Heckscheibe geplatzt!

Diskutiere Heckscheibe geplatzt! im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, mir ist heute aus heiterem Himmel und bei normaler Fahrt die Heckscheibe geplatzt. Hat einmal laut geknallt (richtig laut, dachte...
The-Venom

The-Venom

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
729
Alter
38
Ort
Münster
Hallo Leute,

mir ist heute aus heiterem Himmel und bei normaler Fahrt die Heckscheibe geplatzt. Hat einmal laut geknallt (richtig laut, dachte ich hätte eine Bombe unter dem Auto gehabt) und schon hat sich die Scheibe in viele kleine Stückchen geteilt und ist nach und nach zusammengefallen.
Nun fahre ich mit so einem scheiss aufgeklebten blauen Sack durch die gegend und warte darauf, das die neue Scheibe bei Carglas eingebaut werden kann.

Habt ihr Erfahrungen, wisst Ihr woran das gelegen haben könnte oder habt Ihr evtl. selber schonmal sowas erlebt???

Für eure Anteilnahme wäre ich sehr dankbar!!!!


Grüße Philipp
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
AW: Heckscheibe geplatz ! ! ! !

Es kann an zu altem Scheibenkleber liegen oder einfach daran das dein Bass zu heftig war *gg*
 
The-Venom

The-Venom

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
729
Alter
38
Ort
Münster
AW: Heckscheibe geplatz ! ! ! !

Daran habe ich ja auch schon gedacht, aber hatte nichtmal Musik an... Scheibenkleber war ca. 10 Jahre alt, aber ist ein Garagenwagen... Hatte nochnie Probs mit den Scheiben, ausser Türdichungen vorallem vorne, da muss ich auch nochmal gucken, wie ich das hin bekomme!!!!
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
AW: Heckscheibe geplatz ! ! ! !

Aber es kommen ja auch noch mehr komponenten zusammen das ist klar z.b. Wasser, Licht, wärme und das Alter. Das ist vom Prinzip her genauso wie bei reifen , nur weil das Auto von 10 Jahren fast 5 gestanden hat und die reifen optisch noch gut aussehen halten sie noch lange net das was sie "optisch" versprechen.
 
The-Venom

The-Venom

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
729
Alter
38
Ort
Münster
AW: Heckscheibe geplatz ! ! ! !

da hast du natürlich recht, ist einfach nur ärgerlich, weil ich das Auto erst vor 2 Mon. gekauft habe, Gott sei dank Teilkastko versichert, dann kostet es nur 150 €...
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
AW: Heckscheibe geplatz ! ! ! !

vllt. hatte der wagen mal eine heftigen unfallschaden... scheiben können auch durch verspannungen platzen, gerade jetzt, wenn sich die temperaturen ändern
 
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
AW: Heckscheibe geplatz ! ! ! !

würds dir nicht gönnen, aber das kann durchaus sein
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
AW: Heckscheibe geplatz ! ! ! !

würde auch sagen das da eher mal nens schaden am fahrzeug war... mein corsa is 14 jahre mit der selben scheibe unterwegs ohne das da was im arsch war...
:wink1:
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
AW: Heckscheibe geplatz ! ! ! !

Steinschlag? Erwartet man sicher nicht von hinten...aber nichts ist unmöglich. Evtl. vom Gegenverkehr.
 
onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
795
Alter
39
Ort
Essen
AW: Heckscheibe geplatz ! ! ! !

Ich glaube das beide sachen eine rolle spielen, scheibe zu sehr auf spannung und durch einen steinschlag zum platzen gebracht


meine heckscheibe wurde durch meine 2 emphaser beim testen aus dem kleber gedrückt :D
 
The-Venom

The-Venom

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
729
Alter
38
Ort
Münster
AW: Heckscheibe geplatz ! ! ! !

Also, ein Unfallwagen ist es nicht... sieht nichts danach aus! ! ! ! Denke, dass es wirklich von der Spannung her kam (das hat aber auch geknallt!!!)

Habe nun von einem bekannten gehört, ihm ist schon die Fahrertür und halbes Jahr später die Beifahrerseite über nacht in der Garage geplatzt!!!

