Habe jetzt Bass anstatt Reserverad

Diskutiere Habe jetzt Bass anstatt Reserverad im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute habe letzte Woche mit einem meiner besten Freunde den Bass im Kofferraum ausgebaut.:klatsch::klatsch::klatsch: Das Reserverad wurde...
Saubueb

Saubueb

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
29.06.2007
Beiträge
74
Ort
Aargau
Hallo Leute habe letzte Woche mit einem meiner besten Freunde den Bass im Kofferraum ausgebaut.:klatsch::klatsch::klatsch:

Das Reserverad wurde in Rente geschickt und die Mulde mit Antidröhn Matten Ausgekleidet. Die Kabel Strom und Chinch von vorne nach hinten verlegt.

Anschlissend haben wir ein Gladen Subframe Bassreflexgehäuse gebaut mit 48l Volumen. Im Gehäuse Arbeitet der Audiosystem X--ION 12 Subwoofer mit 650/450 Watt, 3" Schwingspule, 4 Ohm. Die Enstufe ist die Sinuslive SLA-500 mit 450 Watt RMS an 1 Ohm. Tönt einfach genial Geil :klatsch::crazi1::klatsch:

Das Speziele am Ausbau ist das die Holzplatte die nun als Kofferraumboden dient und mit drei Scharnieren versehen ist, so das alle drei Fächer im Kofferraumboden noch benutz werden können.

Bezogen haben wir das Ganze mit Moquette Bezugsstoff Anthrazit.

Zwar wollte ich zuerst Kunstleder, da hätten wir aber den ganzen Kofferaum Auskleiden müssen was uns zuviel Arbeit war, und mit den Hund wär das Leder gar arg Strapaziert worden.

Was meint Ihr zu meinem Ausbau ? :schildersmilie41:
 

Anhänge

www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.247
Alter
42
Ort
Bad Wildungen
Hi,

Die idee is cool und nen Reserverad brauch nun echt kein Mensch ....

mfg. ingo
 
I

Iceman

Gast
hallo.

saubere arbeit. :151: hab es die woche auch fertig gemacht. außer das mein sub zu sehen is. aber is erst der anfang vom ausbau. :bäh:

hoffe nur, das es wenigstens richtig rummst. also bei mir kommt ordentlich was raus.


gruß stefan.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
AUDIOSYSTEM

:super: FEUER FREI :super:


Respekt! Schau gut aus. Hört sich auch bestimmt so an.

Wie macht sich die Sinuslive unter der Abdeckung in Sachen Wärementwicklung?
 
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
geile sache, aber ohne reserve rad wär mir das zu unsicher oder so, ich hab lieber eins dabei.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
sehr schön gebaut:151:,wie sieht es denn mit den geräuschen von außen aus?hast du auch überall ein scheppern und rasseln?
mein kofferraum sieht so aus.
 

Anhänge

vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
840
Ort
Unterfranken/Bayern
AUDIOSYSTEM

:super: FEUER FREI :super:


Respekt! Schau gut aus. Hört sich auch bestimmt so an.

Wie macht sich die Sinuslive unter der Abdeckung in Sachen Wärementwicklung?

hi. ich habe einen monoblock (1200w max.) zum befeuern meiner basskiste im doppelten boden.
der ist auch immer heiß geworden (gerade im sommer). dann hat er auch schon mal abgeschaltet.
habe mir nun so einen minilüfter (3x3cm und über die remoteleitung gesteuert) hingebaut und im boden 2 rohre (waren von so ner billigbasskiste), damit die luft zirkulieren kann. siehe da es ist soweit alles im grünen bereich
 
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
@ vectrasaurus

Hi.

Als 1. RESPEKT! :bowdown:

Bevor ich den Ausbau im Vectra hatte war meine ZEUS (läuft auf 2x 340Watt RMS für 2 Subs) im Zwischenboden verbaut. Da hatte ich mir unfreiwillig einen Campigkocher gebaut. :pizza:

Jetzt ist Sie auf einer Seitenbank im Laderaum offen verbaut. Von unten habe ich Lüftungsöffnungen. Jetzt kann Sie sauber abstrahlen. Passt wunderbar.

Jetzt muß ich nur noch die ganzen Kaber ummanteln und sauber verlegen.

Deshalb habe ich erst ein Bild in meine Garage hochgeladen.
 
