Hat jemand Weitec -40/00 auf Seriendämpfern verbaut?

Diskutiere Hat jemand Weitec -40/00 auf Seriendämpfern verbaut? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, da mir mein Fahrwerk übelst auf die Nüsse geht (Vogtland Federn/Bilstein B4 Dämpfer, s. andere Threads), möchte ich nun die Vogtland Federn...
S

Steel

Gast
Hi,

da mir mein Fahrwerk übelst auf die Nüsse geht (Vogtland Federn/Bilstein B4 Dämpfer, s. andere Threads), möchte ich nun die Vogtland Federn rauswerfen, auf der HA Federn vom Sport einbauen, und auf der VA die besagten Weitec 40er Federn einbauen. Hat jemand die Erfahrung damit in Verbindung Seriendämpfer? Bilstein B4 sind zwar sportlich abgestimmt, aber nicht gekürzt, nicht dass da axiales Spiel jenseits von Gut und Böse vorhanden ist..

Auch wäre ich dankbar, wenn jemand Bilder von denen hat (zwecks aussehen).

Danke,

MFG
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
also hab mich ja lange mit den weitec beschäftigt...nach allem was ich gelesen habe gibts da keine probleme..wenn die dämpfer schon bisschen härter sind is ja eh noch besser...ich persönlich fahre weitec komplettfahrwerk 40/00..hab auch die kombination mit den -20 auf der HA vor...abnahme hat bei mir mit den sport felgen ohne probleme geklappt...weitec lifert allerdings auch gekürzte dämpfer dazu...

gruß rob
 
S

Steel

Gast
hast du mal die Bilder von der Seite? In deiner Garage sind die alle nur irgendwie von vorne/hinten..

Die Sportfedern für die HA habe ich nun, jetzt hängts nur noch an Federn VA..
Ich werde so durchdrehen wenn die zu kurz sind .. X(

Und da mein meine Spurstangen neu müssen und Vermessund eher notwendig ist, ist es jetzt beste Gelegenheit alles zu erledigen.
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
ich kan dir morgen mal eins von der seite machen wenn du willst...

weitec verkauft doch die federn auch für die original dämpfer..denke mal schon das das in ordnung geht...bei irgendjemand hab ich das schon gesehn hier im forum..

bei dieser gelegenheit: ICH SUCHE ORIGINAL SPORT FEDERN -20mm FÜR DIE HA......
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Ich hatte 5 Jahre die Weitec 40/00 Federn auf seriendämpfer.

Die Bilder in meiner Galerie sind alle damit!

Guckst du :151:
 
S

Steel

Gast
danke, danke!

@ Arrow- und warum hast du die wieder raus? Dämpfer durch? Warst du zufrieden?
 
S

Steel

Gast
Sodele. Ich habe meine Federn vom Sport jetzt da liegen und Weitec für die VA ist bestellt. Mal gucken, ob ich es nächste Woche fertig kriege.

Braucht jemand mein Vogtland ? :D
 
S

Steel

Gast
Kurzes Update:

habe die Weitec heute mal auf der VA schnell eingebaut. Die Tieferlegungsfedersitze von Supersport habe ich drin gelassen, damit ich sehe, was da passiert.

Abstand Radmitte - Kotflügelkante Vogtland : 343 mm.
Abstand Radmitte - Kotflügelkante Weitec : 336 mm.



Axiales Spiel ist halt so Sache, mit Tieferlegungsfedersitzen minimal vorhanden. Wenn man bedenkt, dass die Federn sich noch setzen.. hm.. Ob ich die Federsitze drin lasse...

Vom Fahrverhalten ganz normal, evtl. minimal straffer als Vogtland. Erstmal knallt , quietscht und knarzt nichts, nicht so wie bei Vogtland, werde aber beobachten, evtl. kommt es noch :(

Morgen ist die HA dran, da kommen original Sportfedern dran und 2 cm Federwegbegrenzer (eher vorsichtshalber). Wollte heute nicht die Schraube Federbein/Längslenker im liegen rausdrehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Meiner war nach dem Einbau von Weitec auch so hoch!
Nach 3Jahren ist der locker noch 2cm tiefer gekommen!

Hab zuletzt mit 'nem serien Vectra verglichen,da war meiner 55mm tiefer als Serie!

Hast du neue Domlager drinne?
 
S

Steel

Gast
Die Domlager sind aus dem letzten Jahr , als ich Vogtland eingebaut habe.
 
S

Steel

Gast
Fertig. VA Weitec -40 auf Bilstein B4, HA Sport Originalfedern auf Bilstein B4.

