Gutachten für VSD-Ersatzrohr

Diskutiere Gutachten für VSD-Ersatzrohr im TÜV Ecke Forum im Bereich Tüv Forum; Hallo. Kennt jemand nen kulanten TÜV-Prüfer im Raum Thüringen, der mir ne Anlage mit VSD-Ersatzrohr für Vectra-A-CC 1.6er einträgt? Wäre echt nett.
Q

Quantum

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
15.08.2003
Beiträge
13
Alter
43
Ort
Jena/ Thüringen
Hallo.
Kennt jemand nen kulanten TÜV-Prüfer im Raum Thüringen, der mir ne Anlage mit VSD-Ersatzrohr für Vectra-A-CC 1.6er einträgt? Wäre echt nett.
 
hypertrax

hypertrax

Foren As
Dabei seit
15.11.2003
Beiträge
105
Alter
42
Ort
Thüringen / Bad Langensalza
Ein Ersatzrohr wirst du bei keinem Tüver eingetragen bekommen.
Für sowas wirst du leider niemanden finden.

Bau doch lieber ne Atrappe drunter, die brauchst du nicht eintragen und außer
evtl. bei der ASU (die kriegt man ja heute überall ohne sein Auto an das
Meßgerät angeschlossen zu haben) kriegt das auch niemand mit.
 
Q

Quantum

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
15.08.2003
Beiträge
13
Alter
43
Ort
Jena/ Thüringen
Doch, die TÜV-Prüfer gibt es.
Nen Kumpel fährt nen Cordoba SX und hats auch eingetragen bekommen.
Leider stehe ich mit ihm auf Kriegsfuss und hatte gehofft es so herauszu bekommen. Trotzdem danke für den Tipp.
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
50
Ort
hainburg
was hat den der vsd mit der au zu tun? wohl eher mit der hu 8) wobei, da gibt es in der tat kulante prüfer ... :(
 
hypertrax

hypertrax

Foren As
Dabei seit
15.11.2003
Beiträge
105
Alter
42
Ort
Thüringen / Bad Langensalza
Die Abgaswerte werden nicht verfälscht, allerdings wird in Verbindung
mit nem Gruppe-A Endschaller das Auto lauter, was zu Problemen führen
kann.

Hab damals nur TÜV gekriegt, da ich den TÜVer gut kenne, da bei ne
Standgasmessung (Gruppe A Endtopf, VSD Atrappe und Kat-Atrappe)
deutlich zu viel rauskam.
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
50
Ort
hainburg
Original von hypertrax
Die Abgaswerte werden nicht verfälscht, allerdings wird in Verbindung
mit nem Gruppe-A Endschaller das Auto lauter, was zu Problemen führen
kann.

Hab damals nur TÜV gekriegt, da ich den TÜVer gut kenne, da bei ne
Standgasmessung (Gruppe A Endtopf, VSD Atrappe und Kat-Atrappe)
deutlich zu viel rauskam.

das dürfte aber wohl eher an der kat-atrappe gelegen haben, denn der kat mach die geschichte shr leise... der msd filtert nur die hohen frequenze, da er den abgasstrom etwas beruhigt. dein tüvmensch hat dich allerdings schlecht beraten, denn fahren ohne kat ist steuerhinterziehung, mein freund! dir drohen, wenn sie dich erwischen, bußgeld und nachzahlung des höchstmöglichen steuersatzes für deine hubraumklasse (OHNE kat) ab tag der zulassung auf dich, egal, seit wann der kat draußen ist!! also wenn du den wagen z.b. schon 3 jahre hast, wirds teuer.... ach ja, bei den steuern versteht der staat kein spaß, u.ungünstigen umständen kannst du dafür in den knast gehn
 
hypertrax

hypertrax

Foren As
Dabei seit
15.11.2003
Beiträge
105
Alter
42
Ort
Thüringen / Bad Langensalza
In den Knast gehen wirst du dafür wohl kaum, machs mal nicht dramatischer als
es ist.
Du zahlst ne Strafe und die Steuern nach.

Hab das Auto eh verkauft, vorher aber wieder nen neuen Kat eingesetzt.
Auf jeden Fall dröhnt der Endschaller ganz anders, wenn vorher alles
leer geamacht ist.
 