Saubueb

Saubueb

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
29.06.2007
Beiträge
74
Ort
Aargau
Mein Freund Peach hat ein Car Hifi unternehmen da er die Enstufe so Platzierte und er sehr viel erfahrung hat, habe ich absolut keine Bedenken wegen der Wärmeentwicklung.:151:

Der Sound ist Genial einfach Geil das Rummst richtig Geil.:klatsch::klatsch::klatsch:

Das Reserverad kann ich getrost zu Hause lassen den Wagenheber kann ich eh nicht einsetzen ohne die Seitenschweller kaputt zu machen. :kaputt::kaputt::kaputt:

Das gute ist wenn du in der Schweiz den Inspektionsservice beim FOH machst hast du den Pannendienst gratis sollte ich mal nen Platten haben haben die schon nen Abschlepper um mich nach Hause zu holen. 8)8)8)
 
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
Wo wir gerade bei 'OHNE RESERVERAD SIND'!

Kennt sich einer mit diesem Reifendichtschau aus? Taug das Zeug was, wenn ich nur ein Loch im Reifen habe, oder mache ich dann nur ein schönes Muster auf die Fahrbahn?
 
Saubueb

Saubueb

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
29.06.2007
Beiträge
74
Ort
Aargau
sehr schön gebaut:151:,wie sieht es denn mit den geräuschen von außen aus?hast du auch überall ein scheppern und rasseln?
mein kofferraum sieht so aus.
Habe absolutes Glück mit meinem Vecci geparrt mit können meines Freundes kein Geklappere Scheppern und Gerassle :bowdown:

Was uns noch wichtig war ist das der Pammpersbomber seine Funktion voll erfüllt also Freie Ladefläche. Tönt verlustfrei auf diese weise mit Lochgitter als Schutz vom SUB und Bassreflex überzogen mit durchlässigem Teppich.

Wegen dem Reifendicht also laut meinem FOH Funktioniert das Super, allerdingst hast du Füllmitteldose und Kopressor immer an Bord damits Funzt und das Braucht Platz kosten Tut so ab ca. 150.-- Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
I

Iceman

Gast
leute. hab was vergessen zu erwähnen. also bei mir ist das ersatzrad drin geblieben. passte ohne probleme.

und ehrlich. ich brauche das ersatzrad. :biggrin:weil ich doch öfter zurück in die heimat fahre.


gruß iceman
 
silver045

silver045

GoCart-Fahrer
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
72
Alter
41
Ort
moers
saubere arbeit. ist echt gut geworden
zu den reifenschaum: das zeug von reinenpi... ist der hammer.
ist auch zugelassen als ersatzrad. d.h. ersatzrad und wagenheber raus
reifenpi.... rein (die große dose) und ab die post.
da macht man sich auch nicht die seitenschweller kaputt wenn mal was ist :)
mfg
 
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
Ich glaube ich lege mir das Zeug zu. 1 bis 2 Dosen und nen 12V Kompressor. Das Seitenschwellerproblem ist nämlich mit dem Standard-Wagenheber nicht ganz leicht zu lösen.

Und sollte mir mal wieder der ganze Reifen wegfliegen (nochmal danke an das Flacheisen, wer auch immer dies nachts auf Feld und Flur verlieren mußte :)) ) habe ich andere Sorgen, als das Rad zu wechseln. Oh man. Das war damals eher semi-geil!

Meinen besten Dank für die beiläufige Hilfe zu dem Thema!
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
sieht gut aus jungs! wenns dann auch noch so klingt wie es ausschaut dann is das ne feine sache!
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
Habe absolutes Glück mit meinem Vecci geparrt mit können meines Freundes kein Geklappere Scheppern und Gerassle :bowdown:

Was uns noch wichtig war ist das der Pammpersbomber seine Funktion voll erfüllt also Freie Ladefläche. Tönt verlustfrei auf diese weise mit Lochgitter als Schutz vom SUB und Bassreflex überzogen mit durchlässigem Teppich.

Wegen dem Reifendicht also laut meinem FOH Funktioniert das Super, allerdingst hast du Füllmitteldose und Kopressor immer an Bord damits Funzt und das Braucht Platz kosten Tut so ab ca. 150.-- Euro.
naja bei mir ist es von innen richtig geil schöner bass und auch ruhig nur von außen hört es sich s... an die hitzebleche die übern auspuff sitzen vibrieren ohne ende.ich hab ihn auch wegen der ladefläche unten drin hab aber noch die originale abdeckung drauf was ich im winter wohl ändern werde.
 