Naja, morgen kommt die neue Scheibe rein, gott sei dann Teilkasko versichert

:banane: :banane: CARGLAS repariert, CARGLAS tauscht aus und das recht fix!!! :banane: :banane:

Aber danke schonmal für eure Antworten!!!!
 
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
AW: Heckscheibe geplatz ! ! ! !

kann theoretisch auch sein dass ne neue scheibe falsch eingesetzte wurde (z.b. wegen einem vandalismusschaden) und das sich jetzt gerächt hat
 
The-Venom

The-Venom

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
729
Alter
38
Ort
Münster
AW: Heckscheibe geplatz ! ! ! !

Schaden wurde heute beseitigt... Einen Unfall hatte die Karre gott sei dank noch nicht, laut Auskunft von Carglas, aber woran es gelegen hat konnten die mir auch nicht genau sagen...

502 € alles zusammen, ganz schön heftig

- Heckscheibe halt -​
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
AW: Heckscheibe geplatz ! ! ! !

Aber auch ganz schön häftig ich hab beim meinem Glaser ums eck 400 Bezahlt !
(Stufenheck mit 3 Bremsleuchte und integrierter Antenne)
 
Master79877

Master79877

Doppel-As
Dabei seit
21.10.2006
Beiträge
238
Ort
Freiburg
AW: Heckscheibe geplatz ! ! ! !

Hi,

wie schon Aufgelistet wurde können es viele Sachen sein. Am warscheinlichsten ist zwar der Unfallschaden durch den große Spannung auf die Heckscheibe kahm aber na ja wird sich ja Herrausstellen spätestens dann wenn die Neue Scheibe auch wieder Platzt.

Was aber auch sehr Warscheinlich ist kann das Alter der Scheibe sein da Glas ein sehr Unfreundlicher Werkstoff ist wenn man ihn prüft. Kann ja sein das durch den Bassdruck usw die Scheibe schon Spröde geworden ist und die nächste Bodenwelle die Scheibe gekostet hat.:idee:

Na ja können viele Sachen sein und hoffentlich nicht der Unfallschaden da der Verkäufer ja nicht immer ehrlich ist. Habe mir selber vor kurzem nen Vecci zugelegt und dieser hat ne Neue Kopfdichtung bekommen die nich Ordnungsgemäß Instand gesetzt wurde. Wärend der Reperatur fanden wir dann auch noch Herraus das der Original Motor auch nicht mehr verbaut ist und der Verkäufer (der auch sehr ehrlich und vernünftig erschien) weiß natürlich von nichts. Seit dem glaube ich nur noch das was ich sehe und weiß.:redface:
 
snowy

snowy

Eroberer
Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
88
Ort
NRW
ich weiss, es ist ein altes thema, aber hier kann ich mitreden(schreiben).
gestern waren die dachdecker hier und haben das dach neu gemacht, mein auto stand vor der türe.
es ist ein flachdach wo kieselsteine in allen grössen liegen.
nu will der dachdecker alle schuld von sich weisen.naja, hab ja rechtschutz. aber ersteinmal läuft es über teilkasko, aber trotzdem 150€. die hole ich mir wieder.
der stein ist dann in tausend teile gesprungen und hat mir noch den lack mit beule beschert.
es stehen 10 autos hier nebeneinander...meins trifft der stein.
CIMG2076_klein.jpg

ich weiss, hab den wagen nicht gewaschen, aber ohne scheibe wirds nu richtig feucht...
 
C

CAVALIER V6

Gast
sieht ziemich verpixelt aus, mein beileid... Ich kenne das, mei mir war sie nur ganz zusammen gefallen.
ich hoffe nur das du die kohle wieder bekommst...
Ist die scheibe schon draussen???

