Gummi am Stabilisator

Diskutiere Gummi am Stabilisator im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leute... Heute ist mein Stabilisator (dieses Teil mit den Gummipuffern auf beiden Seiten) auf der Fahrerseite abgebrochen (Gewindestange...
M

milliway42

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
15.10.2002
Beiträge
3
Alter
44
Ort
Hamburg
Hey Leute...

Heute ist mein Stabilisator (dieses Teil mit den Gummipuffern auf beiden Seiten) auf der Fahrerseite abgebrochen (Gewindestange abgebrochen, Stabi hängt in der Luft)...

Selber machen ist ja scheinbar nicht soooo das Problem, nur wie bekomme ich den alten Gummi-Balg da erstmal ab!?

Viel Gewalt und ziehen oder ist der verschraubt? Habe es mir nur mit angebautem Rad angesehen... Hat jemand einen Tipp für mich? Wollte nach Möglichkeit nicht den ganzen Stabi ausbauen!

Muß ich nochwas beachten!?

Gruß
Stefan aka milliway42
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
säg den ausseren ring auf, reiss ihn runter, dann sägst den inneren Ring durch, NICH IN DEN STABI SÄGEN !!! ... dann den neuen mit Silikonspray innen einsprühen und drüberschieben, geht ziemlich zäh, dann am Dreiecks-/Querlenker einfädeln und von unten verschrauben, darauf achten, dass du links wie rechts den selben Gewindeüberstand aus der Mutter/den Muttern heraus hast !!!
 
M

milliway42

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
15.10.2002
Beiträge
3
Alter
44
Ort
Hamburg
Danke...

... für die schnelle Antwort!

Gruß
Stefan
 
Thema:

Gummi am Stabilisator

Gummi am Stabilisator - Ähnliche Themen

  • Lenkgefühl wie Gummi

    Lenkgefühl wie Gummi: Guten Abend euch allen, habe eine Problem mit meinem "Dicken", momentan weis ich nicht wirklich weiter Es macht immer den Eindruck als sei Spiel...
  • Opel Vectra B Gummi Türgriff als Ersatzteil ?

    Gummi Türgriff als Ersatzteil ?: Hallo zusammen, wollte mal fragen ob es den Gummi vom Türgriff einzeln zu kaufen gibt ?
  • Opel Vectra A Vectra a Tankdeckel-Gummi

    Vectra a Tankdeckel-Gummi: Hallo bin neu hier, meine erste Frage lautet Wie heißt das Gummiteil hinter dem Tankdeckel. Ich will das erneuern, da es schon brüchig ist mein...
  • Spritzblech Bremse hinten, Sonnenblendenhalterung hacken, motorabdeckung gummi Vectra

    Spritzblech Bremse hinten, Sonnenblendenhalterung hacken, motorabdeckung gummi Vectra: Hallo. Suche für meinen Vectra C Bj 2003 Z22SE: Spritzblech bremse hinten rechts Sonnenblendenhacken 2x Für die Motorabdeckung ein schwarzes...
  • Opel Vectra B Frage zu Stabilisator-Gummi an der HA

    Frage zu Stabilisator-Gummi an der HA: Hallo zusammen, ich habe ein Problemchen mit meinem Vectra B Caravan Sport. Im Fahrbetrieb und auch beim Ein- und Aussteigen habe ich ein...
  • Frage zu Stabilisator-Gummi an der HA - Ähnliche Themen

  • Lenkgefühl wie Gummi

    Lenkgefühl wie Gummi: Guten Abend euch allen, habe eine Problem mit meinem "Dicken", momentan weis ich nicht wirklich weiter Es macht immer den Eindruck als sei Spiel...
  • Opel Vectra B Gummi Türgriff als Ersatzteil ?

    Gummi Türgriff als Ersatzteil ?: Hallo zusammen, wollte mal fragen ob es den Gummi vom Türgriff einzeln zu kaufen gibt ?
  • Opel Vectra A Vectra a Tankdeckel-Gummi

    Vectra a Tankdeckel-Gummi: Hallo bin neu hier, meine erste Frage lautet Wie heißt das Gummiteil hinter dem Tankdeckel. Ich will das erneuern, da es schon brüchig ist mein...
  • Spritzblech Bremse hinten, Sonnenblendenhalterung hacken, motorabdeckung gummi Vectra

    Spritzblech Bremse hinten, Sonnenblendenhalterung hacken, motorabdeckung gummi Vectra: Hallo. Suche für meinen Vectra C Bj 2003 Z22SE: Spritzblech bremse hinten rechts Sonnenblendenhacken 2x Für die Motorabdeckung ein schwarzes...
  • Opel Vectra B Frage zu Stabilisator-Gummi an der HA

    Frage zu Stabilisator-Gummi an der HA: Hallo zusammen, ich habe ein Problemchen mit meinem Vectra B Caravan Sport. Im Fahrbetrieb und auch beim Ein- und Aussteigen habe ich ein...
  • Oben