Heck Scheibenwischer vectra c caravan

Diskutiere Heck Scheibenwischer vectra c caravan im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo. Ich habe folgendes Problem mit meinen 2.2 vectra. Mein Heckwischer funktioniert nicht... bzw bekommt keinen Strom. Das obd sagt mir das der...
P

postmanca

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.11.2010
Beiträge
2
Hallo.
Ich habe folgendes Problem mit meinen 2.2 vectra.
Mein Heckwischer funktioniert nicht... bzw bekommt keinen Strom.
Das obd sagt mir das der Lenkstockhebel in Ordnung ist... also im intervall schaltet ein/aus.
Leider kommt am REC dieser Impuls nicht an. Ein neues Relai am REC wurde auch eingesetzt. Die Sicherung 14 wurde auch geprüfte.
Hat jemand nen Schaltplan der mir weiterhelfen kann.
Wie geht es nach dem lenkstockschalter weiter bis nach hinten zum REC?
Den Schaltplan ab dem REC zum Scheibenwischermotor habe ich.
Wenn ich den Motor extern anklemme läuft dieser.

Danke
Gruß Mike
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Den Plan gibt es so nicht , Angesteuert wird das ja über " Lenksäule Integriertes Modul vectra C " Lenkstockmodul, auch genannt in den Plan A105 ,
Der schickt das Signal über den CAN Bus auf den REC und der steuert das Relais an .
Nicht gerade einfach dann den Fehler zu finden

Relais zieht nicht an,
Relais Kontakt 30 und 87 mal gebrückt . Wischer läuft .
Keine sonstige Problem mit den Modul an der Lenksäule , gibt es wohl eine Problem mit den REC .Da wird es dann schwierig , erst mal das richtige Teil bekommen und dann geht wohl ohne Tech auch nichts
1606843954952.png.
 
P

postmanca

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.11.2010
Beiträge
2
Kann man das REC nicht einfach durch ein baugleiches Tauschen..?
Muss das mit TECH angelernt werden?
Bekomme ja noch nicht mal 12v auf das relai
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Wie geschrieben ,ich meine nein .
Anlernen ist das auch nicht, sondern mehr ein Anmelden ( Mit Daten vom Carpass )
Rec-Modul -- offene Fragen
Aber 2 Sachen :
Ich kann dir nicht garantieren das es nur an dein Modul liegt .
Und das du es mit OPCOM hin bekommst .
( Ich brauchte das Teil noch nie wechseln )
 
Thema:

Heck Scheibenwischer vectra c caravan

Heck Scheibenwischer vectra c caravan - Ähnliche Themen

  • Vectra B 2.2 Sport Zender als Anhänger

    Vectra B 2.2 Sport Zender als Anhänger: Hallo zusammen, da ich gerade einen Vectra B Sport Kombi 2.2 dti Schlachte, bietet es sich an diesen als Anhänger umzubauen. Sofern Interesse...
  • Opel Vectra C Wackelkontakte am Heck

    Wackelkontakte am Heck: Moin moin! Hab bei meinem Vectra C Caravan 2.2direct von 2005 seit einiger Zeit Probleme mit der Elektrik im Heck. Das Fahrzeug hat eine...
  • i500/ Zender Kit gesucht Vectra B

    i500/ Zender Kit gesucht Vectra B: Hi. Ich suche für meinen Vectra b cc: -i500 Front -Zender oder i500 Heck -Zender oder i500er Schweller
  • Suche Vectra A BJ88 Gl Heck! und Frontschürze

    Suche Vectra A BJ88 Gl Heck! und Frontschürze: Hallo ich suche wie im Titel eine Vectra A Stufenheck BJ 88 er ganz wichtig Kratz und stoßfreie GL Heckstoßstange , und wenn vorhanden eine...
  • Opel Vectra B Tacks Umbau

    Tacks Umbau: Hallo zusammen! Hier möchte ich euch Schritt für Schritt mein Projekt vorstellen. Es handelt sich um einen Vectra B-CC 2.5l V6. Ein Bild kurz...
  • Tacks Umbau - Ähnliche Themen

  • Vectra B 2.2 Sport Zender als Anhänger

    Vectra B 2.2 Sport Zender als Anhänger: Hallo zusammen, da ich gerade einen Vectra B Sport Kombi 2.2 dti Schlachte, bietet es sich an diesen als Anhänger umzubauen. Sofern Interesse...
  • Opel Vectra C Wackelkontakte am Heck

    Wackelkontakte am Heck: Moin moin! Hab bei meinem Vectra C Caravan 2.2direct von 2005 seit einiger Zeit Probleme mit der Elektrik im Heck. Das Fahrzeug hat eine...
  • i500/ Zender Kit gesucht Vectra B

    i500/ Zender Kit gesucht Vectra B: Hi. Ich suche für meinen Vectra b cc: -i500 Front -Zender oder i500 Heck -Zender oder i500er Schweller
  • Suche Vectra A BJ88 Gl Heck! und Frontschürze

    Suche Vectra A BJ88 Gl Heck! und Frontschürze: Hallo ich suche wie im Titel eine Vectra A Stufenheck BJ 88 er ganz wichtig Kratz und stoßfreie GL Heckstoßstange , und wenn vorhanden eine...
  • Opel Vectra B Tacks Umbau

    Tacks Umbau: Hallo zusammen! Hier möchte ich euch Schritt für Schritt mein Projekt vorstellen. Es handelt sich um einen Vectra B-CC 2.5l V6. Ein Bild kurz...
  • Oben