Weitec VA habe ich bereits seit Samstag drin gehabt, mit den Tieferlegungsfedertellern von Supersport, die ich aber heute aufgrund von axialem Spiel (fehlender Vorspannung) ausbauen müsste. Selbst da bei fehlender Vorspannung hat nichts geknallt, geknarzt oder sonstiges. Fahtverhalten kleines Stück straffer als Vogtland. Wie gesagt, heute kamen die Supersportfederteller raus, sonst ist das nicht eintragungsfähig.

Zum Thema HA- originale Sportfedern passen wohl auf Bilstein B4 und haben auch noch genügend Vorspannung. Natürlich auch voll ausgefedert- haben ja die Federbeine zerlegt. Sieht genau so aus, wie Vogtland -20 mm Feder auf der HA von der Optik des Fahrzeuges, nur natürlich sind die Windungen ganz anders und das ganze ist - minimal- auf der HA weicher als Vogtland.

Bin jetzt mit der Kombi zur Probe rund 30 km gefahren, Top Fahrverhalten, kein Knarzen nach wie vor, kein knallen von der VA, endlich Ruhe im Auto bei Hügeln und das ganze noch recht sportlich und doch komfortabel. Ähnlich wie Vogtland, nur ohne Nebengeräsuche.

Von der Optik ist es auch sehr ähnlich , aber man muss bedenken dass ich bei Vogtland noch die Federteller dazu verbauen müsste.

Ich berichte denn mal weiter, was es so in sich hat.

MFG

PS: will jemand meine Supersportfederteller für 20 € mit Kugellager haben? :(
 
Thema:

Hat jemand Weitec -40/00 auf Seriendämpfern verbaut?

Hat jemand Weitec -40/00 auf Seriendämpfern verbaut? - Ähnliche Themen

  • Kann mir jemand helfen

    Kann mir jemand helfen: ich suche ein komplett Bremskraftverstärker für mein opel vectra B
  • Opel Vectra C GTS Reparaturstoff bezugsquellen..weiß jemand was?

    GTS Reparaturstoff bezugsquellen..weiß jemand was?: Hi! Bei meinem GTS löst sich der Fahrersitz in wohlgefallen auf, genauer die Sitzwangen links und Lehne links. Weiß jemand wo man den Stoff noch...
  • [Hilfe] Jemand Raum Niederrhein oder Ruhrgebiet zwecks Zahnriemenwechsel

    Jemand Raum Niederrhein oder Ruhrgebiet zwecks Zahnriemenwechsel: Hallo! Ich suche jemanden im Raum Niederrhein oder Ruhrgebiet, der mir behilflich sein kann beim Zahnriemenwechsel bei meinem Vectra B Automatik...
  • Opel Vectra B hat jemand einen größeren LLK im vectra b y22dtr?

    hat jemand einen größeren LLK im vectra b y22dtr?: wie oben steht hat das hier schon jemand gemacht und hat es was gebracht ? bilder? tobi
  • Opel Vectra C Aversus Felgen auf Signum

    Aversus Felgen auf Signum: Hallo an Alle, mein Kumpel hat für seinen Signum Aversus Apollum in 8.5Jx19 ET 35 gekauft. Diese waren auf einem Vectra C vorher drauf, der...
  • Aversus Felgen auf Signum - Ähnliche Themen

  • Kann mir jemand helfen

    Kann mir jemand helfen: ich suche ein komplett Bremskraftverstärker für mein opel vectra B
  • Opel Vectra C GTS Reparaturstoff bezugsquellen..weiß jemand was?

    GTS Reparaturstoff bezugsquellen..weiß jemand was?: Hi! Bei meinem GTS löst sich der Fahrersitz in wohlgefallen auf, genauer die Sitzwangen links und Lehne links. Weiß jemand wo man den Stoff noch...
  • [Hilfe] Jemand Raum Niederrhein oder Ruhrgebiet zwecks Zahnriemenwechsel

    Jemand Raum Niederrhein oder Ruhrgebiet zwecks Zahnriemenwechsel: Hallo! Ich suche jemanden im Raum Niederrhein oder Ruhrgebiet, der mir behilflich sein kann beim Zahnriemenwechsel bei meinem Vectra B Automatik...
  • Opel Vectra B hat jemand einen größeren LLK im vectra b y22dtr?

    hat jemand einen größeren LLK im vectra b y22dtr?: wie oben steht hat das hier schon jemand gemacht und hat es was gebracht ? bilder? tobi
  • Opel Vectra C Aversus Felgen auf Signum

    Aversus Felgen auf Signum: Hallo an Alle, mein Kumpel hat für seinen Signum Aversus Apollum in 8.5Jx19 ET 35 gekauft. Diese waren auf einem Vectra C vorher drauf, der...
  • Oben