Gurtlänge

Diskutiere Gurtlänge im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, kann mal bitte einer beim Vectra A messen wie lang der Gurt für den hinteren Mittelplatz ist am dem Teil wo der Schliessmechanismus dran ist...
Hoffi

Hoffi

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2003
Beiträge
22
Alter
50
Hi,

kann mal bitte einer beim Vectra A messen wie lang der Gurt für den hinteren Mittelplatz ist am dem Teil wo der Schliessmechanismus dran ist?

Der Gurt im Cali ist leider für die Babyschale etwas zu kurz und nu such ich ne Schliesse die einen etwas längeren Gurt dran hat so das ich den anschrauben kann. Sonst weiss ich nicht wie ich das Dingen da reinbekommen soll.

Danke und Gruß
Hoffi
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
49
Ort
hainburg
ich kann dir nur sagen, das die gurte hinten im vectra auch zu kurz sind!

aber im astra f caravan passen sie super ;(
 
Hoffi

Hoffi

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2003
Beiträge
22
Alter
50
Ah, das ist ja mal schon was. Der Beckengurt hat auch nur so ein kurzes Stück? Ich hab ja sowas nicht... Cali ist 4 Sitzer.

Und der Schliesser vom Astra-F passt auf den Cali-Gurt?
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
49
Ort
hainburg
Hoffi schrieb:
Ah, das ist ja mal schon was. Der Beckengurt hat auch nur so ein kurzes Stück? Ich hab ja sowas nicht... Cali ist 4 Sitzer.

Und der Schliesser vom Astra-F passt auf den Cali-Gurt?

:D sorry hätte nicht gedacht, das du es ernst nimmst... meinte damit eigentlich, das ich noch einen astra caravan habe, mit dem ich bzw. meine frau den kleinen durch die lande juckeln... und da sind die gurte insges. länger!

die stücke, an denen die gurtschlösser hängen, sind bei allen modellen in etwa gleich lang. außerdem wäre die befestignug nicht mehr ordentlich, wenn du den gurt am schloss "verlängern" würdest. das gurtschloss hängt ja dann viel zu weit vorne... wenn, dann müsstest du einen längeren gurt an sich verbauen! aber ob der dann passt (dickere rolle) weiß ich nicht so recht....
 
Hoffi

Hoffi

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2003
Beiträge
22
Alter
50
Tja, Geld für ein zweites Auto hab ich nun mal nicht. :(

Warum sollte das nicht passen wenn die Schliesse ein wenig weiter oben sitzt? Es geht ja gerade mal um 10cm.
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
49
Ort
hainburg
naja,das zweite auto ist ja unsere familienkutsche, wird auch fast nur von meiner frau genutzt... ist ja nicht so, das ich eins habe für alle tage und den vectra nur zum spaß,nene der muß jeden tag ran *g* aber der is ja auch ne fahrmaschine und keine stehmaschine...

also, wegen dem passen, kommt natürlich auch auf die schale an. bei meiner hätte es nict gepasst, denn der gurt läuft aussen rum, der beckengurt mein ich, und der schultergurt schräg obendrüber durch so ne lasche an der seite und darunter sitzt dann das schloss! (also seitlich an der schale) wenn das nun höher sitzt würde es in die lasche nicht mehr passn und die schale bei einem crash einfach nach vorne rausrutschen...
aber der kleine sitzt jetzt eh schon ne weile im richtigen kindersitz, da ist die befestigung eh einfacher da der gurt hintenduch geht (am rücketeil des sitzes hintendurch natürlich :D )
 
Hoffi

Hoffi

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2003
Beiträge
22
Alter
50
Der große Sitz passt ja auc hperfekt rein. Aber es kommt ja Nummer zwei. ;)

Nun gut, ich muss mal sehen. Irgendwie muss er ja rein.
 
Thema:

Gurtlänge

Oben