Mfg Christian
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Muss der Dachdecker Bezahlen, 1. ist er dafür Versichert und 2. ist er wohl seiner absicherungspflicht nicht richtig nachgekommen, wenn überhaupt abgesichert wurde!
Das vergessen die Jungs schonmal ganz gerne, weil es so schneller geht!
 
snowy

snowy

Eroberer
Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
88
Ort
NRW
wollte die scheibe gestern abend mit einer mülltüte abkleben, kaum drangekommen fliegt sie mir in ca. 54.789.425.286 teile in das auto. jetzt hat grad die "gegner"-versicherung angerufen...ich soll die scheibe machen lassen, aber noch nicht die lackschäden, weil die rechtsfrage nopch nicht geklärt ist.
is ja lächerlich, geht doch keiner aufs dach zum spass und schmeisst die steine runter, auch kinder nicht, die kommen garnicht an diese dachklappe dran.
sind eben die tollen deutschen gesetze. der lackschaden ist nicht dolle.
zwei pfennig-grosse beulen mit lack weg bis aufs blech. die höhe ist ungefähr die 4. etage. also hat der stein gut gummi draufgehabt.
CIMG2096_klein.jpg
eigentlich bekloppt, nu muss die gegner-versicherung 2 mal nen leihwagen bezahlen.
 
C

CAVALIER V6

Gast
jetzt kommt die ******** mit der versicherung auf dich drauf zu, das kann nervig werden.... hoffe das es schnell für dich geklärt wird...

Mfg Christian
 
Thema:

Heckscheibe geplatzt!

Heckscheibe geplatzt! - Ähnliche Themen

  • [Elektronik] Heckscheiben - Spiegelheizung geht nicht an

    Heckscheiben - Spiegelheizung geht nicht an: So , da hätte ich schon mal meine erste Frage: Der Signum sollte ja eigentlich Heckscheiben- & Spiegelheizung in einem haben. Aber leider...
  • Opel Vectra C Beheizbare Aussenspiegel/ Seitenspiegel "programmieren"???

    Beheizbare Aussenspiegel/ Seitenspiegel "programmieren"???: Hallo! Musste letztens leider meinen Aussenspiegel "wechseln" dabei ist mir aufgefallen das der beheizbar ist(Steckanschluss). Nur wenn ich den...
  • Opel Vectra B Heizbare Heckscheibe defekt , Sicherung aber heile

    Heizbare Heckscheibe defekt , Sicherung aber heile: Meine Heizbare Heckscheibe geht nicht wobei die Sicherung ( Nr. 3 im Sicherungskasten) aber heile ist.Wer kann mir Tipps geben was das noch sein...
  • Opel Vectra B Heckscheibe, einkleben

    Heckscheibe, einkleben: hallo bei meinem Vectra B Caravan ist die Heckscheibe lose, wie und mit welchem Mittel kann ich dieses Problem lösen? X(
  • Heckscheiben Vectra B cc

    Heckscheiben Vectra B cc: Suche eine Heckscheibe für Opel Vectra B-CC OHNE defekte !!
  • Heckscheiben Vectra B cc - Ähnliche Themen

  • [Elektronik] Heckscheiben - Spiegelheizung geht nicht an

    Heckscheiben - Spiegelheizung geht nicht an: So , da hätte ich schon mal meine erste Frage: Der Signum sollte ja eigentlich Heckscheiben- & Spiegelheizung in einem haben. Aber leider...
  • Opel Vectra C Beheizbare Aussenspiegel/ Seitenspiegel "programmieren"???

    Beheizbare Aussenspiegel/ Seitenspiegel "programmieren"???: Hallo! Musste letztens leider meinen Aussenspiegel "wechseln" dabei ist mir aufgefallen das der beheizbar ist(Steckanschluss). Nur wenn ich den...
  • Opel Vectra B Heizbare Heckscheibe defekt , Sicherung aber heile

    Heizbare Heckscheibe defekt , Sicherung aber heile: Meine Heizbare Heckscheibe geht nicht wobei die Sicherung ( Nr. 3 im Sicherungskasten) aber heile ist.Wer kann mir Tipps geben was das noch sein...
  • Opel Vectra B Heckscheibe, einkleben

    Heckscheibe, einkleben: hallo bei meinem Vectra B Caravan ist die Heckscheibe lose, wie und mit welchem Mittel kann ich dieses Problem lösen? X(
  • Heckscheiben Vectra B cc

    Heckscheiben Vectra B cc: Suche eine Heckscheibe für Opel Vectra B-CC OHNE defekte !!
  • Oben