Opel Vectra B Handbremse hinten Rechs hängt

Diskutiere Handbremse hinten Rechs hängt im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe ein Problem und zwar steht bei mir hinten Rechts das hinterrad. es läst sich keinen mm mehr bewegen. Ich bin um eine Kurve...
S

shugerglider

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2010
Beiträge
13
Ort
Mönchengladbach
Hallo,

ich habe ein Problem und zwar steht bei mir hinten Rechts das hinterrad. es läst sich keinen mm mehr bewegen. Ich bin um eine Kurve gefahren dann hat es kurz ein komisches geräusch gemacht und seit dem steht das Rad. Habe schon alles versucht aber bekomme es nicht wieder in gang. das Problem ist ich bekomme die Bremscheibe auch nicht ab. Habt ihr vieleicht noch einen Tip?
Danke schonmal im vorraus für eure Antworten
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.435
Ort
Ruhrgebiet
Mal geschaut ob das Bremsseil lose ist ?
Gerne bricht die Feder an der Bremstrommel vom Bremsseil .Sollte zwar nicht blockieren ,aber vielleicht hängt die jetzt in Weg .

Den Einsteller schon zurück gedreht ?
 
S

shugerglider

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2010
Beiträge
13
Ort
Mönchengladbach
Hallo,

nein das seil ist lose. Ich komm ja nicht an den Einsteller dran weil ich die Bremscheibe nicht bewegt bekomme.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.435
Ort
Ruhrgebiet
Bekommst du das Rad auch nicht gedreht , wenn du den Wagen aufbockst und dann mal mit ein Radschlüssel das Rad mit drehst .

Die gute alte Hammermethode hat wohl auch nichts gelöst ?

Hast du auch nach der Feder geschaut ,also das die Betätigung der Handbremse lose ist , vielleicht kannst du mit den Hebel noch was lösen .

Wenn du Pech hast muß du halt mal das ganz Radlager mit Bremsscheibe abbauen ,nur was dann ?
Alles neu ?
 
S

shugerglider

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2010
Beiträge
13
Ort
Mönchengladbach
Nein bekomme auch das nicht gedreht es bewegt sich keinen mm
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.435
Ort
Ruhrgebiet
Dann bleibt wohl nur die Radlagereinheit abzuschrauben oder einer hat noch eine besser Idee .
Warm machen und dann drehen ,wird wohl auch nicht viel bringen


Sorry ,
 
Thema:

Handbremse hinten Rechs hängt

Handbremse hinten Rechs hängt - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Knacken hinten Links ???

    Knacken hinten Links ???: Hallo, ich habe bei belastung hinten Links Knackgeräusche. Ausserdem knallt es wenn ich die Handbremse beim rollen ziehe auch hinten Links. Was...
  • Opel Vectra B Problem mit der Handbremse

    Problem mit der Handbremse: Guten Tag, ich hab ein kleines problem mit meinem Vectra b wen ich mit leichten schwung die Handbremse ziehe (ich rede von 2-5kmh) geht die Rechte...
  • Opel Vectra B HELP!! Nach Bremsen wechsel Rollt Vectra B Cara. nach Hinten bei Angez. Handbremse!!!

    HELP!! Nach Bremsen wechsel Rollt Vectra B Cara. nach Hinten bei Angez. Handbremse!!!: Hallo Zusammen! ich fahre einen Vectra B 2,2 Sport Cara Bj.01 ! Bin Rundum zufrieden mit der Kutsche! Nun haben wir neulich die Bremsen Rundum...
  • Opel Vectra B Wagen heber gebrochen, bodengruppe eingedrückt

    Wagen heber gebrochen, bodengruppe eingedrückt: moin zusammen, habe gestern meinen vectra mit 2 hydraulischen wagenhebern und zwei europaletten mit betonsteinen aufgebockt. als meine arbeit...
  • Opel Vectra B Innebelüftete Bremse hinten

    Innebelüftete Bremse hinten: Hallo Leute, kann man die Innenbelüftete Hintere Bremsanlage vom Omega B Facelift 1:1 auf den Vectra B bauen. Das innenleben für die handbremse...
  • Innebelüftete Bremse hinten - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Knacken hinten Links ???

    Knacken hinten Links ???: Hallo, ich habe bei belastung hinten Links Knackgeräusche. Ausserdem knallt es wenn ich die Handbremse beim rollen ziehe auch hinten Links. Was...
  • Opel Vectra B Problem mit der Handbremse

    Problem mit der Handbremse: Guten Tag, ich hab ein kleines problem mit meinem Vectra b wen ich mit leichten schwung die Handbremse ziehe (ich rede von 2-5kmh) geht die Rechte...
  • Opel Vectra B HELP!! Nach Bremsen wechsel Rollt Vectra B Cara. nach Hinten bei Angez. Handbremse!!!

    HELP!! Nach Bremsen wechsel Rollt Vectra B Cara. nach Hinten bei Angez. Handbremse!!!: Hallo Zusammen! ich fahre einen Vectra B 2,2 Sport Cara Bj.01 ! Bin Rundum zufrieden mit der Kutsche! Nun haben wir neulich die Bremsen Rundum...
  • Opel Vectra B Wagen heber gebrochen, bodengruppe eingedrückt

    Wagen heber gebrochen, bodengruppe eingedrückt: moin zusammen, habe gestern meinen vectra mit 2 hydraulischen wagenhebern und zwei europaletten mit betonsteinen aufgebockt. als meine arbeit...
  • Opel Vectra B Innebelüftete Bremse hinten

    Innebelüftete Bremse hinten: Hallo Leute, kann man die Innenbelüftete Hintere Bremsanlage vom Omega B Facelift 1:1 auf den Vectra B bauen. Das innenleben für die handbremse...
  • Oben