Opel Vectra B Wagen heber gebrochen, bodengruppe eingedrückt

Diskutiere Wagen heber gebrochen, bodengruppe eingedrückt im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; moin zusammen, habe gestern meinen vectra mit 2 hydraulischen wagenhebern und zwei europaletten mit betonsteinen aufgebockt. als meine arbeit...
Panzerbaer

Panzerbaer

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
217
Ort
Rostock und mein Fahrersitz
moin zusammen, habe gestern meinen vectra mit 2 hydraulischen wagenhebern und zwei europaletten mit betonsteinen aufgebockt.




als meine arbeit hinten getan war, wollte ich ihn hinten wieder auf die eigenen räder stellen. da ich an der vorderachse erstmal warten musste wollte ich die böcke nach vorne umplazieren um ihn nicht unbeobachtet auf den wagen hebern zu lassen. habe so besonders nette menschen im viertel wohnen. hab den gm wagenheber ausgekramt und hinten angesetzt, den wagen hochgepumpt, die palette mit den betonklötzen nach vorne umgesetzt, und den hydraulischenwagen heber abgelassen, hinten das rad montiert, als ich den gm heber dann ablassen wollte hat es bum gemacht, seht selber was passiert ist:




das meiste weisse war nur betonstaub, so wirkliche beschädigungen sind nun massive kaltverformung und eingerissener unterbodenschutz. den u-boden hab ich vorläufig dick mit farbe zugeschmiert



ja im fahrerfussraum hab ich nu eine erhöhung



und als wenn das nicht genug war, hab ich ihn gegen 21 uhr nochmal umgeworfen, habe dann irgendwann die vorderachse auch fertig gehabt, vl das rad montiert, und den wagen todmüde abgelassen. dummerweisse hatte ich irgendwann mittags die handbremse gelösst, und der gang war auch draussen. also rollten 1,5t vectra los, bis der wagenheber vr umkippte und der schweller auf dem wagenheber krache:




naja handbremse voll angezogen, die kiste mit 5 mann hochgehoben und den anderen wagenheber neu angesetzt. schäden, böse macken im plastikschweller, und kratzer im untebroden, aber es war schon zu dunkel, muss nachher noch mal schauen.


sorgen mache ich mir um die fahrerseite, kann ich damit problemlos fahren? ist doch eigendlich kein tragendes teil oder?
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Schöne sch....,
Zum Glück ist kein was passiert .:ja:

Das Bodenblech müßte du aber auch wieder runterschlagen können .
Dafür müßte zwar der Teppich an der Stelle hoch und die Dämmmatte zur Seite .
Dann aber müßte du es mit einen Hartholzklotz (Desto mehr Fläche ,desto besser ) und ein paar Schläge wieder runter bekommen .
Okay wird nicht wieder wie vorher .

Ist auch keine Schweißpunkt gerissen ?
 
Patty78

Patty78

Foren As
Dabei seit
16.12.2011
Beiträge
101
Ort
Sachsen-Anhalt
deine konstruktion ist echt etwas gewagt auweia haste keine holzklötze oder sowas gehabt. sei bloss froh das du nicht drunter gelegen hast.
 
Panzerbaer

Panzerbaer

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
217
Ort
Rostock und mein Fahrersitz
in der garage habe ich 4 mega holzklötze, damals aus der firma mitgenommen, auf 4 klötzen haben wir 50-60 tonnen gestellt, ohne probleme. aber ich wollte faul sein und mir die 30min zur halle sparen.

naja hab draus gelernt ^^ problem war halt das die wagenheberaufnahme wo schwelle rund bodenggruppe verschweisst sind halt diese dünne linien belastung ausgeübt haben, ähnlich wie ein beil, sonst hätte es gehalten ^^


ausser ein paar fiesen macken unten am plastik ist zum glück nichts weiter passiert auf der beifahrerseite. so von aussen ist beidseitig nichts zu sehen. und fahrtechnisch auch alles ok, hatte schon angst das die bremsscheibe einen gekriegt hat, aber habe mehre vollbremsungen gemacht, alles ok, und auch kein schleifen oder sowas.

 
Patty78

Patty78

Foren As
Dabei seit
16.12.2011
Beiträge
101
Ort
Sachsen-Anhalt
ja dann musst du eben den holzklotz vorher so bearbeiten das es passt. und die beule im bodenblech würde ich so machen wie der transporter beschrieben hat.
dumm gelaufen die ganze geschichte aber dafür haste jetzt schicke rote bremssättel;(
 
Thema:

Wagen heber gebrochen, bodengruppe eingedrückt

Wagen heber gebrochen, bodengruppe eingedrückt - Ähnliche Themen

  • linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird

    linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird: Hallo Leute, ich fahre den GTS 3.2 V6. Vor mehreren Jahren schon habe ich mir LED-Rückleuchten verbaut. Seit einigen Monaten besteht das Problem...
  • Opel Vectra B Dringend Hilfe benötigt

    Dringend Hilfe benötigt: Hallo. Ich benötige dringend eure Hilfe bei einem technischen Problem an meinem Opel Vectra B 2.0 16V (Baujahr 1999). Am Wochenende ist mir mein...
  • Opel Vectra B Komische Geräusche im Schiebebetrieb

    Komische Geräusche im Schiebebetrieb: Hallo. Ich habe mir diese Woche einen gebrauchten Opel Vectra B 2.0 16V aus dem Jahr 1999 gekauft. Nach einigen Kilometern fiel mir plötzlich ein...
  • Opel Vectra B ob es sich noch lohnt

    ob es sich noch lohnt: Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich zu meinem Opel Vectra, B Caravan 1.6 16V / Erstzulassung März 1998. Mein Wagen, hat jetzt 244.000...
  • Keine Verbindung zum Motorsteuergerät= keine AU

    Keine Verbindung zum Motorsteuergerät= keine AU: Ich fahre einen Vectra C Caravan 1,9 CDTI Bj.07. War im November zum Tüv bei meiner freien Werkstatt, wo mir gesagt wurde das technisch bis auf...
  • Keine Verbindung zum Motorsteuergerät= keine AU - Ähnliche Themen

  • linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird

    linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird: Hallo Leute, ich fahre den GTS 3.2 V6. Vor mehreren Jahren schon habe ich mir LED-Rückleuchten verbaut. Seit einigen Monaten besteht das Problem...
  • Opel Vectra B Dringend Hilfe benötigt

    Dringend Hilfe benötigt: Hallo. Ich benötige dringend eure Hilfe bei einem technischen Problem an meinem Opel Vectra B 2.0 16V (Baujahr 1999). Am Wochenende ist mir mein...
  • Opel Vectra B Komische Geräusche im Schiebebetrieb

    Komische Geräusche im Schiebebetrieb: Hallo. Ich habe mir diese Woche einen gebrauchten Opel Vectra B 2.0 16V aus dem Jahr 1999 gekauft. Nach einigen Kilometern fiel mir plötzlich ein...
  • Opel Vectra B ob es sich noch lohnt

    ob es sich noch lohnt: Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich zu meinem Opel Vectra, B Caravan 1.6 16V / Erstzulassung März 1998. Mein Wagen, hat jetzt 244.000...
  • Keine Verbindung zum Motorsteuergerät= keine AU

    Keine Verbindung zum Motorsteuergerät= keine AU: Ich fahre einen Vectra C Caravan 1,9 CDTI Bj.07. War im November zum Tüv bei meiner freien Werkstatt, wo mir gesagt wurde das technisch bis auf...
  • Oben