größere Reifen und die Grünen

Diskutiere größere Reifen und die Grünen im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi@all hab mir vor kurzem von dannyfilth hier aus dem Forum gebrauchte Borbet BS Felgen mit 205/50 Bereifung gekauft hatte aber noch keine Zeit...
L

LordIceT

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
50
Alter
38
Hi@all

hab mir vor kurzem von dannyfilth hier aus dem Forum gebrauchte Borbet BS Felgen mit 205/50 Bereifung gekauft hatte aber noch keine Zeit zum TÜV zu fahren um die Reifengröße einzutragen zu lassen, was kann mir jetzt passieren wenn ich von den Grünen angehalten werde?

MfG

LordIceT
 
DannySahne

DannySahne

Tripel-As
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
497
Alter
49
Ort
Sachsen
also wenns ganz böse kommt,wenn die nicht mit sich reden lassen...pro rad 3 punkte,sofortige zwangsstillegung.anzeige wegen gefährlichen eingriff in den strassenverkehr,3punkte und ne geldstrafe(könnten so zwischen 1000 und 1500 euro sein) wegen führen eines fahrzeuges mit erlöschener betriebserlaubnis.bei unfall erlöschen des versicherungsschutzes....und und und...hab das schon durch...war ein teurer spass! :heul:
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
sehe zu das du schnell zum Tüv fährst und die eintragen läßt. Wenn die Polizei dich erwischt gibt es erstmal eine Mängelkarte und ein Bußgeld. Wenn das Gesetz ganz streng genommen wird, dann bedeutet dies das deine Betriebserlaubnis erlischt weil du ein Bauartliche Veränderung an deinem Fahrzeug vollzogen hast, die nicht abgenommen ist. Könnte mit Punkten geandet werden. Sollte dies der einzige Mängel bei einer Kontrolle sein, dann kommst du wenn du Glück hast nur mit einem Buißgeld davon. Würde es da aber auf keinen Fall auf einen Versuch ankommen lassen.
 
L

LordIceT

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
50
Alter
38
nee das ist das einzigste, hab eben mit ner Werkstatt gesprochen, hab einen Termin am Dienstag nächste woche, sollte ich die Felgen bis dahin wieder runter nehmen oder meint ihr wenn ich sage das ich nächste woche dienstag einen Termin habe geht das klar?
 
DannySahne

DannySahne

Tripel-As
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
497
Alter
49
Ort
Sachsen
naja wenn de 100prozent sicher gehen willst,machse lieber runter...ich mein wenn de denen sagst,das du nen termin hast...kanns schon sein,das se das durchgehen lassen...wie gesagt kann!!! sein,muss aber nicht...
 
L

LordIceT

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
50
Alter
38
dann mach ich sie lieber wieder runter bis nächste woche, kann mir keine Punkte leisten bin noch in der Probezeit
 
L

LordIceT

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
50
Alter
38
und was mach ich dann am dienstag nächste woche wenn sie mich anhalten sollten wenn ich auf dem weg zum TÜV bin?
 
DannySahne

DannySahne

Tripel-As
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
497
Alter
49
Ort
Sachsen
dann sagst du denen,das de grade zum tüv fährst,dann ist das okay!steht normalerweise im gutachten drin,das nach der montage unverzüglich das fahrzeug beim amtlich anerkannten sachverständigen vorzuführen ist.ist also zulässig.nur eben nicht tage oder wochen damit rumfahren.
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
..du darfst ja auch ohne Nummernschilder zum TÜV zwecks HU fahren. Also wenn der Wagen noch nicht einmal angemeldet ist.
 
tasmaniendevil

tasmaniendevil

Mitglied
Dabei seit
28.08.2004
Beiträge
46
Alter
42
Ort
Ruhrgebiet
Schlimmstenfalls, wenn dir die Grünen nicht glauben, musst du nach der Eintragung auf ner Wache vorbei und da die Quittung bzw die Eintragunspapiere vorzeigen
 
DannySahne

DannySahne

Tripel-As
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
497
Alter
49
Ort
Sachsen
@ vectra cdx...wo steht das???glaube ich nicht! die strassenverkehrsordnung schreibt vor:fahrzeuge ohne gültige betriebserlaubnis haben im strassenverkehr nichts zu suchen! dafür gibt es kurzzeitkennzeichen!(zu probe und überführungsfahrten)dazu zählt auch die fahrt zum tüv oder zur zulassungsstelle!(mit freundlicher stimme sagte der richter am amtsgericht zu mir) habe wegen solch eines deliktes mal 2500 dm strafe zahlen müssen und hab 6 ! punkte in flensburg kassiert!!!
also vorsicht!
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Oh, sorry..hab mich vertan! Zur Zulassungstelle darf man OHNE Kennzeichen!! Der Wagen muss nur versichert sein.

Was soll man auch bei TÜV ohne Kennzeichen..die Plakette gibt`s ja auch nicht so auf die Hand.
Bin in Gedanken immer noch beim TÜV..ein Bekannter von mir wollte seinem Golf II eine neue HU machen spendieren: Auf dem Prüfstand sind die beiden vorderen Bremsschläuche geplatzt. Das Blöde: Wir durften den Wagen nicht abschleppen. Musste mit `nem Hänger beim TÜV abgeholt werden..
 
Zuletzt bearbeitet:
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
So weit ich weiß, darf man ohne Kennzeichen nicht zur Zulassungsstelle. Man darf nur mit entwerteten Kennzeichen auf dem direkten Wege nach Hause fahren.

