
Ort
Dortmund
also mein böser metall blick ist gekauft und da gabs von der passgenauigkeit keine probleme !

die gfk ******** hatte ich mal dran aber 1. siehts müll aus 2. ist es müll :>

spachteln würd ich von abraten das gibt nur probs

mit dem metall blick würde ich mich VORHER aber erkundigen ob und welcher tüv das einträgt!

so weit ich das weis machen die das generell NICHT mehr es gibt halt nur nen paar die es machen zb in NRW der tüv in HAGEN :>

die messen alles aus wieviel sichtfläche überberbleibt (istja nen kleines trapez geometrisch gesehen) und tragen die maße dann ein
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
40
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
da kannst auch nach essen zum licht technischen Institut vom Tüv fahren und dir dort ein Lichttechniches Gutachten erstellen lassen. :hammer:

In der Regel können die Metall Teile nicht eingetragen werden. Wenn man es aber geschickt anstellt und das Licht nicht beeinflußt wird, und der Tüv beim Lichtest den Licht kegel normal sehen kann,ohne das es beim schließen der Haube beeinflußt wird, dann kann es u.U. möglich sein.
Jedoch nur bei einer 21er Abnahme (mit Einzelabnahme)
So wie ichs durch hab. Bei normalen Eintragung denk ich mal nicht, das es so geht.
 
maci

maci

Tripel-As
Dabei seit
27.09.2002
Beiträge
255
Alter
39
Ort
Dortmund
ok 21 sagt mir getz nix aber ich hatte den blick damals mit diversen anderen teilen eintragen lassen (sammeleintrag)

anderes land anderer tüv :>
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
hat zufällig jemand die mhv von mattig bei sich in den paieren stehen ?? weil das bräucht ich fürn tüv da der mir sonst in lichtechnisches gutachten aufdrücken will :))
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
40
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
was isn das fürn Tüv. Würd mal zu nem anderen gehen.
Wenn ich mein alten Brief bzw. die Kopie finde, kann ich dir die Kopie schicken.
Ansonsten forder bei Mattig mal n Gutachten an bzw. poste mal hier in der suche.
Das ist ja auch keine seltenheit.
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
hab ja ne mattig mhv daliegen wo der papierfetzen dabei ist aber an der motorhaube is schon das teil aus metall dran darum brauch ich des.
 
Thema:

HI Frage zu Motorhaubenverlängerung

HI Frage zu Motorhaubenverlängerung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Welche Türen passen?

    Welche Türen passen?: Hallöchen Community! Hätt mal ne Frage ob die Türen vom Stufenheck Vecci auch beim Fließheck passen?
  • Opel Vectra B X16XEL Austauschmotor

    X16XEL Austauschmotor: Moin Leute, ich hab da mal zwei Fachfragen zu einem Gedankenspiel: Wenn man einen X16XEL gegen einen anderen X16XEL tauschen wollen würde, worauf...
  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

    Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • Opel Vectra B Klimaanlage....Ursache (wieder einmal) gefunden ==> Druckfühler selbst ==> Frage:

    Klimaanlage....Ursache (wieder einmal) gefunden ==> Druckfühler selbst ==> Frage:: Klimaanlage....Ursache (wieder einmal) gefunden ==> Druckfühler selbst ==> Frage: Halli hallo, ich habe ja immer noch einen Vectra B...
  • Projekt Selbstbau Motorhaubenverlängerung

    Projekt Selbstbau Motorhaubenverlängerung: Auf den ersten Bild seht ihr meine bereits vorhandene und montierte MHV von Mattig! Gefällt mir persönlich optisch sehr gut!, nur stört mich wie...
  • Projekt Selbstbau Motorhaubenverlängerung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Welche Türen passen?

    Welche Türen passen?: Hallöchen Community! Hätt mal ne Frage ob die Türen vom Stufenheck Vecci auch beim Fließheck passen?
  • Opel Vectra B X16XEL Austauschmotor

    X16XEL Austauschmotor: Moin Leute, ich hab da mal zwei Fachfragen zu einem Gedankenspiel: Wenn man einen X16XEL gegen einen anderen X16XEL tauschen wollen würde, worauf...
  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

    Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • Opel Vectra B Klimaanlage....Ursache (wieder einmal) gefunden ==> Druckfühler selbst ==> Frage:

    Klimaanlage....Ursache (wieder einmal) gefunden ==> Druckfühler selbst ==> Frage:: Klimaanlage....Ursache (wieder einmal) gefunden ==> Druckfühler selbst ==> Frage: Halli hallo, ich habe ja immer noch einen Vectra B...
  • Projekt Selbstbau Motorhaubenverlängerung

    Projekt Selbstbau Motorhaubenverlängerung: Auf den ersten Bild seht ihr meine bereits vorhandene und montierte MHV von Mattig! Gefällt mir persönlich optisch sehr gut!, nur stört mich wie...
  • Oben