Saubueb

Saubueb

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
29.06.2007
Beiträge
74
Ort
Aargau
Hast du mal Probiert under dem Blech zu Dämen zb. mit ner Termatte oder was ähnlichem das Hitzebeständig ist ?

Bei vielen Scheppert auch die Autonummer ist aber bei mir bereits gepolstert.8)8)8)
 
The-Venom

The-Venom

Routinier
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
729
Alter
38
Ort
Münster
Echt super geworden der Ausbau!!!!

Naja, also bis jetzt konnte ich mit meinem Reserverad auch nix anfangen.... Es waren immer gleich 2 platt... aber dafür ist man ja beim ADAC...
Von diesem Flickzeug habe ich bis jetzt auch nur gutes gehört, ausser halt der Preis!!!!

Beneide euch Caravanfahrer wegen dem schönen doppelten Boden, wobei ich mir auch so einen basteln werde... aber das wir noch dauern (planung läuft)

Fün uns Pampasdriver muss es halt immer auch noch praktisch bleiben *ggg*

Gruß

Philipp
 
Thema:

Habe jetzt Bass anstatt Reserverad

Habe jetzt Bass anstatt Reserverad - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Türfolie flattert bei bässen

    Türfolie flattert bei bässen: Ich habe das nervige problem dass wenn der bass einsetzt, die türfolien in den vorderen türen flattern und störende geräusche verursachen. Kann...
  • USB Bass Meter SPL-Lab und Tonghui TH2615F Kapazitätsmessgerät

    USB Bass Meter SPL-Lab und Tonghui TH2615F Kapazitätsmessgerät: Hallo erstmal! Suche zwei Messgeräte. Zum einen das USB Bass Meter SPL-Lab zum anderen ein Kapazitätsmessgerät Tonghui TH2615F. Auf Grund des...
  • Opel Vectra A Nach lausprechertausch klappert alles

    Nach lausprechertausch klappert alles: Hallo zusammen ich habe in meinen vecci vorne wie hinten neue lautsprecher eingabeut echte High end Geräte von Polk Audio und von Coral hat mich...
  • Opel Vectra B Bass kommt nicht durch !!!

    Bass kommt nicht durch !!!: Hallo zusammen. ich habe in meinem Vectra B sport neulich eine Anlage gegönnt.Radio ist der Sony CDXGT430U,der woofer ist ein emphaser xtreme...
  • Opel Vectra B Klappernde Zwangsbelüftung

    Klappernde Zwangsbelüftung: Hallo Leute, ich habe seit Gestern eine neue Anlage drin für viele von euch sind Anlagen 500 Watt aufwärts normal meine alte hatte evtl. ca. 100...
  • Klappernde Zwangsbelüftung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Türfolie flattert bei bässen

    Türfolie flattert bei bässen: Ich habe das nervige problem dass wenn der bass einsetzt, die türfolien in den vorderen türen flattern und störende geräusche verursachen. Kann...
  • USB Bass Meter SPL-Lab und Tonghui TH2615F Kapazitätsmessgerät

    USB Bass Meter SPL-Lab und Tonghui TH2615F Kapazitätsmessgerät: Hallo erstmal! Suche zwei Messgeräte. Zum einen das USB Bass Meter SPL-Lab zum anderen ein Kapazitätsmessgerät Tonghui TH2615F. Auf Grund des...
  • Opel Vectra A Nach lausprechertausch klappert alles

    Nach lausprechertausch klappert alles: Hallo zusammen ich habe in meinen vecci vorne wie hinten neue lautsprecher eingabeut echte High end Geräte von Polk Audio und von Coral hat mich...
  • Opel Vectra B Bass kommt nicht durch !!!

    Bass kommt nicht durch !!!: Hallo zusammen. ich habe in meinem Vectra B sport neulich eine Anlage gegönnt.Radio ist der Sony CDXGT430U,der woofer ist ein emphaser xtreme...
  • Opel Vectra B Klappernde Zwangsbelüftung

    Klappernde Zwangsbelüftung: Hallo Leute, ich habe seit Gestern eine neue Anlage drin für viele von euch sind Anlagen 500 Watt aufwärts normal meine alte hatte evtl. ca. 100...
  • Oben