F

FunkyBlaze

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
402
Alter
40
Ort
HD-TR
Original von hypertrax
In den Knast gehen wirst du dafür wohl kaum, machs mal nicht dramatischer als
es ist.
auf steuerhinterziehung steht unter umständen gefängnisstrafe an!

@ quantum

ruf doch deinen kumpel an... zu verlieren scheint ja nix zu sein, im gegenteil...vielleicht wirds ja auch wieder was mit der freundschaft...
(weiß ja nicht wiso und weshalb, aber versuchen kannst du´s ja...)

mfg Tim
 
Q

Quantum

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
15.08.2003
Beiträge
13
Alter
43
Ort
Jena/ Thüringen
Nee nee, die Sache hat was mit ner Frau zutun und ist unverzeilich.
Aber um nochmal auf meine Frage zurück zu kommen...

Hat jemand Kontakt zu einem Prüfer im Raum Thüringen und kann mir einen empfehlen? Ich muss die Auspuffanlage eintragen lassen bevor sie eingefahren ist und zu laut wird.
 
Thema:

Gutachten für VSD-Ersatzrohr

Gutachten für VSD-Ersatzrohr - Ähnliche Themen

  • Gutachten gesucht für Stoßstange

    Gutachten gesucht für Stoßstange: Moin Moin bin der neue 8) Hab auch gleich ein Anliegen, weder Hersteller noch KBA konnte mir weiterhelfen. War vorhin beim TÜV und die meinten...
  • Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler

    Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler: Hi, Suche für meinen B Vectra eine ABE oder ein Gutachten für den Irmscher Heckspoiler 2901424 KBA 38348. (Facelift ohne dritte Bremsleuchte)...
  • Suche Gutachten für i500-Bremse

    Suche Gutachten für i500-Bremse: Hallo zusammen, ich habe gerade im Umrüstkatalog geschaut um Infos (auch hinsichtlich Eintragung) zur i500-Bremse zu erhalten. Leider gibt der...
  • [Suche] Gutachten für Irmscher Doppelscheinwerfer

    Gutachten für Irmscher Doppelscheinwerfer: Hallo zusammen. Bin auf der Suche nach einem Gutachten oder Briefkopie von den Irmscher Doppelscheinwerfern. Habe bei Irmscher per E-mail nach...
  • [Suche] Suche ABE für Ray Edelstahlendschalldämpfer

    Suche ABE für Ray Edelstahlendschalldämpfer: Hallo, suche ABE oder Teilegutachten für Ray Simons Endschalldämpfer.Wäre auch gut wenn mir jemand sagen könnte wo ich diese bekommen kann...
  • Suche ABE für Ray Edelstahlendschalldämpfer - Ähnliche Themen

  • Gutachten gesucht für Stoßstange

    Gutachten gesucht für Stoßstange: Moin Moin bin der neue 8) Hab auch gleich ein Anliegen, weder Hersteller noch KBA konnte mir weiterhelfen. War vorhin beim TÜV und die meinten...
  • Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler

    Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler: Hi, Suche für meinen B Vectra eine ABE oder ein Gutachten für den Irmscher Heckspoiler 2901424 KBA 38348. (Facelift ohne dritte Bremsleuchte)...
  • Suche Gutachten für i500-Bremse

    Suche Gutachten für i500-Bremse: Hallo zusammen, ich habe gerade im Umrüstkatalog geschaut um Infos (auch hinsichtlich Eintragung) zur i500-Bremse zu erhalten. Leider gibt der...
  • [Suche] Gutachten für Irmscher Doppelscheinwerfer

    Gutachten für Irmscher Doppelscheinwerfer: Hallo zusammen. Bin auf der Suche nach einem Gutachten oder Briefkopie von den Irmscher Doppelscheinwerfern. Habe bei Irmscher per E-mail nach...
  • [Suche] Suche ABE für Ray Edelstahlendschalldämpfer

    Suche ABE für Ray Edelstahlendschalldämpfer: Hallo, suche ABE oder Teilegutachten für Ray Simons Endschalldämpfer.Wäre auch gut wenn mir jemand sagen könnte wo ich diese bekommen kann...
  • Oben