Opel Vectra C hauchdünne lackierung

Diskutiere hauchdünne lackierung im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo leute, ist bei euren c vecis die lackierung auch so hauchdünn? dachte erst es ist dreck. hab´s mit jeglicher art von saubermachen versucht...
D

der sandmän

Gast
hallo leute, ist bei euren c vecis die lackierung auch so hauchdünn? dachte erst es ist dreck.
hab´s mit jeglicher art von saubermachen versucht, es sieht aus wie lufteinschlüsse unterm lack (lackblasen).
kann man da was machen, ohne das dach (da ist´s am schlimmsten) neu zu lackieren oder vielleicht mit folie zu bekleben.
danke
 
Reuters

Reuters

Tripel-As
Dabei seit
31.07.2011
Beiträge
261
hallo leute, ist bei euren c vecis die lackierung auch so hauchdünn? dachte erst es ist dreck.
hab´s mit jeglicher art von saubermachen versucht, es sieht aus wie lufteinschlüsse unterm lack (lackblasen).
kann man da was machen, ohne das dach (da ist´s am schlimmsten) neu zu lackieren oder vielleicht mit folie zu bekleben.
danke

Wenn der Lack Verfärbungen aufweißt, was soll man da schon machen, als neu lackieren?
 
M

Meister Lott

GoCart-Fahrer
Dabei seit
25.06.2012
Beiträge
74
Hallo

..leider sind die heutigen Schichtdicken beim Lack sehr dünn aufgetragen, zudem kommt noch der Wasserbasislack...

versuche mal mit 1500er Papier anzuschleifen und dann auf zu polieren..

mfg

holger
 
Stylz

Stylz

Tripel-As
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
257
Ort
SL-**-***
2000er nass schleifen.

Wenn du metallic Lack hast werden wenn die durch den klarlack bist die metallic's sehr stark zu reflektierrn beginnen.

Beim aufpolieren siehst das dann besser das es dort nicht Glanz.


Ja du hat recht. Die Auto Hersteller versuchen immer mehr eine niedrige schichtdicke zu erlangen.

Mercedes ist mittleeweile bei 53müh angelangt. Was echt hart ist. Normale schichtdicke nachdem Lacken ist 120müh.

Opel hat aber im gegen noch eine angenehme und somit schützende stärke von ca 75müh. Da drunter hab ich noch nicht messen können.

Ja 1000müh sind 1millimeter ;)

Da sollte man schon an den richtigen ecken und kanten nach dem kauf selbst Hand anlegen und vorsorgen wenn man lange gut haben möchte von dem Gefährt ;)
 
Thema:

hauchdünne lackierung

hauchdünne lackierung - Ähnliche Themen

  • Suche Astra F Caravan für Neuaufbau

    Suche Astra F Caravan für Neuaufbau: Hallo, suche für meinen Neuaufbau eine gute Basis ob komplettes Fahrzeug oder eine leere Karosse ist am Ende egal da ich noch einnen kompletten...
  • Ein "Hallöchen" aus Duisburg...

    Ein "Hallöchen" aus Duisburg...: .... Dann will ich mich mal kurz Vorstellen: Ich bin Arne, bin ein "Opel-Neuling" und komme aus Duisburg. Im November 2015 habe ich mir eine...
  • Opel Vectra A Suche Lackierer für Außenlackierung im Kreis Pforzheim/Stuttgart/Heilbronn

    Suche Lackierer für Außenlackierung im Kreis Pforzheim/Stuttgart/Heilbronn: Hi, suche einen günstigen Lackierer im Kreis Pforzheim/Stuttgart/Heilbronn. Mein A Vectra soll eine Außenlackierung in originaller Wagenfarbe...
  • [Suche] Heckstoßstange, Vectra B Bj 2001, Stufe

    [Suche] Heckstoßstange, Vectra B Bj 2001, Stufe: Hallo, ich suche für meinen Vecci eine Heckstoßstange. Toll wäre es, wenn die Farbe passen würde = Lackierung: 157 = Starsilver III und dazu noch...
  • Opel Vectra B Lackierung nach Parkrempler

    Lackierung nach Parkrempler: Hallo Leute, heut auf dem Firmenparkplatz hat es mich erwischt. Frage wäre nun was die reparatur so ca. kosten würde. Ein grober Richtwert reicht...
  • Lackierung nach Parkrempler - Ähnliche Themen

  • Suche Astra F Caravan für Neuaufbau

    Suche Astra F Caravan für Neuaufbau: Hallo, suche für meinen Neuaufbau eine gute Basis ob komplettes Fahrzeug oder eine leere Karosse ist am Ende egal da ich noch einnen kompletten...
  • Ein "Hallöchen" aus Duisburg...

    Ein "Hallöchen" aus Duisburg...: .... Dann will ich mich mal kurz Vorstellen: Ich bin Arne, bin ein "Opel-Neuling" und komme aus Duisburg. Im November 2015 habe ich mir eine...
  • Opel Vectra A Suche Lackierer für Außenlackierung im Kreis Pforzheim/Stuttgart/Heilbronn

    Suche Lackierer für Außenlackierung im Kreis Pforzheim/Stuttgart/Heilbronn: Hi, suche einen günstigen Lackierer im Kreis Pforzheim/Stuttgart/Heilbronn. Mein A Vectra soll eine Außenlackierung in originaller Wagenfarbe...
  • [Suche] Heckstoßstange, Vectra B Bj 2001, Stufe

    [Suche] Heckstoßstange, Vectra B Bj 2001, Stufe: Hallo, ich suche für meinen Vecci eine Heckstoßstange. Toll wäre es, wenn die Farbe passen würde = Lackierung: 157 = Starsilver III und dazu noch...
  • Opel Vectra B Lackierung nach Parkrempler

    Lackierung nach Parkrempler: Hallo Leute, heut auf dem Firmenparkplatz hat es mich erwischt. Frage wäre nun was die reparatur so ca. kosten würde. Ein grober Richtwert reicht...
  • Oben