Heizung heizt nicht so wie sie soll

Diskutiere Heizung heizt nicht so wie sie soll im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi leutz ich hab da ein problem.Mein vecci heizt nichtmehr so stark.Temperatur is ok bzw die anzeige geht immer auf so einem strich unter 90°.Doch...
Jumbo Jr.

Jumbo Jr.

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
27.09.2009
Beiträge
119
Alter
42
hi leutz ich hab da ein problem.Mein vecci heizt nichtmehr so stark.Temperatur is ok bzw die anzeige geht immer auf so einem strich unter 90°.Doch die heitung is nicht so dolle warm und wenn ich den lüfter auf 3 stelle bläst er nur warm bis fast kalte luft...bitte bitte sagt mir nicht das es der wärmetausche sein kann...mein paps meinte es wäre das thermostat.Wie kann ich das überprüfen ob dass das themrostat is oder der wärmetausche ist? ich bin hier ziemlioch neu und bitte falls das thema schon gab bitte dort hin verschieben ich dank euch
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.446
Ort
Ruhrgebiet
AW: heizung heitz nicht so wie sie soll

Hallo
Test Thermostat
Motor Warmfahren , dann Heizung und Lüfter auf volle Leistung .
Dann sollte die Motortemperatur nicht herrunter gehen , sonst schließt dein Thermostat nicht und der große Kühlkreislauf über den Kühler bleibt geöffnet .

Dann lese mal da .
http://www.vectra-forum.de/vectra-t...ng-bleibt-kalt-waermetauscher.html#post263169

Reinigen Wärmetauscher geht ohne ausbauen . an den Schläuchen kommt man am Motor eigentlicht gut dran .
Bei starke Verschmutzung ist Zitronensäure (Entkalkermittel) noch besser .(Wenn er sich dann nicht zerlegt )
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
AW: heizung heitz nicht so wie sie soll

Schau hier Da wird dir bestimmt geholfen, auch wenn damit arbeit verbunden ist. 8)8)
 
Jumbo Jr.

Jumbo Jr.

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
27.09.2009
Beiträge
119
Alter
42
@VectraGirl :schildersmilie12::schildersmilie27:
 
S

Sascha78

Frischling
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
3
Hallo Freunde,

habe inzwischen selber herausgefunden woran es liegt wieso ich mal Kühlwasser verliere und auch wieder nicht. Es liegt wohl nur daran, ob es gerade Sommer oder Winter ist.
Bis zum Frühjahr musste ich etwa alle 300 -500 Kilometer 2 Fingerbreit Kühlwaser in den Voratsbehälter reinfüllen. Immer Sommer musste ich nicht ein einziges mal Kühlwasser nachfüllen, obwohl ich da mehr weit Kilometer gefahren bin. Und jetzt seit es kälter geworden ist -> wieder Kühlwasser-verluste.:cry:
Der Teppich im Fußbodenraum ist feuch und riecht leicht nach Frostschutz.
Ich vermute, das mein Wärmetauscher undicht ist und dieses das Einzigste ist was vom ganzen Kühlsystem in den Innenraum reinragt.Zumal meine Heizung bei der Endstufe auch nur lauwarm wird.



Nun habe ich eine Folgende Bitte an Euch!

Meine Temperaturanzeige steigt bei längeren Fahrten nicht mal mehr auf die 90° Skalierung. Kühlwasserleitungen zum und vom Kühler weg sind soweit ich mit der Hand selber gefühlt habe gleich warm. Kann mir irgendwer sagen wo der Thermostat und wo der Temperatursensor für den Motor sitzen? (Bilder oder Fotos wo diese am FZG verbaut sind, wären sehr hilfsreich)


Danke Euch im voraus

Gruss, Sascha
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.446
Ort
Ruhrgebiet
Hy
Welchen Motor hast denn , da hast mal geschrieben ein 1.7
Hast du ein Diesel ?
Aber bei der Kälte wird der Wagen nicht so warm .
Da können 85 °C i.O sein .
Thermostat testen : Motor warmfahren , Heizung und Gebläse auf volle Stufe .
Dann sollte die Temperatur im Stand nicht runter gehen .
 
Thema:

Heizung heizt nicht so wie sie soll

Heizung heizt nicht so wie sie soll - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Heizung defekt? Welche Heizung?

    Heizung defekt? Welche Heizung?: Welche Heizung ist die richtige??? hallo zusammen. ich suche nun schon eine ganze weile in diesem forum. sehr gut und viele infos, nur leider...
  • Opel Vectra A opel vectra A Heizung probleme

    opel vectra A Heizung probleme: meine opel vectra A cdx bj 94 2.0 kat 116 ps ohne Klima mein Problem ist wenn das Auto im Leerlauf läuft nach etwa 15 bis 20 min kommt...
  • Heizung ,Außentempfühler,Sensor

    Heizung ,Außentempfühler,Sensor: Hallo ,habe folgendes Problem, Zuerst habe ich bemerkt das meine Außentemperaturanzeige nicht mehr geht,das heißt er hat mal 68 Grad oder 39 Grad...
  • Meine Heizung heizt nicht gescheid! Was tun?

    Meine Heizung heizt nicht gescheid! Was tun?: hi zusammen ich fahr zur arbeit gute 30 km und hab festgestellt das es nicht so richitg warm wird im auto ob wohl die heizung auf vollgas läuft...
  • Heizung heizt nicht richtig

    Heizung heizt nicht richtig: Hallo! Ich hab passend zur kalten Jahreszeit ein Problem mit meiner Heizung. Und zwar heizt das gute Stück nicht mehr so wie es sollte. Die Luft...
  • Heizung heizt nicht richtig - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Heizung defekt? Welche Heizung?

    Heizung defekt? Welche Heizung?: Welche Heizung ist die richtige??? hallo zusammen. ich suche nun schon eine ganze weile in diesem forum. sehr gut und viele infos, nur leider...
  • Opel Vectra A opel vectra A Heizung probleme

    opel vectra A Heizung probleme: meine opel vectra A cdx bj 94 2.0 kat 116 ps ohne Klima mein Problem ist wenn das Auto im Leerlauf läuft nach etwa 15 bis 20 min kommt...
  • Heizung ,Außentempfühler,Sensor

    Heizung ,Außentempfühler,Sensor: Hallo ,habe folgendes Problem, Zuerst habe ich bemerkt das meine Außentemperaturanzeige nicht mehr geht,das heißt er hat mal 68 Grad oder 39 Grad...
  • Meine Heizung heizt nicht gescheid! Was tun?

    Meine Heizung heizt nicht gescheid! Was tun?: hi zusammen ich fahr zur arbeit gute 30 km und hab festgestellt das es nicht so richitg warm wird im auto ob wohl die heizung auf vollgas läuft...
  • Heizung heizt nicht richtig

    Heizung heizt nicht richtig: Hallo! Ich hab passend zur kalten Jahreszeit ein Problem mit meiner Heizung. Und zwar heizt das gute Stück nicht mehr so wie es sollte. Die Luft...
  • Oben