Du kannst auch mit einem nicht angemeldeten Auto zum TÜV und HU und AU machen lassen. Du bekommst einen Prüfbericht und kriegst die Plaketten bei der nächsten Anmeldung des Fahrzeugs.
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Hmm..ich werd mal versuchen, dem entsprechenden Paragraphen rauszusuchen..
 
DannySahne

DannySahne

Tripel-As
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
497
Alter
49
Ort
Sachsen
also leute ich muss euch sagen...in dieser hinsicht hab ich schon viel durchgemacht!alles was ich daraus gelernt habe:das eigentlich keiner(noch nicht mal die polizei)genau über diese thematik bescheid weiss!warscheinlich auslegungssache!
jedenfalls hat der richter damals zu mir gesagt!!!ein abgemeldetes fahrzeug darf nicht im öffentlichen strassenverkehr bewegt oder abgestellt werden,weder zur fahrt zum tüv oder fahrt zur zulassungsstelle!!!wie will man versicherungsschutz auf ein fahrzeug haben was nicht angemeldet ist???auf einigen versicherungsscheinen steht ja auch drauf:"auch für fahrten mit entstempelten kennzeichen"ich machs nicht wieder!
dazu gibt es ja die kurzzeitkennzeichen!!!selbst ich habe mehrere polizisten befragt.der eine sagt so der andere so!habe das damals teuer bezahlt...also ich probier da nichts mehr!wer sicher gehen will,holt sich kurzzeitkennzeichen!
die deutsche gesetzgebung in bezug auf den strassenverkehr und diverser anderer sachen ist sowieso total bekloppt! :hammer: :wand:
how! ich habe gesprochen!
 
H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
710
Alter
54
Ort
Bellenberg/Schwobaländle
Also wir haben das etwas anders erfragt und gemacht. Fahrzeug stand wegen Motorschaden über ein Jahr abgemeldet. Als wir den neuen Motor drin hatten,war AU/HU 8 Monate abgelaufen. Wir sind dann mit der Doppelkarte zur Zulassungsstelle und haben uns ne Bestätigung geben lassen,dass die Kiste nach erfolgreicher AU/HU sofort angemeldet wird und für die Fahrt zum GTÜ (TÜV) Versicherungsschutz besteht.
Null Problemo,die Dienststelle vom MC-Grün-Weiss ist ja nebenan,nochmal gefragt und die sagten,es sei so okay.
 
M

MESeidel

Tripel-As
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
329
Ort
Stollberg
Normalerweise darf man seine Fahrt nach hause beenden.
Ausserdem kann man Mängel vor Ort beheben - also alte Reifen, Wagenheber und Energydrink in den Kofferraum ;o)
 
Thema:

größere Reifen und die Grünen

größere Reifen und die Grünen - Ähnliche Themen

  • 215/45R17 Reifeneintragung

    215/45R17 Reifeneintragung: Guten Tag, Ich muss demnächst zum TÜV und würde gerne die Reifengröße 215/45R17 eingetragen bekommen Felgen sind die originalen von der Zender...
  • Opel Vectra C Maximale Reifengrösse bei 7,5jx18 ohne umbau?

    Maximale Reifengrösse bei 7,5jx18 ohne umbau?: Hi ich hab n Vectra c 3,0 v6 caravan und brauch neue sommerreifen Sollten fett sein ich habe da was von VA 225/40R18 HA 255/35R18 gelesen ist das...
  • Opel Vectra C Felgen und reifen Größe

    Felgen und reifen Größe: Hallo Leute. Welche minimale Felgen und Reifen Größe kann oder darf man auf dem 2.8 V6 Turbo fahren? Habe vom Nicht Opel Händler einen Satz auf...
  • Opel Vectra B Felgekauf und größe ?

    Felgekauf und größe ?: Hallo zusammen bin neu hier und seid letztem Oktober aquch stolzer Vectra B besitzer xP... Ist mein erstes auto, und wie das nunmal so ist will...
  • Opel Vectra B Welche felgen größen darf ich fahren?

    Welche felgen größen darf ich fahren?: hey leute will mir ein paar schicke alus kaufen weis nur net genau welche größen ich alles fahren darf un in welcher kombi mir den reifen mfg
  • Welche felgen größen darf ich fahren? - Ähnliche Themen

  • 215/45R17 Reifeneintragung

    215/45R17 Reifeneintragung: Guten Tag, Ich muss demnächst zum TÜV und würde gerne die Reifengröße 215/45R17 eingetragen bekommen Felgen sind die originalen von der Zender...
  • Opel Vectra C Maximale Reifengrösse bei 7,5jx18 ohne umbau?

    Maximale Reifengrösse bei 7,5jx18 ohne umbau?: Hi ich hab n Vectra c 3,0 v6 caravan und brauch neue sommerreifen Sollten fett sein ich habe da was von VA 225/40R18 HA 255/35R18 gelesen ist das...
  • Opel Vectra C Felgen und reifen Größe

    Felgen und reifen Größe: Hallo Leute. Welche minimale Felgen und Reifen Größe kann oder darf man auf dem 2.8 V6 Turbo fahren? Habe vom Nicht Opel Händler einen Satz auf...
  • Opel Vectra B Felgekauf und größe ?

    Felgekauf und größe ?: Hallo zusammen bin neu hier und seid letztem Oktober aquch stolzer Vectra B besitzer xP... Ist mein erstes auto, und wie das nunmal so ist will...
  • Opel Vectra B Welche felgen größen darf ich fahren?

    Welche felgen größen darf ich fahren?: hey leute will mir ein paar schicke alus kaufen weis nur net genau welche größen ich alles fahren darf un in welcher kombi mir den reifen mfg
  • Oben