Gutachten Tüv ist doof

Diskutiere Gutachten Tüv ist doof im TÜV Ecke Forum im Bereich Tüv Forum; Hallo da ich letzte woche mal versucht habe durch den Tüv zu kommen und es leider net geklapt hat, weil ich kein gutachten für meine lumma...
La-Freak

La-Freak

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
18
Hallo

da ich letzte woche mal versucht habe durch den Tüv zu kommen und es leider net geklapt hat, weil ich kein gutachten für meine lumma schweller habe.

Also ich bei Lumma angerufen und die wollen mir leider kein gutachten geben schade.

Falls jemand ein gutachten für Vectra a schwellerleisten von Lumma hat wäre es sehr schön.

Tüv ist echt ******* ich war ewig lange beim tüv tztz.

da ich jetzt einen Motorschaden habe, fahr ich erst in ein paar wochen wieder zum tüv.
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Schau mal was bei Lumma auf der Page zu finden ist!


Wie kann ich ein fehlendes TÜV Gutachten nachbestellen und was kostet es?

Da alle LUMMA TUNINGTEILE grundsätzlich mit gültigen TÜV Papieren (auf rotem Papier mit LUMMA Schriftzug) geliefert werden, ist schon beim Kauf von gebrauchten Teilen darauf zu achten daß alle Papiere mit dabei sind! Sollte dennoch ein Gutachten fehlen, so kann dieses unter Vorlage der Originalkaufrechnung gegen eine Schutzgebühr von 20 Euro nachbestellt werden.
 
La-Freak

La-Freak

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
18
haha sehr witzig meinst auf die idee bin ich noch net selber gekommen ;)

ich habe dort mehrmals eine mail hin geschickt als aber nix bei raus kam habe ich dort angerufen, dann hatte ich ihn soweit das er mir nr. zuschickt die mir beim TÜv aber nix bringen leider.

Das Problem ist, wenn man keinen Kaufnachweis hat für die Schweller, dann geben die gar nix mehr raus, weil die ganzen spinners bei ebay die nachbau schweller anbieten das alles ausgelutscht haben, sodass lumma und andere Hersteller nix mehr raus geben wollen.

Lieben Gruß La-Freak
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Dann gibt es nur 2 Möglichkeiten.
Die Arbeit machen und andere Schweller besorgen, oder weitersuchen bis du Jemanden mit den gleichen Schwellern findest.
Klingt zwar doof, aber ist leider so.

MfG

Chriss
 
La-Freak

La-Freak

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
18
hey chris du auch hier das ja schön :)

tja mal sehn vllt finde ich ja noch welche weil abbauen will ich die net weil die mit den kotflügeln verspachtelt sind.


Gruß La-Freak
 
opelkult

opelkult

Doppel-As
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
232
Ort
Augsburg
Dann bleibt dir nur noch die Einzelabnahme.

Gruß Nick
 
Vectra C Caravan LPG

Vectra C Caravan LPG

Tripel-As
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
388
Alter
45
Ort
Bad Essen
du kannst auch das Teil bei Lummar bestellen (oder woanders), das Gutachten kopieren und vor dem Ablauf von 14 Tagen dein Rückgaberecht nutzen...
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
@Vectra c LPG

bevor er sich aber auf deinen Vorschlag einläßt sollte er sich mal bei Lumma die AGB´s durchlesen. unterm Strich kommt die einzelabnahme da günstiger.
Denn du darfst nicht vergessen das immer die AGB´s des Unternehmens das sind was letztlich zählt.
 
Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Dabei seit
23.08.2008
Beiträge
539
Ort
Berlin
Schweller eintragen ?????

soweit mir bekannt sie die nicht eintragungsflichtig !!

Was der tüv das veranstaltet unverständlich !!
 
La-Freak

La-Freak

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
18
Hey jupp wem sagste das die Tüv Prüfer bei uns drehen mom total am Rad, mom. ist das bei uns glaub ich leichter eine Bank auszurauben anstatt so ein auto wie ich es habe durch den Tüv zu bringen tztz ;)

Lieben Gruß werde die Schweller wohl abreißen da ich vor kurzen beschloßen habe mein Auto kompl umzulackieren.


danke für eure Hilfe, kann geschlossen werden.

Lieben Gruß La-Freak
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
La-Freak, kennen wir uns aus nem anderen Forum ?
Bin in sooo vielen !!! 8)


MfG

Chriss :151:
 
Thema:

Gutachten Tüv ist doof

Gutachten Tüv ist doof - Ähnliche Themen

  • Suche Teilegutachten fuer einen Sebring Endtopf

    Suche Teilegutachten fuer einen Sebring Endtopf: Huhu liebe Gemeinde, ich suche hier ein Teilegutachten fuer einen Sebring endtopf Typ 812 E1 034341 der in einem Opel Vectra B Caravan bj 2001...
  • Verkaufe Originale BBS Felgen 17Zoll mit Tüv Gutachten für Vectra b

    Verkaufe Originale BBS Felgen 17Zoll mit Tüv Gutachten für Vectra b: BBS Felge 17 Zoll , 4 Kompletträder in Nordrhein-Westfalen - Lippstadt | Autoteile & Reifen | eBay Kleinanzeigen Bei weiteren fragen einfach...
  • TüV GUtachten

    TüV GUtachten: hallo ich habe ein kleines prob ich brauche dringend ein tüv gutachten zu den felgen powertech 4 loch 100er ET 35 8x15 hat jemand sowas...
  • Vectra I500 Bremse Irmscher TÜV

    Vectra I500 Bremse Irmscher TÜV: Hier habe ich mal eine Irmscher Tüv Gutachten für die 308mm I500 Bremse.
  • Opel Vectra A Wie läuft das mit neuen Reifen ab ? Tüv - Frage !

    Wie läuft das mit neuen Reifen ab ? Tüv - Frage !: Hallo Leute =) Also, kurze Sache ; Ich habe mir neue Alufelgen geholt ! Das Gutachten zu den Teilen habe ich mir gestern runtergeladen und mein...
  • Wie läuft das mit neuen Reifen ab ? Tüv - Frage ! - Ähnliche Themen

  • Suche Teilegutachten fuer einen Sebring Endtopf

    Suche Teilegutachten fuer einen Sebring Endtopf: Huhu liebe Gemeinde, ich suche hier ein Teilegutachten fuer einen Sebring endtopf Typ 812 E1 034341 der in einem Opel Vectra B Caravan bj 2001...
  • Verkaufe Originale BBS Felgen 17Zoll mit Tüv Gutachten für Vectra b

    Verkaufe Originale BBS Felgen 17Zoll mit Tüv Gutachten für Vectra b: BBS Felge 17 Zoll , 4 Kompletträder in Nordrhein-Westfalen - Lippstadt | Autoteile & Reifen | eBay Kleinanzeigen Bei weiteren fragen einfach...
  • TüV GUtachten

    TüV GUtachten: hallo ich habe ein kleines prob ich brauche dringend ein tüv gutachten zu den felgen powertech 4 loch 100er ET 35 8x15 hat jemand sowas...
  • Vectra I500 Bremse Irmscher TÜV

    Vectra I500 Bremse Irmscher TÜV: Hier habe ich mal eine Irmscher Tüv Gutachten für die 308mm I500 Bremse.
  • Opel Vectra A Wie läuft das mit neuen Reifen ab ? Tüv - Frage !

    Wie läuft das mit neuen Reifen ab ? Tüv - Frage !: Hallo Leute =) Also, kurze Sache ; Ich habe mir neue Alufelgen geholt ! Das Gutachten zu den Teilen habe ich mir gestern runtergeladen und mein...
  • Oben